• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe meine Kapitäns Skills der BB's auch geändert. Sieht jetzt bei der NC so aus, weil ich finde die beiden 3er Skill's viel wichtiger als Tarnung.

a.jpg
 
ChrisMK72 schrieb:
Ja. 28 Sekunden. :)

Zusätzlich defensives Flakfeuer möglich, oder Hydro.
Dafür muss man zwar Turbo weglassen, das mach ich aber eigentlich immer, da die anderen beiden Sachen einfach zu nützlich sind.
In letzter Zeit gern defensives Flakfeuer, da die Flieger einfach nerven ;)

Im letzten Match damit, hab ich sogar 3 Flieger einer Essex abgeschossen. ;) Mit nem T8 DD ! :)
Die Essex hab ich dann zum Teamsieg gleich noch mit abgeschossen ;)
...
Cool, aber da wäre es in der Div mit Hydro besser. Beide Mogami gehen auf AA, das ist alles in allem effektiver, auch wenn sich die Lo Yang evtl. in den Nebel kurz zu den beiden Mogami zurückziehen muss.

edit2: Hab aber die Lvl4 Schießausbildung zwecks besserer Überlebensfähigkeit geopfert.
...
Umskillen is ja gerade günstig :) :daumen:
...
Auf jeden!
Ergänzung ()

oldmanhunting schrieb:
Bei der NC kommt mit 18 Punkten dann noch "Manual Air Defense Gedöns" dazu. *einfach mal in die Runde werf*
 
ChrisMK72 schrieb:
Wenn ich mir das wiki der deutschen Schiffe ansehe, is meine Meinung da eher durchwachsen.
Glaub mit Tirpitz und Hipper hab ich schon 2 sehr schöne und gute deutsche Schiffe. Schätze mal die restlichen klemm ich mir.

Das schöne ist doch, dass es normale Silber-Schiffe sind. Man muss also kein Geld dafür ausgeben (nur eventuell etwas für einen Hafenplatz). Man verdient sie einfach, während man damit spielt. :)

Ich hatte und habe keine allzu hohen Erwartungen an die deutschen BBs. Sie dürfen ja auch gar nicht wesentlich stärker sein, als die "alten" BBs. Es muss alles balanced bleiben. Deswegen bin ich auch nicht schon vorab enttäuscht, wie einige Leute im Forum, die (warum auch immer) offenbar irgendwelche unversenkbaren Monster mit der besten AP-Munition im Spiel erwartet haben.
Selbst wenn die deutschen BBs eher etwas schwächer, bzw. schwieriger zu spielen sein sollten, schreckt mich das nicht ab. Hauptsache überhaupt endlich neue Schlachtschiffe und dass es welche sind, die ich aus diesen Büchern über Skagerrak und Co. kenne, ist nochmal ein Sahnehäubchen oben drauf. :)

Aber für mich sieht auch einiges an den Daten im Wiki durchaus vielversprechend aus. Mal haben sie deutlich bessere Nachladezeiten als die Konkurrenz, mal schneller drehende Türme, durchgehend sehr starke Sekundäre usw.
Wie es aussieht wird z.B. das AA der Bismarck auch wesentlich stärker, als das der Tirpitz. (Jetzt könnte man sagen, das sei historisch nicht korrekt, aber wie ihre kaiserlichen Vorgänger stellt ja auch die Bismarck einen modernisierten Stand da, den sie wohl erreicht hätte, wenn sie nicht vorher versenkt worden wäre.)

Kurz gesagt, ich freue mich sehr auf die deutschen BBs. :D

In den nächsten Wochen werden ich schon mal versuchen noch ein paar mehr Credits anzusparen und ich werde wohl auch die derzeitige Aktion nutzen und mir ein paar reduzierte Hafenplätze dafür zulegen. Denn wahrscheinlich werde ich die meisten deutschen Schlachtschiffe behalten. Dann habe ich auch keine Lücke mehr im Low-Tier. :)
 
Ich habe gelesen das die Prinz Eugen als T8 Premium kommen soll, wobei die Stats in etwa einer voll ausgebauten Hipper entsprechen sollen. :) (ja, ich weiß, die Seite ist keine wirklich zuverlässige Quelle)

https://thearmoredpatrol.com/2016/07/27/prinz-eugen-leaked-stats/


Ich freue mich auch sehr auf die deutschen BBs. Bei WoT hatte ich auch zuerst die deutschen Panzer freigespielt, ohne das jetzt glorifizieren zu wollen. Aber gerade die Bismarck oder die Gneisenau sehen einfach toll aus finde ich. Das hat nichts damit zu tun, dass die Schiffe stärker sind als andere (das hoffe ich mal nicht, sonst kommt ganz schnell der nerv Hammer).
 
Wollen wir uns doch auch einmal wieder melden.
War die letzte Woche viel unterwegs und hatte somit kaum Zeit hier zu lesen oder zu zocken. Ein paar Runden habe ich die letzten 3 Tage dann doch geschafft und naja, war eher durchwachsen.

Ich muss immernoch mit der Yamato warm werden. In manchen Matches hauts mich so schnell raus, dass ich nicht mehr als 30k damage reißen kann.
Mir fehlt noch die Erfahrung mit dem mächtigsten Schlachtschiff der Welt richtig umzugehen. Wurde schon mehrmals als Camper beschimpft... :(
Kann sein, dass ich aus Angst vor Begegnungen mit CAs (Flammeninferno) und DDs (Torpwalls) etwas distanziert vom Geschehen bleibe. Dank 26,5km range ist das ja auch eigentlich ein natürliches Verhalten. :D

Gestern ist mir im Gegnerteam der große Kurfürst begegnet. Wir haben uns auch schön aus Distanzen von >20km beschossen auf "Tränen der Wüste". War recht witzig! :D
Der Spieler des Schiffes meinte aber, er dürfe keine Worte über den Klotz verlieren. Konnte ich nachvollziehen.

