• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia Shield: Update auf Android 6.0 bringt der Konsole Vulkan bei

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Bei mir ging das Update ohne Problem durch, bei einem Kollegen dagegen nicht. Der Shield hatte eine Bootschleife nach dem Update. Erst nach einem Reset des Shield TV auf Werkszustand (Das Update 3 bleibt dabei bestehen da es nicht nur ein kleines Update war sondern die neue Android Version die alte komplett ersetzt hat!) funktioniert der Shield wieder einwandfrei.

Aber die aktuelle Kodi 16 Version im Playstore wird NICHT angezeigt, so als wäre sie dort überhaupt nicht mehr vorhanden. Ich denke sie ist im PlaytStore noch nicht als kompatibel mit Android TV Geräten markiert.

Wer sie trotzdem installieren will sollte sie manuell über die ES Datei Explorer App von einem USB-Stick installieren.
Dazu würde ich euch empfehlen nicht die offizielle Kodi 16 Version zu installieren sondern die aktuelle Kodi 16 HD-Ton Testversion.

Sie ist was den Shield TV angeht fertig und wird nur noch für/mit andere Android TV Set Top Boxen getestet. Sie bietet über HDMI neben HDMI-Passtrough für Dolby Digital und DTS auch Dolby TrueHD , DTS-HD, Dolby Digital Plus, Dolby Atmos & Auro 3D Unterstützung.
(Für Dolby Atmos & Auro 3D muss die Tonausgabe im Shield auf 7.1 stehen damit er das PCM Signal 1zu1 zu eurem Atmos/Auro fähigen AVR überträgt. Da nur dann euer AVR die in den PCM Signalen encodierten Höhen Kanäle korrekt decodieren kann!)
 
Stimmt das ist mir auch aufgefallen, musst Kodi neu installieren weil der Ton defekt war. Hier der Thread zur Version von Gamefaq: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=252852

Wenn man über HDMI geht ist es glaube ich egal was im Shield TV eingestellt ist. Ich hab die Soundausgabe auf Stereo und gestern habe ich trotzdem einen Film in 5.1 und DTS genießen können.
 
Auch bei mir gab es keinerlei Probleme. Youtube und Twitch laufen sauber ohne Aufhänger. Aber das war vorher auch so. :) Kodi in Kombination mit der Shield ist sowieso der Hammer! 4K Filme mit Dolby Atmos ist absolut kein Problem für die Shield! Wahnsinn.
 
Gamefaq schrieb:
Aber die aktuelle Kodi 16 Version im Playstore wird NICHT angezeigt, so als wäre sie dort überhaupt nicht mehr vorhanden. Ich denke sie ist im PlaytStore noch nicht als kompatibel mit Android TV Geräten markiert.


Ich hatte die Kodi 16 Beta drauf und bei mir wurde ganz normal per Update die 16.0 Final installiert. Bei mir gibt es keinerlei Probleme mit Android 6 :)
 
Ich hab das Update gemacht und nun wird mein 128gb stick nicht mehr erkannt (als exFAT)
Nur wenn ich ihn als FAT32 formatiere geht es halbwegs über den ES. Aber größere Filme können auf FAT32 nicht gespeichert werden.
Kennt jemand ne Lösung?
 
Zurück
Oben