• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich auch schon gelesen. Ich warte schon seit Samstag.
Es war wochenende. Da erwarte ich, dass die sich mal ne Pause gönnen ;D
Aber jetzt ist mittwoch. Irgendwas muss ja sein.
 
PaladinX schrieb:
Wie handhabt ihr das?
Die Frage geht eher an die Leute mit höher aufgelösten Bildschirmen als FullHD...spielt ihr in nativer Auflösung? Trotz kleinem Interface?
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal einen 27-Zöller mit 3560x1440 besorgt: Die Auflösung war nichts für mich bei der Monitorgröße, nicht nur beim WoT-Interface. Daher hab ich den Monitor wieder verkauft. Mittlerweile habe ich 2560x1440 auf 32", das passt.
 
Spiele mit 2560x1440 auf 27" und ich finde es genial. Das interface ist etwas klein, aber alles kein Problem...
Auch EVE bspw.
Ich denke Geschmackssache.
 
Geil, WGs Begründung zum neuen MM: "even winning is little fun when it comes easy".

Genau das war immer das Argument gegen einen Skill-MM, weil es angeblich für die russische Kultur typisch ist, dass man absolute Anfänger einfach wegballert.

Was für ein Saftladen.

Ansonsten finde ich die Veränderungen für MM und Arty aber sehr begrüßenswert!
 
Also an dem neuen MM habe ich bislang auch nichts auszusetzen, das gefällt mir so jedenfalls viel besser, ist auf jeden Fall ein schritt in die richtige Richtung. Ich bin aber etwas stinkig, da mir die Änderungen an den LT-Strängen nicht gefallen: Man kann in 9.18 von keinem LT-Strang aus mehr auf einen T9 MT forschen. In meinem Ru 251 sitzt eine hübsche 4-Frau-Besatzung. Der neue T10 LT der Deutschen braucht 3 Besatzungsmitglieder. Also sollte die Frauenbesatzung auf den Leo PT A kommen, sobald der erforscht und gekauft ist. Nun dürfte ich aber nicht mehr viel Zeit haben, bis 9.18 raus ist (2 Wochen vllt.?) und habe stand heute 64K XP auf'm Ru und kein Premium. Muss ich das Ding also entweder mit Boostern (davon hab ich zwar noch >99, sind aber fast alles Besatzungsbooster...) hart durchgrinden, um noch schnell den Pt A erforschen zu können oder ich muss den langen Weg gehen: VK 30.01 D wieder kaufen, auf den VK 30.02 D forschen, dann den Indianer erforschen nur um dann endlich den Leo PT A erforschen zu dürfen. *Yay*
Und bei den Amis hab ich gar keine Wahl mehr, den T49 hab ich noch nicht mal gekauft - darf mich da dann mal direkt auf den T21 einstellen. :(
Ergänzung ()

Ach, sehe ich das richtig, dass man vom SP 1 C dann doch immer noch auf den Indien forschen kann? Naja, toll finde ich das trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus:
https://thedailybounce.net/2017/03/30/world-of-tanks-9-18-light-tech-trees/#jp-carousel-28373

Ich hab aber ka ob das jetzt schon fix ist oder obs da noch Änderungen geben kann. Afaik werden die t10 Lights gerade erst aufm Sandbox getestet?

Bin mir auch noch nicht so sicher, was ich davon halten soll. Ich mag meinen ru und daddel den aktuell recht häufig, wenn ich denn mal daddel. Der lässt sich für mich ohne Premium auch ganz gut fahren, das dürfte dann auf T9 vermutlich wieder anders aussehen...
Sonst muss ich auf den HWK12 runter, der hat nur leider nicht das Magazin des SP1C.
 
Das neue MM liest sich schon ganz gut. Auch das lights besser werden ist gut.
Nur bei der Arty weiß ich nicht ob das was wird. Hab ja erst vor paar Wochen mit Arty angefangen und spiele nur noch Arty. Ich habe etwas Angst, das die jetzt komplett kaputt gepatcht wird.

Wann kommt der Patch eigentlich? Hoffe dass dauert noch paar Wochen oder Monate.

Kurz & knapp via Smartphone
 
Ich hab zwar auch noch drei SPGs in der Garage stehen und einen Strang komplett hochgezogen, dennoch würde ich es begrüßen, wenn Arty so kaputt gepatcht wird, dass niemand mehr sie spielen möchte oder sie wahlweise einfach rausgenommen wird, wäre mir selbst ohne Rückerstattung recht.

PS: Wie der aktuelle Stand ist weis ich nicht genau, aber ich wette die t10 LTs werden viel zu op sein.
 
Ganz raus fänd ich völlig übertrieben, die Arty gehört definitiv dazu.
Man könnte das aber mal konsequent auf max 2 pro Team beschränken und die Splashweite mglw. etwas verringern.

Ich finds ja auch scheiße, wenn ich von der Arty mal geoneshotted werde aber mal ehrlich, wie oft passiert das schon? M.E. nicht oft genug als dass man die jetzt komplett verbannen müsste... Und ich fahr aktuell quasi ausschließlich Papierpanzer mit den deutschen TDs mit Drehturm oder Lights.

Edit:
Ich hatte ja neulich mal nach nem Replay Manager gefragt, wo mir keiner helfen konnte.
Den gibt es!

http://forum.worldoftanks.eu/index....1-wot-replay-analyzer-wip-1-28022017/#topmost
 
Also Arty war nie wirklich ein Problem. Ich hatte mal so nen Arty-Counter-Mod installiert. Selbst mit langsamen Heavys und als Noob hab ich eher selten mal nen Treffer kassiert. Und Oneshoots alle 30 Matches vielleicht mal.

