News Epson Moverio BT-300: Smart Glasses mit Atom x5, Android und Silizium-OLED

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
In Summe 1.280 × 720 oder je Auge. wenn je Auge, stellen wir uns doch mal vor welche Auflösung das ganze bei Nutzung von Oculus und co hätte... 16k auflösung ist nicht mehr weit wech ^^.
 
Toll, aber erst Marktreif, wenn der Preis fallen sollte.

Es fehlt im consumer bereich ein Gerät für um die 400€, erst dann wird diese Technik in allen haushalten dominieren.

Lange sollte es aber nicht dauern, nach 2-3 Jahren wird der Preis mit steigender Konkurrenz fallen.
Meine Prognose, jedenfalls
 
@hhh
Steht doch geschrieben. Fachkräfte aus Medizin und Technik.

Epson geht den richtigen Weg, wo Google die Masse mit seinem Spielzeug bedienen will um sich Wetter und den Weg anzeigen zu lassen.

Das Epson Gerät hätte aber ruhig an ein Smartphone gekoppelt sein können.
Mit einem CAT Smartphone oder vergleichbar gekoppelt könnten Geologen, Tier und Klimaforscher sicher selbst Anwendung für finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
moshimoshi schrieb:
Toll, aber erst Marktreif, wenn der Preis fallen sollte.

Es fehlt im consumer bereich ein Gerät für um die 400€, erst dann wird diese Technik in allen haushalten dominieren.

Lange sollte es aber nicht dauern, nach 2-3 Jahren wird der Preis mit steigender Konkurrenz fallen.
Meine Prognose, jedenfalls

CastAR auch ne augment brille kostete im kickstarter deutlich weniger find leider auf die schhelle keine zahl und ja die brille hat kein Computer integriert aber es zeigt das bei anderer herangehensweise beim preis viel luft nach unten ist bei augment reality.
 
Die Veröffentlichung für den Endkunden halte ich für eine Taktik, um freie Entwickler anzulocken. Für die Massen ist die Brille nicht gedacht und entwickelt.
Bei den genannten Einsatzgebieten ist das eine wunderbare Erweiterung und beugt eventuell Fehler vor, gerade mit Blick auf die Gesundheitsbranche.

Nebenbei werden die Displays entwickelt, wovon wir Otto-Normalverbraucher auch früher oder später profitieren könnten.
 
Zurück
Oben