Einfaches Bildbearbeitungsprogramm mit automatischen Funktionen gesucht

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Hallo,

ich fotografriere ziemlich viel mit meiner Digitalkamera, sodass auch regelmäßig ein Stapel Bilder anfällt, der eigentlich einer Nachbearbeitung bedürfte. Dafür setzte ich bislang Paintshop Pro 5.03 ein, das aber langsam doch etwas zu überaltert ist und im Bereich Retuschierungen oftmals keine zufriedenstellenden Ergebnisse abliefert.

Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Software für Bildbearbeitung, mit der man Retuschierungen wie "Rote Augen" mit automatisierten Funktionen durchführen kann, ich suche also kein kompliziertes Profi-Tool wie Photoshop.

Habt ihr da Empfehlungen für mich?
 
Mit den Profi-Progs erreichts du im Regelfall aber bessre Ergebnisse. Ich mach das immer mit Paintshop Pro 9 und retuschiere mit dem Pinsel nach, dann haste manchmal aus nem Schnappschuss ein ziemlich gutes Bild gezaubert :)
 
Wenn Du bislang mit Paintshop Pro was gemacht hast, dann bleib doch dabei und schau' Dir die neue Version Corel Paintshop Pro X mal an (Jasc wurde von Corel übernommen). Soweit ich das gesehen habe, müssten die von Dir gewünschten Funktionen dabei sein. :)
 
KipDotter schrieb:
Hi!

Ich würde dir mal eine Blick auf 'FixFoto' ans Herz legen! http://www.j-k-s.com
Ist Shareware, aber IMHO einfach nur genial!

Tschau
Kip


Aber das Tool kann man ja in der aktuellen Version nur 14 Tage nutzen und muss sich danach für 30 Euro registrieren. War das bei älteren Versionen lockerer?
 
Habe "Paint Shop Pro X" die neuste version, ist super! erst kostenlos testen siehe Link , dann sehr günstig gekauft! Ist einfach zu installieren, einfach zu bedienen, einfach übersuchtlich, einfach Gut, also probiers doch einfach. :)
 
Hi,

schau dir FixFoto einfach genau an. Das Tool wird und wurde mit Hobby-/Freizeit/Amateuren usw entwickelt und es kommen laufend neue Betasmt Funktinen bzw verbesserungen.
ICH habe noch kein Tool gefunden mit dem man so schnell Kissenverzerrungen bzw stürzende Linien usw wegzaubert. Es bietet unglaublich schnell extrem gute Vorlagen für einfache Rahmen (nicht so nen aufgeblasenen Mist wie in PS oder ähnlichem). Sowas muß einem natürlich gefallen ;).
Tausch von Farben geht ebenso extrem fix mit FoxFoto, Masken können gemacht werden usw usw usw.
Es ist für 30€ einfach nur geschenkt.


MFG
 
@sun-man: :)
Kann dir da zu 100% zustimmen. Kann mir auch meine Digi-Cam ohne FixFoto nicht mehr vorstellen!

Tschau
Kip
 
Wenn das so gut ist und nicht nur irgendein billiges Tool, werde ich es mir kaufen.

Wie kann man bezahlen?
 
ist gut, habs mir auch "gekauft" :)

"...die verschiedensten Zahlungsweisen wie Kreditkarte, Bankeinzug oder Überweisung ermöglicht."
 
Hi,

STOP: Es ist sogut wie derjenige der davor sitzt. So mit Voodoo und "nun mach mal" funzt das nicht, man muß schon wissen was man machen möchte um zum Ergebniss zu kommen.
Dazu auch bitte das dortige Forum besuchen ! Ich hab mit der Software übrigens nichts zu tun, ich finde nur das diese 30Euros besser angelegt sind als bei den meisten anderen Progs.
Selbst nach einem Versionswechsel (umstellung der Registrierung) bekam man kostenlos den neuen Key.

Ach ja: Die Bildaufbereitung IE irgendwas ist zusätzlich zu kaufen. Da kann der Auto aber nichts für, es gibt da intern noch eine kostenfreie. Bleibt also jedem selbst überlassen (ich brauch nur die normale).
 
Aber du kannst es ja vorher sogar noch selber testen. Ist ja Shareware. Also eigentlich überhaupt kein Risiko.
Und du kannst dich selber von den Qualitäten überzeugen.
 
Werde es heute Abend mal testen, wnen ich ein wneig Zeit habe.

Gibts denn Freeware-Alternativen, die genau so gut sind?
 
Außer Gimp und Photofiltre kenne ich zumindest keins, das auch nur in Reichweite kommen könnte.
 
Habe jetzt mal Fixfoto getestet. Zielich genau das, was ich gesucht ahbe. Selbst ohne jegliche Einarbeitung konnte ich einige vollkommen überbelichtete Urlaubsbilder ordentlich verbessern.

Danke für den Tipp! Die 30 Euro dafür sind ein fairer Preis.
 
Zurück
Oben