• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bl4cke4gle schrieb:
Geht es euch auch so?
Wenn ich einen Tier 10 freigespielt habe, freue ich mich total, dass ich ihn habe, fahre ihn aber kaum, weil mir irgendwie der Reiz fehlt. Dann fange ich relativ schnell an, wieder andere niedrigere Panzer zu grinden.
Ich könnte rein theoretisch komplett aufhören zu grinden, da ich einfach nur meine Tier 10 fahren könnte und dann vielleicht noch ein paar Keeper aus den unteren Stufen. Irgendwie mache ich das aber nicht und tue mir stattdessen den ein oder anderen gruseligen Stockgrind an. :D

Geht mir ähnlich, aber erst nach einiger Zeit mit einem Panzer.
Es gibt auch ein paar Ausnahmen, die ich fast immer gerne spiele/spielte (Luchs, Arty, wenn ich müde bin XD, E50, E50M und T71 DA auf meinem nicht mehr existierenden Acc z.B.).
Daher auch gleich gestern über die Weihnachtsnummer 3 neue Kommandantinnen für 3 neue Linien rekrutiert.

Da kommt jetzt auch der gruselige Grind der Bat Chat Linie ab Tier 2 auf mich zu (AMX 38, AMX 40 oh yeah).
Britenheavies beginnend ab Medium III auch noch (freue mich da besonders auf Churchill VII und Black Prince kappa, bin aber auf altem Account schon gerne den Caernarvon gefahren und jetzt wo er gebufft ist, hab ich bock drauf).

Beim Grinden kommt es zu einem Fortschritt. Man hat ein Ziel auf das man hinarbeitet.
Abseits vom Grinden gibt es natürlich noch andere Ziele, aber diese sind teils weniger motivierend/sinnvoll/sehr abstrakt/Zeitverschwendung(?) (Stats auf Panzer verbessern, 3 Mark, Besatzung hochleveln (*gähn*), noch nicht erhaltene Auszeichnungen erspielen, Kampagne, usw.).
 
Die Tarnung wurde ja mit dem letzten Patch gehörig durcheinandern gewirbelt.

Was mir InGame nicht mehr so ganz klar wird:
Bringt die Tarnung spielerisch überhaupt noch etwas? Oder ist das jetzt ein rein optisches Goodie?
Früher wurde ja angezeigt Tarnwert wird um +2 % verbessert, das sehe ich jetzt nicht mehr.

Es gibt ja für 75.000 Silber eine "Miet"-Tarnung. Ist die zeitlich begrenzt? Oder zahlt man 75k und hat das dann für immer auf dem Panzer?
 
Der tarnbonus ist mit Tarnung der Wanne aktiv. Der Rest ist Nice to have. Die miettarnung hält 100 Gefechte.
 
75k Credits für 100/Gefechte passt vom Preis her, besser als die Miete der Tarnung nach Echtzeit wie früher.
 
Naja, die alte Tarnung war besser. Weil30 Tage sind dreißig Tage, da kann man 1000+ Gefechte fahren. Wenn ich jeden Tag so 25 Gefechte fahr, dann ist die schnell leer und darf dann immer wieder blechen...
 
Was besser war, hängt wohl von jedem selbst ab. Nicht jeder spielt 25 Gefechte am Tag mit dem gleichem Panzer.
 
Das System ist schon besser, bzw. günstiger geworden. Tarnung kann man nun auch beliebig zwischen Panzern switchen (kostenlos). Sparfüchse brauchen so nur einen Satz pro Nation, bzw. tatsächlich nur die Wannentarnung. Gibt sicherlich bald mods, die die Tarnung automatisch auf den aktiven Panzer klatschen o.ä.
Die 75k Leihtarnung für 100 Games finde ich auch super. Das dürfte für die meisten Leute sicherlich besser sein als ne zeitliche Befristung.
Imo sind auch Tarnungen im Inventar gelandet, die man irgendwann mal auf Panzern hatte, die man längst verkauft hat. Ich konnte auf jeden Fall alle meine aktiven Panzer mit dem Zeug tarnen, was ich nach dem Update im Lager hatte...

Was ich auch gut finde ist, dass die Option "view non historical" standardmäßig auf off steht.
 
