• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Aber ich muss das Spiel kaufen, damit ich es überhaupt auch mal probespielen kann? Mich interessiert es stark, aber ich will auch nicht die Katze im Sack kaufen.
 
Für alle an denen es vorbeigegangen ist.
Seit dem 28.07 gibt es die Closed Beta. Einen Key bekommt wohl jeder, der eine der Versionen kauft. Die billigste liegt irgendwo bei ca. 42€. Zugang ist wohl Intervallmäßig. Spätestens nach 1 Woche soll man wohl einen Key zugeschickt bekommen.
 
Dank für den Hinweis. Ich hatte selber überlegt, jedoch dann davon Abstand genommen. Nachdem ich mich über die aktuelle Entwicklung informiert habe, ist das aber wohl immer noch mehr Alpha als alles andere.
 
Leider hat sich das Spiel für mich mittlerweile erledigt. Habe neulich erst gesehen, dass es ein reines Multiplayer-Game (also ohne Singleplayer) wird. Was sehr traurig ist, wenn man bedenkt, was damit für ein Potenzial verschenkt wird.
 
@konean
Was ich bisher so gesehen habe, sah eigentlich recht überzeugend aus für eine Beta. Natürlich gibt es Probleme, aber es schien durchaus gut spielbar zu sein. Dieser relativ hohe Grad an Realismus ist halt bei Weitem auch nicht für jeden etwas. Ich bin momentan auch noch schwer am hadern, ob mir das zusagen würde. Interessant finde ich es schon.

@Peter Griffin
Habe den Anfang nicht verfolgt, aber war das jemals im Gespräch bei dem Spiel? Aktuell fällt es ja unter anderem in die MMO Kategorie, was SP natürlich vollkommen ausschließt. Scheint ja ein relativ neuer Genremix zu sein. Mit Dayz hat es z.B. gar nicht so viel gemeinsam meiner Meinung nach. Und noch viel weniger mit Pubg, was viele auch immer wieder fragen.
Grundsätzlich stelle ich mir das als SP auch ziemlich langweilig vor. So Spiele beruhen ja in erster Linie auf dem Nervenkitzel das überall ein Spieler lauern kann, der auch halbwegs intelligent ist. Bots sind am Ende doch mehr oder weniger durchschaubar.
 
@Phear Wie gesagt, vom Spiel selbst reizt es mich schon. Setting, Realismus etc das passt. Selbst die Gameplayvideos sehen gut aus. Aber 40€ für ein Early Access sind für mich immer noch eine sehr große Hürde. Gerade wenn es nicht ganz so positiv weg kommt in der Entwicklung.
 
@Phear
Die Stalker-Reihe zeigt ja, was man aus Open-World-Shooter dieser Sorte machen kann: wenig lineare Story (was vor allem in Call of Prypiat zur Geltung kam), Inventar, viele begehbare Gebäude, intensive und interessant erzählte Story, viele Entscheidungsfreiheiten, Waffenmodifizierungen, Gespräche/Smalltalks mit NPCs und vor allem die Survival- und RPG-Elemente. Gerade Letzteres hat Escape From Tarkov ja schon mal vorzuweisen sowie weitere interessante Elemente, die es wiederum in Stalker nicht gibt (eingeschränkte Bewegungsfreiheit durch Schussverletzung usw.). Die Story hätte davon handeln können, den Bezirk/Provinz Tarkov verlassen zu müssen (aus bestimmten Gründen), wobei man während der Story quer durch die Map reist (praktisch eine Art Roadmovie) und für die Nacht auch ein Lager an einem sicheren Ort aufschlagen muss, während man sich auch um Nahrung kümmern muss usw. Man hätte so viel draus machen können (zusätzlich zum Multiplayer, versteht sich).
 
Ist schon bekannt wann das Game als Early Access Titel auf Steam erscheint?
 
Ich verfolge Escape from Tarkov schon seit längerer Zeit, aber ich warte noch ab mit dem Kauf des Spiels. Ich bin sehr vorsichtig geworden was unfertige Spiele angeht. Das Spiel sieht gut aus. Mal schauen wie sich die Closed Beta entwickelt.

The3r4Z0R schrieb:
Ist schon bekannt wann das Game als Early Access Titel auf Steam erscheint?

Die Entwickler wollen das Spiel erst auf ihrer eigenen Plattform veröffentlichen. Es gibt glaube noch keinen festen Termin.
 
Also laut anderen Foren soll man noch de Finger von lassen ist noch ziemlich unspielbar trotzt vor bugs und de offene Welt gibts auch noch nicht was der hauptspielbereich wohl sein wird.

Von der Performance ist es auch noch ganz unterste schiene gut das ich es nicht vorbestellt hab bin mit battlegrounds eh grad beschäftigt so kann das spiel noch reifen und wenns doch was wird wirds gekauft ansonsten nicht.
 
