• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sword Art Online: The Beginning: IBMs VRMMORPG mit „echten“ Spielern als 3D-Scans

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Ein Online-Spiel, bei dem sich die Spieler mit Avataren auf Basis von 3D-Scans ihres echten Körpers in der virtuellen Realität bewegen – das ist Sword Art Online: The Beginning, ein von IBM Japan gesponsertes Projekt. Im März soll ein Alpha-Test für das VRMMORPG im Anime-Stil in Tokio mit 208 Personen durchgeführt werden.

Zur News: Sword Art Online: The Beginning: IBMs VRMMORPG mit „echten“ Spielern als 3D-Scans
 
Ich hab ein leichtes Grinsen im Gesicht... ich hätte damit in 10 Jahren gerechnet. Aber jetzt schon? Na schauen wir mal... ob die Leute dann auch einen Mikrowellensender in die Rift eingebaut bekommen? :o

Regards, Bigfoot29
 
Das klingt toll, gefällt mia. ↖(^ω^)↗

Das muss man glaube ich erst selbst getestet haben, un zu merken was für eine coole Idee das ist
 
Wenn sie das wirklich so hin bekommen, wie in dem Anime, dann ist das ein Mrd. €/$ Markt. Facebook usw. würden dann der Vergangenheit angehören.

Ich würde gerne auch an der Alpha schon teilnehmen (Wunschdenken) :)
 
An der Stelle sei auch noch eine deutlich Empfehlung für den Anime ausgesprochen :D
Dürfte thematisch hier viele interessieren und der Plot ist auch nicht gerade schlecht.

(Aber wenn schon dann bitte mit Originalton und Untertiteln - das deutsche Voice Acting würde ich schlicht als "Krankheit" umschreiben)
 
DrToxic schrieb:
Da merkt man den japanischen Markt :D

Witzig, wenn das irgendwann international startet und man neue Spieler dann an der Größe erkennt

'Ne Freundin von mir ist 1,49m groß. Der Freund meiner Schwester 1,93m. Sind beides keine Japaner.
 
Marco01_809 schrieb:
An der Stelle sei auch noch eine deutlich Empfehlung für den Anime ausgesprochen :D
Dürfte thematisch hier viele interessieren und der Plot ist auch nicht gerade schlecht.

(Aber wenn schon dann bitte mit Originalton und Untertiteln - das deutsche Voice Acting würde ich schlicht als "Krankheit" umschreiben)

:daumen: :daumen: :daumen: Kann ich auch nur empfehlen.
 
"Generell sollten die Spieler zudem körperlich fit und nicht anfällig für die bei der Nutzung von VR-Headsets manchmal auftretende Übelkeit (Motion Sickness) sein."

diskriminierende Anforderungen für dicke Leute? oder ist das "fit" weiter gefasst?
 
Red59 schrieb:
Wenn sie das wirklich so hin bekommen, wie in dem Anime, dann ist das ein Mrd. €/$ Markt. Facebook usw. würden dann der Vergangenheit angehören.

Ich würde gerne auch an der Alpha schon teilnehmen (Wunschdenken) :)

Davon sind wir ja leider noch weit weg. Ich lese gerade die Progressive Romane und fallen mir spontan sehr viele Sachen ein die noch fehlen. Nur ein VR Headset reicht da bei weitem nicht. Von der Motion Steuerung bis hin zu Geschmacksrezeptoren etc.
Wahrscheinlich wird es wirklich mal so wie das NerveGear werden dass man ein Gerät direkt mit dem Nervensystem verbindet. Aber gegen ein gescheites SAO MMO (egal ob mit oder ohne VR) hätte ich absolut nichts! Bis dahin muss ich halt an PS4 / Vita alleine spielen.
 
@icetom: Da geht es eher um die Gesundheit, sprich Herz-Kreislauf i.O., nicht schwanger etc. Wenn Folgendes eintrifft, sollte man nicht teilnehmen:

If you get motion sickness easily
If you are pregnant
If you elderly
Person of high blood pressure
Heart, spine, those who are disease in the neck
If you have symptoms that could be exacerbated by the use of other attractions

http://www.vrmmo-project.jp/entry/ (via Google translate)

Vom Gewicht her darfst du 30 bis 120 kg wiegen :D
 
Wer will schon mit seinem echten Bierbauch, Hakennase und Plattfüßen in einem Spiel rumlaufen?
Spieler sind alle keine Hochleistungsathleten und sehen deswegen auch nicht so aus. Es hat einen Grund wieso die Avatare gerne sekundäre Geschlechtsmerkmale in ansprechender Weise zeigen. Das fällt hier weg.

Das wird ein Flop.
 
Wer mit dem Ernstfall rechnet sollte beten ein Betatester (Beater) zu werden. XD
 
@HominiLupus
Dieses Cliché mal wieder. Es gibt auch Leute die nicht auf deine Beschreibung passen. Außerdem war dein Post recht oberflächlich.
 
Da soll in 10 Jahren noch mal jemand zu Gamern sagen, er solle mal Sport machen...
 
SHUT UP and take my MONEY!!!!!!!!

Wie cool is das denn. Bin gespannt ob das wars wird :)
 
Musste irgendwie direkt an Filme wie Gamer oder Surrogates denken ...

Klingt nicht NUR aufregend!
 
Das Spiel selbst interessiert mich zwar nicht aber die VR Präsenz in Spielen mit nem 3D Scan seines Körpers wär ja wohl der Hammer! :D
 
Der Unterschied zum Anime Sword Art Online ist das die Steuerung der Charaktere zwar auch durch den Körper ist allerdings zu beachten ist das die Signale vom Gehirn abgefangen werden sodass man sich nur im Spiel bewegt. Gleichzeitig werden die Spielbilder direkt an den Sehnerv geschickt bzw ins Hirn und nichtmehr im physikalischem Sinn "gesehen". Also wirkliche SAO VRMMO-Technologie ist noch einige(vermutlich viele(obwohl das immer so ne Sache ist^^) Jahre intensive Hirnforschung entfernt.

Trotzdem extrem spannend!
 
Zurück
Oben