• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Blood011

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
18.371
Hey Leuts.

bin grad auf das game gestoßen was halten ihr davon?
https://www.youtube.com/watch?v=e7ANl6qHmgE


Für mich macht es schon nen super Eindruck.
Beta Anmeldung ist übrigens auch gestartet.

Hier nochmal eins wo man noch mehr sieht/erklärt wird
https://www.youtube.com/watch?v=vi6po1i3FjY

trane87 schrieb:
Da die deutsche Community gefühlt sehr klein ist und es hier noch keinen Thread dazu gibt, wollte ich gerne mal damit anfangen und eventuell einige Spieler für Escape from Tarkov begeistern.

Was ist eigentlich Escape from Tarkov?

Escape from Tarkov ist ein realistisches Hardcore-Online-Action-Spiel mit RPG- und MMO-Features und starkem Story-Fokus. Spieler schlüpfen in die Rolle einer der Söldner, die den Ausbruch des Tarkov-Konfliktes überlebt haben. Nachdem sie ihre Seite gewählt haben - USEC oder BEAR - beginnen die Spieler damit, seinen Weg aus der Stadt heraus zu finden. Tarkov wurde von der UN und dem russischen Militär hermetisch abgeriegelt. Es gibt keinen Nachschub, die Kommunikation mit der Kommandozentrale wurde unterbrochen. Unter diesen Bedingungen muss jeder selbst am besten wissen, was er tun muss und wie er aus dieser vom Chaos zerfressenen Metropole herauskommt.

https://www.youtube.com/watch?v=O3wxhozLVLI

Lasst euch aber nicht vom Trailer in die Irre führen. Es ist weit weniger Call of Duty als der Trailer vermuten lässt. Grundsätzlich sollte man alles vergessen was man bei anderen Spielen gelernt hat. In Tarkov fängt Ihr als auch euer Charakter bei Null an. Das Spiel befindet sich aktuell in einer echten Closed Beta Phase.

Aktuelle Features

- Story- und Szenariobasierter Multiplayer-Modus. Gehe mit Freunden oder alleine auf Beutezug in riesigen Locations.
- Endecke die einzigartigen und glaubwürdigen Orte in Tarkov City und den Vororten: Wohnblöcke, Chemiefabriken, Militärbasen, das Stadtzentrum von Tarkov, private Wohnanlagen und viele mehr. All dies mit realen Wetterbedingungen und Tag/Nachtwechsel.
- Entdecke versteckte Orte wie private Anlagen, Depots, verschlossene Terra-Group-Büros und Lagerhäuser.
- Sollte der Charakter während eines Raids sterben, verliert er alles, was er aufgenommen oder gefunden hat. Vorausschauende Planung des Ersatzinventars und sicherer Aufbewahrungsbehälter sind eine nötige Absicherung.
- Konfrontiere KI-gesteuerte Plünderer oder spiele selbst als Plünderer mit zufallsgenerierter Ausrüstung, Waffen und Charakterwerten.
- Entdecke das fortschrittlichste Waffenmodifikations-System aller Zeiten! Nahezu jedes Einzelteil der Waffe lässt sich auf die entsprechende Situation anpassen.
- Waffeneigenschaften wie im realen Leben: Ladehemmungen, Überhitzung, Abnutzung, Nach- und Durchladen, ziehlen und, natürlich, schießen.
- Reale Ballistik hinsichtlich der Flugbahnen von Projektilen als auch bei Treffern.

Wie erhalte ich Zugriff zur Closed Beta?

Man bestellt sich das Spiel vor und erhält direkten Zugriff zum aktuellen Beta Build. Der "günstigste" Einstieg sind 34,99€. Alle Preise sind in Netto angegeben. Das bedeutet es werde nochmal 19% MwSt und evtl. Transaktionsgebühren fällig.

Vorbestellt werden kann das Spiel hier: https://www.escapefromtarkov.com/preorder-page

Es ist nicht notwendig sich eine größere Edition zu kaufen und diese sollten auch nur als "Unterstützung" verstanden werden. Alle Zusätze sind meist nur für erfahrene Spieler von Bedeutung. Zusätzlich werden diese nur im Lategame benutzt, wo sich viele Spieler diese Objekt schon im Spiel freigeschaltet haben.

Anmerkung: Anfang diesen Jahres (vermutlich Q1) startet eine Open Beta.


Was muss ich als Anfänger wissen?

Vergesst alles was ihr bisher in anderen Spielen gelernt habt.

Ihr könnt euch einer Fraktion anschließen (USEC oder BEARS) und euch auf's Schlachtfeld wagen, oder ihr könnt euch alle 30 Minuten als Scav anderen Leuten den Raid streitig machen. Als Scav übernimmt man die Kontrolle eines zufälligen NPCs. Dies soll die Raids dynamischer gestalten und man kann sich so ohne Risiko neues Gear farmen.