Als Zeichen dafür, dass ich nicht doch total unsinnig in dem Pott unterwegs bin, habe ich noch ein Match mit 215k damage gehabt und natürlich war ich im Team ganz oben in der Liste. Das passiert mir leider sehr oft, dass ich in Matches, wo mein Team mit mir verliert, ich dann immer ganz oben bin. Als wenn ich dann wirklich immer in noob-teams gelange... :freak:

Auch ich habe manchmal die sogenannten lags, die dann auftauchen, wenn man mit dem Vorhalten auf ein Schiff beschäftigt ist und das dann auf einmal stehen bleibt. Das ist total der Mist.
An meiner Leitung kann es kaum liegen. VDSL100 stabil! :evillol:
Irgendwas muss Wargaming vermurkst haben in der Programmierung oder deren Server haben für kurze Momente Probleme mit der Datenverarbeitung, wer weiß?!

Jetzt mache ich mich auf jeden Fall wieder ran ans shippen mit der Yolomoto! :daumen:

PS: Weiß jemand, wie man die WoWS-Stats-Signatur angezeigt bekommt? Im CB-Forum geht der BB-Code für Images ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keinerlei Probleme mit Lags und das obwohl ich Hybrid habe und nur knapp 5000er DSL.

Eventuell ist es an der Zeit für WG, das zu tun was bei WoT gemacht wurde:

Da gibt es zwei Server EU1 und EU2 die kann man auch manuell auswählen. EU2 steht/stand wohl bei München und ist somit näher für mich als EU1, allerdings waren auf EU2 die meisten schlechten Spieler und auf EU1 war das Niveau höher.
 
@SchabbeS:

CB unterbindet Bilder in der Signatur komplett (was ich persönlich auch gar nicht schlecht finde). Daher kannst du höchsten einen Link zu deiner Signatur einbinden und fertig. :)
 
Wenn ich nur wüßte wann Dunkerque und Scharnhorst kommen, dann würde ich mit der Arizona noch warten.
 
Da war ich schwächer und habe mir die Arizona trotzdem gekauft. ;) Wobei mich die Dunkerque nicht interessiert, ganz im Gegensatz zur Scharnhorst.
 
Bin halt bei der Arizona noch unsicher.

Habe ja schon Warspite auf T6, und als US BB die Arkanas Beta und die Texas. Andererseits hat mir die NM sehr viel Spaß gemcht und ich hab die immernoch im Hafen.
 
Warspite und Texas habe ich auch, wobei ich bei Texas vs Arizona die Arizona vorziehen würde. Spielt sich für mich einfach angenehmer. Die Arkansas Beta habe ich verkauft, da sie mir gar nicht gefallen hat.
 
Die AB hab ich gar nicht mehr angefasst, seit März oder so.

Genauso oft wie man in der Texas keinen CB im Spiel hat, hat man in der AB einen und die wissen natürlich das man sich nicht wehren kann.

Vielleicht nehm ich doch die Arizona, die kenn ich wenigstens. Dunkerque könnte sehr schwer sein und an der Scharnhorst hab ich kein Interesse, und die wird auch teuerer sein.
 
Ein Tipp für die, die seit dem Patch noch nicht gespielt oder nicht so genau hingeschaut haben. Besser nochmal bei allen euren Schiffen kontrollieren, ob bei Tarnung, Signalen und Verbrauchsgütern das Auto Resupply noch eingeschaltet ist. Sonst fährt man auf einmal ohne oder mit dem Standardzeug rum.
 
Das hatte ich auch.

Und zwar bei Warspite und Lo Yang die ohne ihre (kostenlose) Premiumtarnung rumfuhren.
 
Bei mir fliegt die Tarnung oft raus, obwohl ich auto-erneuern eingeschaltet hab.
Is ja auch die zugehörige Premiumtarnung.
Is wohl neuerdings verbuggt.

Gestern hatte ich auf einmal auch heftige lags.
Da will man zielen und auf einmal hängen die Zielschiffe und hüpfen dann sprungartig vor.

Nicht sehr angenehm.

Außerdem hatte ich einen merkwürdigen Wellensound beim fahren, als ob da auch was verbuggt wäre.
Mal testen ob's mit niedriger Soundqualität besser funzt.
 
Ja also technisch ist n bißchen was buggy. Rubberbanding tritt wohl momentan sehr häufig auf. Besonders im eingezoomten Modus.

Die vierte Linie die dieses Jahr noch kommen soll (oder zumindest entwickelt wird), ist laut reddit (Edit: Q & A mit quemapueblos) die dt. DDs! Quelle

MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere DD linie würde ich doch sehr begrüßen, habe zwar noch keine komplett aber zumindest die fletcher ist jetzt in unmittelbarer Reichweite. Ich hoffe das das Gerücht stimmt

Gesendet von meinem One Plus 3
 
Eine Studie bzw. einen Thread zu eine möglichen Premiumdd der deutschen gibt es ja schon im WG Forum.
 
@optikks: kein Gerücht, Q & A mit einem WG Mitarbeiter.

MfG tb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben