News Fehlerbereinigte Knoppix-Version 4.0.2 fertig

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.851
Version 4.0.2 behebt einige Fehler in der populären Distribution, die es einem auf risikolose Art und Weise ermöglicht, mit Linux auf Tuchfühlung zu gehen. Neu ist der hochgelobte Media-Player amaroK für KDE, der unter anderem mit Podcasting-Unterstützung daher kommt.

Zur News: Fehlerbereinigte Knoppix-Version 4.0.2 fertig
 
Gibts auch sowas wie ein Update? Also ich habe vor einiger Zeit mal 4.0 runtergeladen und hab nun kein Bock die ganzen 3GB nocheinmal runterzuladen. Weiß da jemand was?
 
versuch mal
apt-get dist-upgrade
als root. Das sollte eigentlich funktionieren.

-Lef
 
Das bringt aber nur was, wenn man es auf HD installiert hat.
Vielleicht sollten die Knoppix Leute auch Patch-ISOs ala SuSE anbieten. Dann bräuchten die Leute, die es als Live-CD/DVD benutzen nicht immer solche großen Datenmengen runterladen.
Mir reicht als Rettungs-/Hardwaretest-system allerdings die CD-Version. Von daher freut mich am meisten an dem Update, dass es nun Knoppix 4 auch als CD-Variante gibt.
 
Ich kann keine DVD-Version davon finden - hab schon ne Zeit lang nach der 4.0.1 gesucht - allerdings nur einen Terminal-Server-Patch gefunden! Und heute bei der Suche nach 4.0.2 konnte ich ebenfalls nur die CD-Version bzw. die DVD-Version 4.0 finden?

Kann mir bitte irgendjemand einen Server mit einer 4.0.2er-DVD-Version sagen?
 
Hmmm... schlecht. Hab bisher aber auch nur unter den HTTP-Servern geschaut, da FTP-Downloads im Netzwerk mit den Download-Managern nur selten funktionieren... :(
 
Was ist denn das Problem im Netzwerk, dass FTP-Downloads nicht funktionieren? Machst dus mit nem FTP-Client? Wenn du einen für Windows suchst, probier mal Filezilla, auf Linux nimmste halt gftp oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab inzwischen 4 Download-Manager auf meinem Notebook, aber im Netzwerk über Proxy siehts wie folgt aus:

- FreshDownload - FTP funktioniert überhaupt nicht, funktioniert aber sonst recht gut
- Free Download Manager - dito, gefällt mir von der Bedienung usw. am besten
- FlashGet - FTP-Downloads funktionieren teilweise - finde die Oberfläche zu kompliziert
- LeechGet - alles funktioniert, nur ist in der kostenlosen Version nur 1 Download in der Download-Liste gleichzeitig möglich

Wenn ichs also mit LeechGet mach, und dann bräuchte ich schnell einen anderen FTP-Download, siehts düster aus... (bei 10 KB/s)
Spiel zur Zeit mit dem Gedanken, mir LeechGet zu kaufen (17 € und lebenslang gratis Updates)...

Aber jetzt wieder back to Knoppix, bevor sich noch jemand aufregt ;) - sonst weiter per PN oder ICQ...
 
Zurück
Oben