• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Profile in GTR-Evo/Race07 lassen sich nicht ändern

Kickstart

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
875
Guten Tag,
auch wenn die beiden Titel schon recht alt sind, würde ich gerne das FFB bzw spezielle die "Dead Zone" einstellen.
Leider wird es in der Sim nicht umgesetzt und Notepad++ fragt mich nach jedem Laden der Strecke ob es die aktualisierte File des Controlerprofils wieder laden soll, welche dann wieder ohne meinen Eingriff erscheint.
Woran könnte das liegen?

GTR-DeadZone.PNG

Habe testweise mit der Zeile
"Axis [01, 00] Dead Zone="0.00000" // Controller 2 X"

schon eine
"Axis [01, 00] Dead Zone="10.00000" // Controller 2 X"
und
"Axis [01, 00] Dead Zone="0.10000" // Controller 2 X"
versucht.

Hoffe ihr habt den Tipp für mich.
Grüße Kickstart


Eben gefunden: "http://wiki.bierbuden.de/Force_Feedback"
Die PLR-Datei ist im Ordner GTL/UserData/Fahrername zu finden. Sie läßt sich mit dem Text-Editor bearbeiten. Änderungen an der PLR werden nur dann dauerhaft übernommen, wenn die Simulation beendet ist, andernfalls werden die Werte beim Beenden der Sim überschrieben. Jede Änderung an der PLR-Datei wird nur beim Neustart der Sim spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte jemandem helfen seinen Simulator mit GTR-Evo ein zu stellen und reproduziere gerade Probleme um sie dann zu beheben.
Aber bin so weit durch und überrascht, was ein klasse FFB doch in der Steinzeit-Sim streckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste da nie wo rumfummeln mit Totzone und so... Steuerung konfiguriert im Menü und fertig war die Kiste...
 
Wo findet man die Control-Datei, welche tatsächlich Einfluss hat, auf mein Lenkrad?
Es gibt welche im *\steamapps\common\race 07\GameData\ControlSet
Da ist aber nicht das Profil bei, was ich angelegt habe.
Im Dokumente-Ordner ist nichts und sonst sind in
*steamapps\common\race 07\Userdata
nur Setups.



EDIT, hier: C:\***\Documents\SimBin\RACE 07\UserData\ControlSet
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch alles im Optionsmenü einstellen. Oder wo liegt das Problem? :freak:
 
Mir ging es um tiefer eingreifende Wert als nur das im Menü.
 
Und die wären? Totzonen und grundlegendes FFB kann man alles in den Optionen einstellen.

Aber um die Frage zu beantworten. Es gibt in der Regel eine PLR mit deinem Profilnamen und eine Controllerdatei wenn du eine selbst erstellt hast. Diese kannst du dann nach belieben mit einen Editor anpassen. Die Einstellungen werden auch übernommen. Die genauen Speicherplätze hast du ja auch schon gefunden.

Falls du des Englischen mächtig bist kannst du eventuell mal im Racedepartment nach Hilfe fragen. Da wird dir vermutlich schneller geholfen.

http://www.racedepartment.com/forums/race-07-official-wtcc-game.38/
 
Zurück
Oben