News Kickstarter: Mighty ist ein iPod shuffle mit Android, nur für Spotify

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Darauf hab ich gewartet! WOW :evillol:
 
Interesantes Konzept, ich höre meine Musik fast ausschließlich über Spotify und hätte Interesse an so einem Gerät.

5, oder auch 10h Akkulaufzeit wären mir aber deutlich zu wenig, das Teil sollte dann auch schon länger durchhalten als mein Smartphone beim reinen Musikhören.

btw, sind 40 min Ladezeit für einen 250 mAh Akku nicht sehr lang?
 
Ist mir auch gerade aufgefallen, habe es korrigiert. 2 GB Speicher sind korrekt, dazu ein halbes Gigabyte Arbeitsspeicher.
 
Ist eine super Idee. Wegen Spotify musste ich meinen Ipod Shuffle in Rente schicken, bin aber jetzt immer gezwungen mein Smartphone beim Sport mitzuschleppen.

2GB sind aber schon etwas knapp. Davon geht wahrscheinlich noch etwas für Android ab?
4-8GB wäre schon besser.

Ein Link zur Kampagne wäre schön. Wenn ich auf "Kickstarter" im Text klicke lande ich wieder auf CB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hat kein Display.
Man synchronisiert sich seine Jogging-Playlist drauf und gut ist.
Da reichen dann auch 2GB völlig aus.

Ich will aber lieber Spotify Offline für eine Smartwatch mit Bluetooth-Kopfhörer ;)
 
@Cool Master Danke, habe es inzwischen über Kickstarter gefunden.

An eine Smartwatch habe ich früher auch schon gedacht. Sollte eigentlich nicht das Problem sein.
 
So ein Teil wäre interessant für Reisen. In den Ferien nehme ich ungerne mein Smartphone überall mit, möchte auch zum Teil nicht immer erreichbar sein und die Zeit in Ruhe geniessen. Aber 5h ist doch etwas wenig. Möchte nicht eine extra Powerbank dabei haben.

Für Jogging kann ich auch mein Smartphone mitnehmen. Das Teil, mit mind 8GB Speicher und mind 24h Laufzeit ist doch nicht zu viel erwartet. Es wird minimal schwerer oder grösser, da bezahle ich gerne 15-20 Euro anstatt die 5 Dollar.
 
Mr.Glaskugel schrieb:
btw, sind 40 min Ladezeit für einen 250 mAh Akku nicht sehr lang?

Gemeinhin geht man bei "normalen" LiPo Akkus von einer Laderate von "1C" aus. Das heisst, wenn die Kapazität 250mAh beträgt lädt man mit 250mA = 1h Ladezeit.
 
Cardhu schrieb:
2GB und nur 5h Laufzeit?! Finde neue Abspieler ja grundlegend gut, aber doch nicht mit solchen Werten!

Man sollte halt immer den Einsatzzweck beachten. Es ist für Zeiten, wo dein Smartphone zu schwer und störend ist, gedacht. Sei es Sport oder ein Strandbesuch, ähnlich wie beim shuffle. Ich habe da also lieber einen 5h Akku (Länger halten die BT inEars auch nicht) und entsprechend wenig Gewicht & Größe.

k0ntr schrieb:
Für Jogging kann ich auch mein Smartphone mitnehmen.

Wenn man ein Gelegenheitssportler ist, der sich "mal ein wenig bewegen will" vielleicht. Ein richtiger Läufer oder Parcour/Freerunner nimmt grantiert nicht sein Smartphone an einem bescheuerten Armband oder gar in der Hosentasche mit. Da lass ich dann gleich alles zuhause und genieße den "Sound" der Natur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das BT im Mighty nun auch für Kopfhörer genutzt werden oder nicht? Der Text ließt sich so wie "nein".

2GB Speicher ist echt recht mager, Flashspeicher kostet doch echt nix mehr.
 
+ Bluetooth
+ größerer Speicher
...dann kauf ich das sofort :) Bin schon des längerem auf der Suche nach so einem Teil
 
Dolph_Lundgren schrieb:
Meine halten locker acht Stunden, also fünf Stunden sind schon arg wenig.

Einmal die Woche muss ich sie laden, 6 Einheiten pro Woche von 45-90 Min. Können also auch 6 oder 7 sein. Ich denke, die Message dahinter wurde trotzdem verstanden.

PongLenis schrieb:
Kann das BT im Mighty nun auch für Kopfhörer genutzt werden oder nicht? Der Text ließt sich so wie "nein".

https://www.kickstarter.com/projects/51215664/mighty-streaming-music-without-your-phone/description

Laut den Bilder ja, wäre sonst ziemlich irreführend. Auch im proof of concept Video liegen BT inEars. Zudem auch in den Details mit "wired & wireless" headphone beschrieben. Wüsste auch nicht, warum das mit den Specs nicht möglich sein sollte?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Homofürst schrieb:
80$, wirklich? Und dann nur an einem Anbieter gekoppelt. Auf KS kann man offenbar alles überteuert verkaufen. Sowas ist doch nicht mehr als 20$ wert.

Dann bau doch einen für 20 Dollar! Schon mal was von Alleinstellungsmerkmal gehört
 
Wieder mal so Teil wo ich mich nach dem tieferen Sinn frage. Die technischen Daten sind ein Witz, kompakt ist es auch nicht. Der Preis ist auch ein Witz. Da ist ein altes Telefon die weitaus bessere Lösung, hat viel Speicher, hält locker 20h durch und kann sogar noch telefonieren.
 
Zurück
Oben