Vernünftige Kopfhörer und Geräuscherkennung sind das A und O in Tarkov. Meist könnt ihr anhand der Geräusche eure Feinde orten und entsprechend euch ausrichten. In Escape from Tarkov macht jeder und alles Geräusche. Möchte man schleichen muss man die Laufgeschwindigkeit auf ein Minimum reduzieren und gleichzeitig in die Hocke gehen. Achtung! Schnelle Drehungen mit der Maus erzeugen ebenfalls Geräusche. Seid also bedacht und bewegt die Maus behutsam. Zusätzlich kennt die wichtigsten Tastenkürzel, um eure Magazine zu überprüfen und die Visierung zu ändern. Das Inventar öffnen produziert eben so Geräusche.

Macht euch mit den Karten vertraut. Kennt schnellst möglichst jeden Ein- und Ausgang der Karte. Zusätzlich haltet die Augen nach jedem kleinen Gegenstand offen. Hier sind die Gegenstände realistisch untergebracht. Was wie Dekoration auf dem Tisch aussieht, kann sich schnell als wertvolle Rouble entpuppen. Wichtige Schlüssel können sich überall verstecken.

Nutzt euren "Pouch" Container. Alles was ihr als wertvoll deklariert packt ihr zügig in diesenContainer. Alles was sich in dieser kleinen Box befindet bleibt euch beim ableben erhalten. Falls ihr komplett pleite gehen solltet, könnt ihr entweder euren Account auf den Ursprung zurücksetzen, oder erspielt euch mit dem Messer alles zurück. Es ist möglich.

Verliert schnell eure Angst euer Equip zu verlieren. Wie in jedem Spiel gewinnt oder verliert man. Wertvolle Dinge wie Bitcoins, Roler (Rolex), Wertgegenstände sind im Pouch sicher und können eurer Equip bei Verlust finanzieren.

Versucht die Quest Reihe von Prapor (einer der 5 Händler) schnell zu durchlaufen. Nach X Quest erhaltet ihr einen verdoppelten Pouch.

Ein persönlicher Tipp: Benutzt Google nicht so viel und erhaltet euch den Spaß am "Exploration" Teil. Ich habe schon sehr oft Schlüssel durch Zufall gefunden und später angewendet. Der Spaß etwas wertvolles zu finden ist jeden Falls großartig.

Wie starte ich als Anfänger meine ersten Runden?

Meine Empfehlung ist es sich mit seiner Start-Ausrüstung auf der Map Customs, im Offline Modus (reiner PvE-Modus), sich mit den Mechaniken und der komplexen Steuerung auseinander zusetzen. Zusätzlich sollte man sich vorher mal mit den Ausgängen des Raids vertraut machen, um den Ausgang auch finden zu können.
Customs bietet den Vorteil sehr geradlinig zu sein und somit findet man sich dort schneller zurecht. Sobald man sich zurecht auf der Karte findet, kann man sich als Scav in die Schlacht stürzen. Vorteil ein Scav zu sein ist es man verliert nicht seine Ausrüstung und kann einen zufälligen NPC übernehmen. Falls ihr als Scav überlebt, dürft ihr die Ausrüstung euer eigenen nennen.

Shoreline: http://www.markwiggers.com/EFT/shoreline/shoreline_callouts_4K.png

Customs: http://www.markwiggers.com/EFT/customs/customs_callouts_4K.png

Woods: https://i.redd.it/4jm80xp4ob601.jpg

Factory: http://www.bombrats.com/wp-content/uploads/2017/11/EFT-Map-Factory.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nie davon gehört. Aber reinschauen schadet ja nicht. :)
Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Beobachte ich schon länger und noch macht es einen ganz soliden Eindruck.
Mal schauen wie es sich entwickelt.
 
Ich verfolge es auch seit ein paar Wochen und bin gespannt wie sich das Spiel entwickeln wird.

Das bisher gezeigte sieht schon recht solide aus. Der Look des Spiel gefällt mir schon ziemlich gut, aber der Rest muss auch stimmen.

Aber ich warte einfach ab und bin ganz entspannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder
Hey, heute 20Uhr deutscher Zeit gibts einen YT-Livestream zur Alpha.

Dear xxx,

we are happy to announce that long-awaited live look at Escape from Tarkov is ready to be presented.

We'd like to invite you to Escape from Tarkov’s first complete livestream, which debuts this Wednesday, May 18 at 9 p.m. Moscow time on our YouTube Channel:

https://www.youtube.com/c/battlestategames

The stream will feature a comprehensive showing of live gameplay, weapon handling, character loadouts and, inventory management. The stream will also explore game locations and, of course, demonstrate combat.


Please don't forget to check your time zone and its offset not to miss the stream:

EEST (Finland, Baltic countries, Eastern Balkan countries, Greece, Turkey) - 21:00
CEST (rest of the Europe except the Isles and Portugal) - 20:00
UK, Ireland, Portugal - 19:00
Iceland - 18:00
Most of Brazil, Argentina, Uruguay, Chile - 15:00
EDT (US and Canada East, central SA) - 14:00
CDT (US Central, west SA, central Canada) - 13:00
PDT (US and Canada West) - 11:00
AEST (Australia East) - May 19, 4:00

We hope that you'll be able to join us and share with us the thrill of this important moment.