Aber die Änderungen sind jetzt, zumindest bei meiner M44, nicht so drastisch. Habe heute mal den Testclient installiert.
Gut ich mache nur noch 200 Schaden pro Treffer, aber dafür trifft man öfter und aimt schneller ein. Hatte gleich mal 1300 Schaden und 3 Abschüsse, obwohl ich nicht mal Mods drauf hatte.
Denke sie wird weiterhin Spaß machen.

Spic hab ich auch mal probiert. Teilt ganz gut aus, scheint aber langsamer zu fahren. Schade das sein Magazin weg ist.
 
Ich glaube, die Arty wird keiner vermissen.
Wenn morgen die Arty weg ist, würde ich mich freuen.
Kannst Du mal gucken, wie die Werte der 5cm L60 sind, weil die soll jetzt angeblich 100 Pen haben oder so... :)
 
Auf jeden Fall ist Arty mMn absolut keine Bereicherung für's Spiel, schon rein konzeptionell nicht. Und obendrein nervt sie, wenn man nicht gerade selbst in einer sitzt, schon recht oft. Überleg doch mal wie stark sie die Spielweise auf den Maps beeinflusst. Das Vorhandensein von Arty resultiert in einem Gameplay, bei dem darauf geachtet wird nach Möglichkeit immer "Artysafe" zu stehen. Gäbe es das nicht, würden wieder ganz neue Taktiken möglich werden.
Und außerdm kann man das nicht so verallgemeinern. Ich wurde schon etliche male in der Tortoise von der Arty geonehitet oder von 100 auf ~ 10 % HP geschossen mit Durchschuss. Es kommt immer 'drauf an, wie die Runden aussehen, was man fährt usw.

Ich sehe das wie Pz_Rom. Nur ambitionierte Artyfahrer würden die Arty vermissen.
 
Ich glaube, die Arty wird keiner vermissen.
Deinen Glauben kann ich dir nehmen. Ich würde Arty sehr vermissen.
Wirklich störend war sie auch nicht. Ob ich jetzt von einem nicht aufgedecktem Jagdpanzer oder Arty getroffen werde, macht keinen Unterschied.
Und wer meint er wird oft getroffen, soll sich mal nen Mod installieren. So oft und so viel Schaden bekommt man da gar nicht ab.

Ohne Arty würde noch mehr gecampt werden. Ich bezweifle, dass es ohne Arty besser wäre.
 
Sehe ich anders. Ohne Arty würde man sich jedenfalls weit weniger bemühen nicht aufgedeckt zu werden, wenn man nicht Artysafe ist.
Und natürlich macht es einen Unterschied ob TD oder Arty. Arty darf quer über die ganze Map schießen und kann schön mit indirekten Feuer über Hindernisse schießen, da sind TDs jawohl viel eingeschränkter. Aber ich hab jz auch keine Lust wieder einmal darüber zu diskutieren.
WG kann mir gerne alle meine Artys ohne Erstattung wegnehmen, von mir aus auch die Premium-Arty - wenn sie es bei allen anderen auch tun. :p
 
WhiteShark schrieb:
Deinen Glauben kann ich dir nehmen. Ich würde Arty sehr vermissen.

Klar, als Artyfahrer wird man sie vermissen. Aber der normale Durchschnittspieler wird sich freuen. Ich bin froh, wenn sie weg ist und weißt Du, wenn die Ari entfernt wird oder das mit dem Stun auch nicht hinhaut. RIP Ari. Hat ein Entwickler selber gesagt. Die wissen nicht mehr, wie sie die Ari balancen sollen lt. Entwicklertagebuch, aber die schreiben viel.

Whiteshark schrieb:
Wirklich störend war sie auch nicht. Ob ich jetzt von einem nicht aufgedecktem Jagdpanzer oder Arty getroffen werde, macht keinen Unterschied.

Warum macht WG dann was an der Ari, wenn sie doch so balanced ist?
Ein Panzerzerstörer muss Dich erst mal durchschlagen. Ein Panzerzerstörer kann dich nicht von der ganzen Karte beschießen. Eine Ari schon. Doch, Ari ist einfach nur nervtötend, weil Du einfach Safestehen musst, Du musst hinten rumcampen, Du kannst wieder mal ein Gefecht mit der Maus in die Tonne treten, Du wirst wieder mal von der Ari mit einem Schlag vernichtet usw. Oder warum ist der Ari-Hass so groß? Ob Ari nervtötend ist, kommt auf den Panzer an, wie Beitrag schreibt.

Whiteshark schrieb:
Und wer meint er wird oft getroffen, soll sich mal nen Mod installieren. So oft und so viel Schaden bekommt man da gar nicht ab.

Subjektiv, Subjektiv und noch mal Subjektiv. Es reicht, wenn du einmal getroffen wirst, um dir das Spiel zu versauen.
Du bist auf ner offenen Fläche und wusch, biste weg. Danke...

WhiteShark schrieb:
Ohne Arty würde noch mehr gecampt werden. Ich bezweifle, dass es ohne Arty besser wäre.

Klar, ich steh ja nur hinterm Felsen, weil ich so gerne Campingurlaub in WOT mache, nicht weil ich wieder eine Schelle von der Ari bekomme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben