News Wiko U Feel (Lite): Fingerabdruckscanner zu Preisen ab 199 Euro

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Gehts nur mir so oder erinnert euch das Logo auch stark an das (der ehemaligen) Sony Walkman Reihe?

BTT: Könnte was für meine Eltern sein. Bin auf die ersten Tests gespannt, die Preisklasse ist ja mittlerweile doch hart umkämpft - besonders wenn man den Blick zum chinesischen (Import-)Markt wagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@micha
hatte, als ich zum ersten mal von Wiko gelesen hatte auch immer Sony im Hinterkopf...

@topic
Fehlen ja doch noch relativ viele Informationen. Wichtig für mich vor allem der Akku.
 
Also ich bin von der Marke Wiko positiv beeindruckt. Ich warte nur noch auf die ersten brauchbaren root Lösungen, dann löse ich mein Wiko mit Android 4.4 ab für eins mit 5.1 oder 6.
 
Schönes Gerät aber ich würde wahrscheinlich eher zum Honor 5X greifen
 
Klar, dass mit den Geräten der Einstiegs- und Midrangemarkt bedient werden. Dennoch preislich und technis interessante Geräte für einen kleinen Geldbeutel. Es ist schon wahnsinn , wie die kleineren chinesischen Hersteller gegen bereits etablierte Größen gegen halten.
 
Wiko ist französisch. Einer der wenigen europäischen Handyhersteller, wenn auch mehrheitlich in chinesischem Besitz.
 
Ich finde die älteren Wiko Smartphones rein Optisch und von der Form wesentlich schöner als die neueren. Die Dark Serie (Darkmoon, Darknight und Darkfull) und auch das Wiko Stairway mit moderner Hardware wäre toll. :)
 
@Computerbase: Könnt ihr, jetzt wo immer mehr Fingerprint Reader auf den Markt kommen, mal recherchieren wie die Fingerprints auf den Geräten gespeichert werden? Bei Apple wird das alles AFAIK ja in Hardware gemacht, so das die Software nie Zugriff auf einen Fingerprint erhalten kann. Aber wie macht das Samsung/HTC/Google/Oneplus/LG/usw. ? Das wäre mir ein Pro Abo wert :)
 
marco_f schrieb:
Wiko ist französisch. Einer der wenigen europäischen Handyhersteller, wenn auch mehrheitlich in chinesischem Besitz.

Richtig, trotzdem kaufen die nur China-Geräte labeln Sie um und ändern leicht etwas im System, im Endeffekt sind es die selben Geräte wie Gionee / Allview.

Was ja aber nicht schlecht sein muss. Hab selber ein Highway Pure zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so meine ich das ja, das die Software keine Möglichkeit hat den Finger Abdruck abzugreifen, es interessiert mich aber wie es android macht
 
marco_f schrieb:
Wiko ist französisch. Einer der wenigen europäischen Handyhersteller, wenn auch mehrheitlich in chinesischem Besitz.
Die bauen keine Handys selber sondern nehmen z.B. Micromaxx ubd wechseln das Logo.
 
Zurück
Oben