News Lenovo-Convertibles: Yoga 510, Yoga 710 und MIIX 310 Tablet ab 229 US-Dollar

Das Miix 310 entspricht ja schon großteils dem, was ich mir wünsche, wenn ich ein Windows-Tablet haben will.

Schade dass es nur b/g/n Wifi hat, das ist für ein Gerät welches quasi nur mit W-Lan angebunden ist natürlich etwas blöd. Vermutlich bringt n hier auch nur 150Mbit/s womit man am Ende real bei ~42Mbit/s ist.

Aber, wenn es für maximal 250€ nach Deutschland kommt, kann ich darüber hinwegsehen. Dann hätte ich auf jeden Fall interesse an dem Teil.

Bitte Lenovo, versau es nicht ;)
 
Na toll, mit 11~12" hätte ich beim MIIX 310 sofort zugeschlagen. Ich weis es ist nur ein Zoll, aber gerade bei der Größe macht dieser eine Zoll dann doch schon sehr viel aus.
 
Hm mobile Radeons. Ein Teilerfolg für AMD.

Ansonsten hätte ich gedacht, dass Lenovo eher die Untere Oberklasse bedienen wollte. Habe wirklich gedacht, die wollten das Surface angreifen.

Edit:
Scheinbar verbaut Lenovo regelmäßig Radeon Karten. Mehr Marktanteile werden also nicht dabei rumkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D708 schrieb:
Hm mobile Radeons. Ein Teilerfolg für AMD.

Modells reicht die bis zur AMD Radeon R5 M430, das 15-Zoll-Modell fasst eine AMD Radeon R7 M460.

Such mal online nach der mobilen 400 Radeon Serie. Dann wirst du merken, dass es die aktuell gar nicht gibt.
Deshalb würde ich fragen, wann kommen die Notebooks genau auf den Markt ?
Würde mich interessieren ob das "rebands" sind, oder die R7 auf einen neueren Chip basiert.
 
Pandora schrieb:
Na toll, mit 11~12" hätte ich beim MIIX 310 sofort zugeschlagen. Ich weis es ist nur ein Zoll, aber gerade bei der Größe macht dieser eine Zoll dann doch schon sehr viel aus.

Dieser Zoll macht vor allem aus, dass man dann für das Office bezahlen müsste. Bis 10Zoll kann man Office hingegen frei nutzen!
 
D708 schrieb:
Ansonsten hätte ich gedacht, dass Lenovo eher die Untere Oberklasse bedienen wollte. Habe wirklich gedacht, die wollten das Surface angreifen.

Siehe Lenovo Miix 700 und IdeaPad X1 Tablet.
 
Beim MIIX 310 sagt Lenovo up to FullHD und starting at 229$
Somit wird die DVD Variante klarerweise teurer sein.
 
pipip schrieb:
Such mal online nach der mobilen 400 Radeon Serie. Dann wirst du merken, dass es die aktuell gar nicht gibt.

Das sind wahrscheinlich Rebrands der 330 bzw. 360. Eventuell mit den typischen leichten Taktsteigerungen. Aber selbst so konnte die 360 schon mit der 920M und der HD 520/530 mithalten. Allerdings wohl kaum eine Steigerung zur integrierten Intel-Grafik, so dass man sich schon fragt warum Lenovo den Mehraufwand aufbringt. Wahrscheinlich lässt sich das Ganz so einfach besser kühlen.
 
madrix schrieb:
Wer braucht 2016 noch ein Laufwerk für optische Medien?

Ich glaube, er meint die Auflösung. Unglücklich formuliert.

Wer weiß, was die neuen Radeon Karten sind. Wann ist überhaupt der Release der neuen Lenovo Pads? Vielleicht ist doch schon Polaris drin.
 
Zurück
Oben