Hey Leute,
ich spiele die Tage vermutlich kein WoT, wenn man das hier so liest, scheinen die Kisten aber doch eher eines der besseren Angebote von WG zu sein. Wenn ich mir jetzt welche kaufe, die Tage aber nicht spiele, verfällt da dann irgendwas?
Falls nein, welche Kisten sollte man sich kaufen? Gibt es Unterschiede zwischen traditionell und modern? Oder sind das nur optische Unterschiede? Was russisch und chinesisch bedeutet, hattet ihr ja schon geschrieben.
Ich war gerade vom Smartphone aus im WoT-Shop und erkenne keinen Unterschied. :confused_alt:
 
In den traditionellen Kisten sind halt nur traditionelle Items zum schmücken drin.
Um Stufe 10 zu erreichen ist es aber egal welche Items du reinmachst. Steigert nur den Bonus den man bekommt.
Ich hab zum Beispiel 36% Bonus bei den deutschen, aber nur 18% bei USA, weil ich hauptsächlich traditionell hab.

Ich hatte Glück und hab den Type bekommen. Dazu noch nen AC 1 Sentinel und T-28E + 11 Tage Premium, fast 6000 Gold und bisschen Credits. Für 26€ in Ordnung.

Das Event ist dieses Jahr richtig gut. Auch mit den ganzen Frauen und Rabatten.
 
Welch Ironie:
- Spieler motzen so lange über Battlefront 2 und Lootboxen ab, dass die Thematik es weltweit mediale Aufmerksamkeit erlangt.
- Wargaming bringt zu Weihnachten Lootboxen zum Kaufen in WoT
- Spieler reißen WG die Lootboxen aus den Händen und kaufen, kaufen, kaufen :rolleyes:

Mein Kumpel hat Quickybaby beim Öffnen von 75 Lootboxen zugesehen, ist schwach geworden und hat selbst 100€ dafür ausgegeben, obwohl er schon beim WoWP-Deal letztens zugeschlagen hat...
"gelohnt" hat es sich für ihne trotzdem...

Ist natürlich an niemand besonderen gerichtet - weis ja auch gar nicht, wie ihr sonst so zu Lootboxen steht. ;)

@Bl4cke4gle
Bei den Kisten unterscheiden sich nur die Typen der Dekorationen, die drin sind. Und die brauchst du für den Creditbonus bei den Nationen. Nehm also die Deko mit, die zu den (Premium)panzern passt, die du fahren würdest.
 
Spieler motzen so lange über Battlefront 2 und Lootboxen ab, dass die Thematik es weltweit mediale Aufmerksamkeit erlangt.

Die Kisten gab es auch in ähnlicher Form in WoWs und denke es hat sich wohl bewährt.

Und Battlefront ist ja kein F2P wie WoT von daher jammert da kaum einer. Außerdem reicht ja schon die Chance auf einen Type um das Gehirn bei vielen auszuschalten.
 
Tja, WG weis, wie man Geld macht:
- Glücksspiel, das auch noch zu Weihnachten, wo sich viele "mal was gönnen" wollen
- die möglichen Gegenstände und deren Wahrscheinlichkeiten so einstellen, dass sich die Boxen im Mittel tatsächlich lohnen, um auch die vernünftigen zu überzeugen
- beliebte T8 Premiumpanzer inklusive Type 59 (!!!!!) mit irgendeiner geringen Wahrscheinlichkeit anbieten, um die Leute wild zu machen und dazu bringen, ihr Glück so lange zu versuchen, bis sie einen t8er oder sogar den T8er erwischen.

--> Profit
Tja, so geht das.
Auch ich selbst hab mir welche gekauft. Das ganz kleine Paket mit 3 für 6€, einfach weil ich wieder einen kleinen Goldbetrag für Tarnung und Module ausbauen brauchte.
Eigentlich sind die Boxen ein Weihnachtsgeschenk von WG an sich selbst. :D
 
Und daran ist nix verwerfliches drann.
Immerhin ist mindest des Geld wert in de Box. Da habe ich schon schlimmeres gesehen.
 
Die Boxen sind schon "Fair". Schau mal wieviele hier schon einen Typ gewonnen haben.

Ich habe mir 2 Paxe a 5,99geholt und es waren Premiumtage und Gold dabei. Quasi fast der bezahlte Inhalt.


Es gibt natürllich immer die Leute die 100 oder mehr ausgeben und der lachende Dritte der 5 Euro ausgibt.
 
Stevo86 schrieb:
Die Boxen sind schon "Fair".
Jo, sag ich doch auch, dass die sich lohnen in Vergleich zu den sonst üblichen Preisen.
Aber gibt ja genug Leute, die sich so sehr über Lootboxen allgemein aufgeregt haben, dass sie diese nicht mehr unterstützen wollten und ich wette unter denen sind auch einige, die nun in WoT zugeschlagen haben.

st3f4n schrieb:
Und daran ist nix verwerfliches drann.
Immerhin ist mindest des Geld wert in de Box. Da habe ich schon schlimmeres gesehen.
Naja, manche finden Lootboxen an sich ja schon verwerflich. Ich würde dir hier aber weitestgehend zustimmen.