Unsubscribe
Best regards,
Escape from Tarkov team.
http://www.escapefromtarkov.com
info@battlestategames.com

Bin gespannt ob und wie sich das Spiel entwickelt hat. Hatte ja auf eine geschlossene Alpha gehofft, aber bisher kam die nicht :-/
 
Hast du einen Link zum Kanal. Danke, da muss ich nicht suchen.
Schöne Info übrigens. Ich finde das Spiel interessant.
 
Danke 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfolge das Spiel auch schon seit den ersten Screenshots, freue mich wenn die BETA kommt.
 
Sieht für mich sehr interessant aus. Im Gegensatz zu DayZ wird hier auch eine richtige Kampagne geboten. Könnte endlich mal eine richtige Alternative zu S.T.A.L.K.E.R. sein.

Werde ich im Auge behalten.
 
Also ich konnte die Alpha! spielen.

Grafik ist echt super gut gespielt wurde auf einer AMD 270X und ein I5 Einstellungen kann ich leider nicht sagen hab auch vergessen zu schauen habs ja nicht auf mein PC gespielt.
Lief aber soweit flüssig Fraps hatte ich leider nicht aber geschätzt zwischen 40 und 60FPS leider wird vRam oder Ram ein Prob. werden wer da zu wenig hat bekommt ordentlich Nachladeruckler nach ner weile spielen.
Sound ist mal pervers fein man hört alles jeden klein Furz man kann super einschätzen wie weit xy noch von einem entfernt ist (Fußschritte etc.).
Das Waffenhändlig ist auch pervers geil hab zwar nur ne lausige 9mm gefunden da man Ak u.s.w meist nur einzelne Teile findet und ich dadurch auch keine zusammen bekommen hab aber so vom Rückstoß auch wie die Waffen sich verhalten einfach top.
Auch das man alles aber auch wirklich alles umbauen kann an den kniften ist super.
Die Karte ist leider (noch?) in Zonen geteilt d.h nicht frei begehbar wie DayZ z.b auch finde ich das es dadurch etwas schlauchig ist.
Natürlich gibts noch einige Bugs aber das sollte ja eh klar sein.

Ansonsten hats schon nen sehr guten Eindruck jedenfalls bei mir hinterlassen das einzigste was mich nur gestört hat war das mit der Karte das die nicht frei begehbar ist und es nur Zonen sind was hoffentlich noch geändert wird.



Ich werde es mir kaufen wenn die Beta los geht weil 120€ fürs letzte Paket ist mir denne doch noch zuviel des guten.


Hier noch nen schönes Gameplay mit etwas erklärung.

https://www.youtube.com/watch?v=hFDL8ag8nws
 
Zuletzt bearbeitet:
was passiert, wenn man stirbt? Alles weg?
 
Ausser in der Savebox.
 
aha... wieviele Spieler sind dann auf einer Map verstreut?
ist das dann so, wie bei DayZ, oder geht das sammeln ausrüsten schneller?
.. ich mein damit, das ist doch ein Shooter.. da geht man doch ruck zuck mal down..
bei DayZ kommt dir auch mal eine Stunde keiner unter.. aber hier?
wie läuft das.. wenn man Gefechte hat, ists doch ständig vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das sammeln dauert schon die Waffen bekommt man nicht hinterher geschmiessen.
Da hängt aber auch viel Glück mit dranne wie in DayZ halt du kannst in ner stunde fulleq haben oder auch nicht.



Z.Z gibts ja nur diese inis und pvp also die Karte ist nicht frei begehbar.(max 12 spieler +Bots wenn ich mich jetzt nicht vermache)

treffen tut man eher Leute als in DayZ aber liegt auch daran das die karte z.z wie gesagt nur abschnitte sind.
Im freeroom wird man wohl auch nur Leute an den stellen treffen wo es de dicken sachen gibt^^

In der Beta soll wohl dann auch der Freeroom freischaltbar sein dann ist alles frei begehbar wie in DayZ.

(vorher muss man aber alle inis gemacht haben das ist eher als so einstieg gedacht)

Spieler sollen sich dann zwischen 30-100 auf nen Server tummeln können +Bots aber da bin ich mir nicht mehr so sicher.

Sterben tut man sehr schnell,schneller als in DayZ die Atmo ist einfach der wahnsinn sowie die soundkulisse.

Die steuerrung ist nur etwas schwammig genauso wie in DayZ ka wieso das in solchen spielen so ist..


Man gewöhnt sich aber sehr schnell drann gerade wenn man von DayZ z.b kommt.


Ansonsten hat das game echt potenzial was großes zu werden mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Spiel noch wo kaufen zB. als eary access ?

https://www.escapefromtarkov.com/preorder-page
Wenn ich mich hier für eine Version entscheide komm ich dann noch in die BETA Phase, oder is das Spiel schon in der eary access version ?
Und welche Version würdet ihr empfehlen ?

Gruss Michl
 
Zuletzt bearbeitet:
In de Beta kommste mit jeder Version zur Alpha nur bei der letzten haste da 100% das de rein kommst.

Ich gönns mir erst wenns auf Steam gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben