News Samsung UFS 2.0 mit 256 GB: Smartphone-Speicher liest schneller als SATA-SSDs

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Mal hoffen das sich diese Technik auch in den Tablets durchsetzt bzw dort emc ersetzt. Weiß jemand ob die aktuelle Atom Generation damit umgehen kann?
 
Ich glaube die Aktuellen Atoms schaffen nicht mal annähernd die Transverraten von USB 3.0
 
Und selbst verbauen sie in ihrem Flaggship 32Gb ^^
 
Da verstehe ich nicht warum das S7, als Topmodell, nur mit 32 GB herumkurvt. :freak:
 
Na, damit die S7-User einen Grund habe, auf das S8 umzusteigen...

Wobei: Mit 256GB wohl an die 1000 Euro, angesichts der Preise, die man bei S6 neu für die 128iger Modelle nahm...
 
das ist doch mal ne Hausnummer, wenn jetzt noch einer kommt er will "lahme" Micro SD Karten in Zusatzslots zur Installation von Apps und übertragen von Bildern und Videos...
 
Apple setzt beim iPhone 6S dagegen auf NVMe, was ebenfalls noch viel Potenzial auf dem Smartphone Markt hat. Das wird eine interessante Entwicklung.
 
Ach das wäre was für die Nintendo NX :)
Für das Betriebssystem und vllt zusätzlich als Cache für eine HDD. Aber wahrscheinlich ist das viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pipip
Wie kommst du auf die NX? Könnte ich mir wenn dann eher als Hauptplatte vorstellen. Aber auch das wäre zu teuer. Wenn Flash, dann werden sie auf deutlich günstigeren Speicher setzen. Zudem kommt die Technik hier zu spät. Die Hardware für die NX wird sicher längst stehen.
 
Titel a la "Mainstream SSD schneller als Server-HDDs" basierend allein auf Herstellerangaben,
Ist ja Clickbait vom feintstem.
 
Pitt_G. schrieb:
...wenn jetzt noch einer kommt er will "lahme" Micro SD Karten in Zusatzslots...

Und was würde dagegen sprechen, diese Speicher-Technologie auch in einer SD-Karte zu verwenden und mit entsprechend weiterentwickelten Slot zusätzlich nutzen zu können?
 
Pitt_G. schrieb:
...er will "lahme" Micro SD Karten in Zusatzslots zur Installation von Apps und übertragen von Bildern und Videos...

20 Minuten Videoaufnahmen mit dem Smartphone in guter Qualität kosten ~3 GB. Ja - ich will eine "lahme" Micro SD Karte, auch bei einem 256 GB schnellen UFS Speicher. Warum? Weil man nie genug Speicher haben kann. :D
 
Shoryuken94 schrieb:
Und selbst verbauen sie in ihrem Flaggship 32Gb ^^

Overprime schrieb:
Da verstehe ich nicht warum das S7, als Topmodell, nur mit 32 GB herumkurvt. :freak:

Angeboten wird das von der Sparte SC.
Offensichtlich will die Sparte IM das aber nicht kaufen, weil sie keinen Vorteil darin sieht, das ihren Kunden anzubieten.
 
Haut das Teil in einen USB3.0 Stick und ich bin glücklich.
Sollte ja mit einem Zusatzcontroller möglich sein, oder?
 
Was ist eigentlich der Vorteil von UFS-Speicher gegenüber einer NVMe-SSD wie z.B. schon im iPhone 6s?
 
was soll dan schnell sein? wer mehr investieren will kan sich ne 2GB/s pcie ssd kaufen ...
 
So kann man das? In einem Smartphone?
 
So kann man das? In einem Smartphone?

meinst du mich? kann mich nicht erinnern gesagt zu haben das es für smartphones ist... lediglich "es geht schneller"
 
In der News geht es im schnellen Speicher für Smartphones. Wenn dein Kommentar sich also nicht darauf bezieht, wieso kommentierst du dann hier?
 
Zurück
Oben