1Passwort alternative (OSX)

roxery

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
366
Hallo Leute,

ich bin aktuell auf der suche nach einer alternative zu 1Passwort da mir die Kosten von 50€ doch etwas hoch sind.
Kennt ihr Kostengünstigere, gute, brauchbare alternativen?

Vielen Dank
 
Ich nutze Enpass und bin rundum glücklich damit. Ist kostenlos. Einfach mal anschauen.
 
Nutze doch einfach den iCloud-Schlüsselbund. Der macht genau das gleiche wie 1password, kostet nichts und ist direkt im System integriert.

Wenn du sagst, ne geht gar nicht, dann kann ich dir nur raten 1password zu kaufen. Ich hab das vor Jahren mal gemacht (Angebot auf MyDealz) und man merkt schnell warum das so teuer ist. Denn zumindest unter iOS ist das der einzige Passwortmanager der ähnlich gut ins System integriert ist wie der iCloud-Schlüsselbund.

Bspw.:

Neuen SSH-Host in Prompt2 anlegen

Bild.jpg
 
Ich war lange Zeit mit mSecure sehr zufrieden, bin aber letztendlich zu 1Password gewechselt.
 
Kann auch nur empfehlen 1Passwort zu kaufen. Habs am Handy, Windows Pc und auf nem Mac. Synchronisiert über ein Synology Nas mit Cloud. Egal ob ich mir einen neuen Login mit dem Handy (Android) oder Pc anlege die Cloud synchronisiert alles und ich bin auf allen Betriebssystemen immer auf gleichen Stand. Einfach mega.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay so wie es klingt scheint 1Password schon DAS Tool zu sein für den Zweck.
Ich denke dann werde ich die Kosten doch mal auf mich nehmen.
Vielen Dank.
 
1Password veranstaltet immer mal wieder Rabattaktionen, wo man das Programm erheblich günstiger bekommt. Ich würde es nicht zum Normalpreis kaufen, sondern die nächste solche Aktion abwarten.
 
Wenn du es direkt kaufen willst dann gehe auf den EDU Store:

https://agilebits.com/store/educational

Und nutze den Gutschein: MacPowerUsers

Dann kostet dich 1password 32$ und der Studentenstatus wird nicht überprüft ...


Bild.jpg
 
roxery schrieb:
Okay so wie es klingt scheint 1Password schon DAS Tool zu sein für den Zweck.
Ich denke dann werde ich die Kosten doch mal auf mich nehmen.
Vielen Dank.

Wie die anderen schon gesagt haben, warte einfach auf Aktionen.
Es gibt direkt von Agile Bits immer wieder Rabatte oder man bekommt es in Bundles bei Stack Social, MacHeist, o.ä.

Ein Vorteil ist auch die bessere Unterstützung unter iOS. Die Safari- und Chrome-Extension habe ich bei mSecure am meisten vermisst.
Und immer mehr Apps bieten auch eine Schnittstelle zu 1Password an.
 
@blablub1212
Auf den Preis kommen aber 19% Steuern drauf. Ich habe leider nicht mehr im Kopf, wieviel die Version bei normalen Rabattaktion kostet.
 
vor einem monat gabs die version für 25€ direkt im mac appstore. gerade mal nachgeguckt bei mydealz. und so wie es aussieht kommen die aktionen alle 1-2 monate.
 
Ich habe selbst lange KeePassX verwendet und bin dann von KeePassX auf 1Password umgestiegen. Ich finde beide Apps toll und kann KeePassX vorbehaltlos empfehlen. Der Grund für den Umstieg bei mir war lediglich, dass es für 1Password auch eine Handyapp gab, die über WIFI synchronisiert.
 
Hol dir bei der mächsten Rabattaktion auf iTunes Guthaben deines Supermarktes 20% reduziertes Guthaben. Und dann auf eine Aktion für 1Password im Mac AppStore warten und zuschlagen, da ist der Preis dann ziemlich gut 😉

Unbedingt im AppStore nun nucht bei AgileBits auf der Seite kaufen!
 
Zurück
Oben