News AMD erhöht Takt der Dual-Core-Opterons

Schön!
bigok.gif


Und jetzt noch die Opterons Sockel 939 in Deutschland erhältlich! :D
 
bin da ein wenig der noob im opteron bereich: worin besteht der unterschied im preis von bis zu 1000euro bei gleichem takt? mehr cache? andere architektur?
 
@4

ich bin mir auch nicht ganz sicher doch glaube ich die billigeren sind nur für dual systeme gebaut die ab 2000 $ sind für quad oder sogar 8 fach cpu systeme gebaut sprich die können mit mehreren CPU's interagieren....
 
Die teureren Modelle sind für Mehrprozessorsysteme ausgelegt. Die erste Stelle der Modellnummer gibt dabei die Anzahl maximal in einem System verbaubarer Prozessoren an, d.h. einen, zwei und acht.
 
aha, vielen dank für die infos, auch mal wieder was dazugelernt!
danke und grüße
HugeXL
 
@Parwez

noch nicht ganz richtig. die 1xx können macimal einen verbaut haben, die 2xx maximal 2, aber die 8xx können "unbeschränkt" viele in einem Rechner verbaut haben.

mfg

cumec
 
Zuletzt bearbeitet:
@CuMeC
Hast du irgendwelche Links die das belegen können?
Habe diesbezüglich bisher nie etwas gelesen und AMD selbst sowie jede mir bekannte Hardwareseite (inklusive uns selbst ;)) gibt acht als maximale Anzahl an.
 
Die Anzahl bezieht sich auf die Prozessoren pro Platine. In großen Systemen gibt es derer einfach mehr.
 
Achso, vielen Dank!

Nun konnte ich doch auch wieder ein Stück Unwissenheit begraben. ;-)


mfg

cumec
 
Weiter so AMD *Daumen*
 
1000Dollar ? boah shit :S
 
Für die 2*2,4 Ghz von AMD, muss Intel 2*4Ghz bringen das ist aber ausgeschloßen(wer will schon eine CPU mit 200Watt)
Für Intel giebt es (im kompletten nesten Jahr) nichts mehr zu melden!
 
Zurück
Oben