Ich habe es mir vor drei Tagen vorbestellt und kann mal berichten wie es aktuell so läuft, wenn ich in der Beta bin (hoffe heute Abend). Was ich aber bereits, nach einigen Tagen Twitch Stream und Foren lesen, sagen kann, dass zumindest nicht alles so heiß gekocht wird, wie es gegessen wird ;)

Wenn man im aktuellen Stadium einsteigt muss man sich einfach darüber bewusst sein, dass es wohl eher noch Alpha als Beta ist. Die Desync Probleme gibt es hin- und wieder, die Bots scheinen nach wie vor noch recht stark zu sein, wobei sich das unter Umständen jeden Tag ändert und es gibt diverse Bugs, die aber für eine Closed Beta vollkommen im Rahmen sind.

Das Argument mit der offenen Welt kann ich nicht nachvollziehen. Klar, dass soll im fertigen Spiel so sein. Aber es ist eine Closed Beta? Wenn das von einigen das Hauptargument für das Spiel ist, sollte man eventuell noch 1-2 Jahre warten.
 
Wer kann denn seine Erfahrungen zu den Vorbesteller-Paketen berichten?

Ich würde es auch gerne antesten, aber bin mir unsicher, ob die größeren Pakete mit größerem Geheimversteck, mehr Ausrüstung etc. Sinn machen oder ob die Basisversion ausreicht. Hat man die Boni jedes mal zum Start oder nur beim allerersten Mal und dann sind sie weg, wenn man sie verspielt hat?
 
@ Neon: Die Frage stelle ich mir auch. Welches Paket soll man kaufen ? Ich tendiere zum Starterpaket. ( Basisversion,Closed Beta und Waffe) aber was kommt nach der Beta ?????darf ich dann weiterspielen ?
 
Hat hier jemand inzwischen das Spiel und kann was dazu sagen? Aussehen tut es ja echt gut, aber lohnt es sich auch es zu kaufen?
 
häng mich mal hier dran...

wer hat das Spiel bzw. zockt die Beta?

Um was geht es eigentlich? man muß überleben und aus Tarkov "flüchten".. und ?

Ist das ein Pubg, nur schöner?
 
Ich hatte mir vor Monaten die Standard Edition geholt und dann auf die EOD aufgerüstet. Grundsätzlich kann ich das Spiel nur empfehlen. Es gibt einfach nichts anderes auf dem Markt was sich auch nur ansatzweise so spielt. Mit Pubg hat das überhaupt gar nichts zu tun.

Aber so grundsätzlich. Es gibt im aktuellen Stadium diverse Karten mit PvE Bots (so genannte Scavs) drauf. Diese werden teilweise von Spielern als auch von der AI gesteuert. Man selber hat dann die Wahl als einer dieser Scavs (30min Cooldown) oder als PMC (Bear oder Usec) auf die Karte zu gehen und hat prinzipiell das Ziel von einer Seite auf die andere zu laufen. Es gibt diverse Routen und diese sind auch mehr oder weniger weitläufig. Wenn man überlebt sichert man alles was man auf dem Weg gefunden hat. Wenn man stirbt ist sämtliches Equip mit dem man rein ist weg. Ausnahme sind Items, die in einem so genannten Secure Container sind. Dieser ist in der EOD Version am Größten. Später im Spiel wird der größtmögliche erwerbbare Container 2*4 Slots haben (EOD Version hat 3*3).

Ansonsten dreht sich auch einiges um Waffen modden, Händler lvln und Skills steigern. Es hat halt auch aktuell schon MMO Elemente enthalten. Später soll das ganze Open World werden.

Um sich selber ein Bild zu machen empfehle ich Youtube oder Twitch. Alles bis ins Details zu erklären ist etwas komplex ;)
 
Ich habe es mir auch vor ein paar Tagen geholt, da es gerade noch im Sale ist,
was man aber beachten muss, es kommen noch die MwSt. dazu, kommt halt drauf an,
in welchem Land man lebt.

Der Einstieg ist nicht gerade leicht, aber nach zwei drei Tagen geht es schon.
Hier ein Einsteiger-Guide. Map kenntniss ist extrem wichtig.
Am besten im offline modus trainieren, entweder mit oder ohne bots.
Mir persönlich macht das Game wirklich Fun. Habe allerdings nur die der Standard-Version,
etwas p2w ist in Tarkov auch drin. :D

Es soll wohl auch bald eine neue Karte kommen Interchange DShxRldV4AEIm-W.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde jetzt kostenlos zu Beta eingeladen und hab auch schon ein paar Runden gespielt, komme allerdings bisher nie zum Flüchten..
Aber es macht trotzdem irgendwie Spaß.. Nach ich damals mein Geld für DayZ ausgegeben und es bitter bereut habe, macht das Spiel für mich jetzt schon einen richtig guten Eindruck.
Ich glaube ich werde es dann auch wirklich bald mal kaufen.. allerdings weiß ich wirklich noch nicht welche Version ich haben möchte.
Muss ich mal in mich gehen :D
 
Zurück
Oben