Wenn es um Fairness bei Premiuminhalten in F2Ps geht, dann ist mMn WoT insgesamt nicht gerade weit vorne. Da sehe ich Warframe. In dem Spiel kann man sich alle Spielinhalte ganz ohne Platinum (äquivalent zum Gold in WoT) holen und wenn man sich bspw. Booster (vergleichbar mit Premiumaccount) holen möchte oder sonst irgendwas mit Einsatz von Platinum abkürzen möchte, dann kann man sich dieses auch durch den Handel mit anderen Spielern holen. Man kann also absolut alles ohne Echtgeldeinsatz machen und erreichen.
Und wenn man Platinum für Echtgeld kaufen will, dann kann man warten, bis man im täglichen Loginbonus einen Rabatt bekommt. Das können bis zu sage und schreibe 75% sein.
Obendrein macht Digital Extremes bei Warframe das, was viele Spieler bei WoT vermissen: Communityarbeit, auf die Community hören und denen, die schon lange dabei sind und das Spiel in seiner wichtigen Anfangsphase begleitet haben Dankbarkeit und Anerkennung zeigen.

Fairstes F2P, das ich kenne. In so ein Spiel investiere ich dann auch viel lieber Geld. Von denen könnte WG viel lernen.
 
Also so wie sich das für mich anhört, sind diese Boxen irgendwo ziemlich lukrativ. Ist natürlich wieder fraglich, ob sich die Wahrscheinlichkeit über die Anzahl der gekauften Boxen verändert und ähnliche Späße, die andere Anbieter abziehen. Kann man natürlich nicht wissen.
Bisher scheint es mir aber eins der besseren Angebote seitens WG zu sein... Vielleicht sind sie auch gerade wegen der Battlefront-Thematik etwas defensiver an die Sache ran gegangen.
 
Wenn es um Fairness bei Premiuminhalten in F2Ps geht, dann ist mMn WoT insgesamt nicht gerade weit vorne.

Es läßt sich aber alles auch ohne Echtgeld erreichen, Natürlich braucht man dann "Farmpanzer" und ewig viel Zeit,

In WoWS kann man sich auch T5 und T6 Premiums erspielen und mit denen Farmen.


Ich kaufe in WG spielen nie Premium höchstnes Premiumfahrzeuge.

Das Modell ist zumindest fairer als bei anderen Spielen wo man ohne Geld einfach gar nicht mehr weiterkommt.
 
Beitrag schrieb:
Wenn es um Fairness bei Premiuminhalten in F2Ps geht, dann ist mMn WoT insgesamt nicht gerade weit vorne.
Sehe ich z.b genau anders herum. Das einzige Problem von WoT sind die OP Premium Tanks, die in letzter Zeit aufkamen. Wäre das nicht, wüsste ich nicht, wie man es fairer machen könnte. Oder andersrum, bevor es sie gab hätte ich deine Aussage über Warframe genauso für WoT gelten lassen.
 
hmm, naja. Vllt. kenne ich auch nicht genug andere F2Ps oder vergleiche mit anderen als ihr.
Von den F2Ps, die ich so gespielt habe, hatte nach meiner Einschätzung Hearthstone die unfairste Spielepolitik, sogar so unfair, dass ich den Spaß daran verloren habe und das Spiel seit Ewigkeiten nicht mehr angefasst habe. Dann kommt aber auch schon WoT.
Ja, wären alle Panzer balanced, wäre die Geschwindigkeit des Voranschreitens im Spiel mit vs. ohne Echtgeldeinsatz der einzigste Kritikpunkt. Aber 1. sind die Panzer nunmal nicht balanced und 2. ist der Unterschied in der Geschwindigkeit des Voranschreitens im Spiel bei WoT mMn schon sehr groß in Vergleich zu vielen anderen Spielen. Bei Warframe gibt es kein Äquivalent zu Premiumpanzern und die Booster, die man ein stück weit mit dem Premiumaccount vergleichen kann, machen m.E. beim normalen Spielen (also wenn man gerade nicht nur stur am leveln oder farmen ist) einen sehr viel kleineren Unterschied aus als der Premiumaccount in WoT beim normalen Spielen - zumal in Warframe vieles zum Selbstläufer wird bzw. sich erübrigt, wenn man schon viel Spielfortschritt hat.

Und wenn ich WoT jetzt noch mit Planetside2 vergleiche: Da bringt Echtgeldeinsatz einen noch immenseren Vorsprung als in WoT, da man sich alles mit Echtgeld sofort holen kann. Auf der anderen Seite ist der Mehrwert dabei dann auch sehr viel kleiner, sodass ich die beiden Spiele ungefähr auf eine Stufe setzen würde. Wobei die sich eigentlich generell nicht so gut miteinander vergleichen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben