• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HA! Drei SFL ohne Gnade nieder gemacht. Das war ein Spaß. Crusader SP: 1 Schuss 240 Leben abgezogen, traf mich dann für 400 Schadenspunkte, dem sein blödes Gesicht möchte ich gesehen haben und dann die beiden M44. 1. M44 verschießt, mit einen Schuss HE aus dem Spiel befördert. Die zweite M44 bekam natürlich auch ihr Fett weg und wurde mit einem Schuss aus dem Gefecht befördert. Schon böse, wenn die eigene Medizin zu schlucken bekommt. :evillol: Gefecht war im Mutz. :king:

Eins meiner schönsten Gefechte war auf Stalingrad, wo ich mit einem Scout die Küste entlang fuhr und sämtliche gegnerische SFL aus dem Spiel entfernte. Schon in den ersten Zwei Minuten hatte mein Team kein Problem mehr mit SFL. Die müssen ganz schön geflucht haben.
 
Ich hab gestern und heute mal ein paar Arty-Runden auf dem Testserver gedreht. Was muss ich sagen? Ich freu mich darauf Arty nach dem Update zu fahren. Ja, der Schaden ist auch bei einem Volltreffer deutlich geringer, ein GW Tiger überlebte einen Volltreffer von meiner M12! Aber dafür trifft man jatzt auch anständig, es ist nicht mehr dieses Glücksspiel wie bisher: Deutlich höhere Trefferwahrscheinlichkeit gepaart mit deutlich geringerem Schaden: Jaaa, das passt!
 
Ich grinde gerade den T-43. Macht der mit der 122mm Spaß bis ich den zweiten Turm habe? Oder bei der 85er bleiben?
 
Beim T-43 ist dieses dicke Kaliber aber wirklich eine abgesägte Schrotflinte! Kein Vergleich zum KV-2...
Ergänzung ()

culo schrieb:
ok beim tarnwert hab ich mich vertan ;) panzerungs grundwerte jimboy nix anderes. 2° mehr nach oben 2° mehr nach unten sind erheblich da könnte die su122 44 nicht mehr hinlangen wenns drauf ankommt.
Ich hab mal seit etlichen Monaten erstmals die SU 122-44 wieder angefasst. Ich sag mal so: Auf der ISU-122S wäre das mit Sicherheit ein Master gewesen...
shot_007.jpg shot_008.jpg shot_009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Entlauber,

Du willst wirklich mit der Trollgun durch die Gegend fahren? Das ist so wie auf dem Panther die 10,5 cm. Kanone zu benutzen. Nutzlos. Vorallem eine Freude für den Gegner. Ich muss sagen, der T-43 ist gar nicht so schlecht, wie er vielleicht auf dem Papier aussieht. Ich muss ehrlich sagen... die Gunmark habe ich wirklich nur mitgenommen und den T-44 habe ich nach 107 Gefechten erforscht. Ruckzuck erforscht. Ich war positiv überrascht von dem Ding...
 
Der T-43 ist auch toll. Als er vor ein paar Jahren mit der MM-Anpassung (+/-2) die 100mm eingebüßt hatte, war der Aufschrei groß, da nun angeblich kein Mehrwert zum T-34-85. Allerdings stimmt das Gesamtpaket beim T-43 IMHO besser. Super Panzer!
 
Pz_rom schrieb:
HA! Drei SFL ohne Gnade nieder gemacht. Das war ein Spaß. Crusader SP: 1 Schuss 240 Leben abgezogen, traf mich dann für 400 Schadenspunkte, dem sein blödes Gesicht möchte ich gesehen haben und dann die beiden M44. 1. M44 verschießt, mit einen Schuss HE aus dem Spiel befördert. Die zweite M44 bekam natürlich auch ihr Fett weg und wurde mit einem Schuss aus dem Gefecht befördert. Schon böse, wenn die eigene Medizin zu schlucken bekommt. :evillol: Gefecht war im Mutz.

Naja mal ehrlich, man kanns auch übertreiben mit dem "hass". Ja ich mag auch keine SFL, spiele lieber ohne. Aber langsam wirds dann auch mal langweilig. Auch dieses Gif paar seiten vorher ist, nunja...?
 
Pz_rom schrieb:
Du willst wirklich mit der Trollgun durch die Gegend fahren?

Ich zitiere mich dazu nochmal selbst, 4 Beiträge davor:
"Ich grinde gerade den T-43. Macht der mit der 122mm Spaß bis ich den zweiten Turm habe?"

Ich weiß auswendig nicht was der 2. Turm an XP kostet, aber da ich mit der 85er schon ein paar Runden habe und damit ganz gut zurecht kam, dürften das vielleicht noch 10 Gefechte sein. Ich hätte mir nur die paar tausend Credits für die 122er gespart wenn jeder gesagt hätte dass die Schrott ist.
Die Top-Kanone hab ich ja schon von irgendwas anderem anscheinend erforscht, nur der Turm fehlt.

Edit:
Sehe gerade, die Top-Kanone ist auch eine 85er? Das könnte zu einem Mißverständnis geführt haben.

Nochmal Edit:
Parallel grinde ich auch den Indien Panzer weil die Rücklichter mit der hinteren Luke so einen traurigen Smiley ergeben. Eigentlich komm ich mit deutschen Meds ja nicht zurecht. Das Ding ist doch auch nur was für die 2. und 3. Reihe?
 
Hanni2k schrieb:
Naja mal ehrlich, man kanns auch übertreiben mit dem "hass". Ja ich mag auch keine SFL, spiele lieber ohne. Aber langsam wirds dann auch mal langweilig. Auch dieses Gif paar seiten vorher ist, nunja...?

Das hat nichts mit Hass zu tun. Das ist das selbe, wenn hier ein SFL-Spieler postet, er hat zwei Gegner mit einem Schuss rausgenommen. Also wirklich...

[QUOTEbl4che4lge]Der T-43 ist auch toll. Als er vor ein paar Jahren mit der MM-Anpassung (+/-2) die 100mm eingebüßt hatte, war der Aufschrei groß, da nun angeblich kein Mehrwert zum T-34-85. Allerdings stimmt das Gesamtpaket beim T-43 IMHO besser. Super Panzer![/QUOTE]

Beim T34-85 kann ich es noch verstehen, das der die 85er Kanone hat, aber beim T-43, der kommt immerhin in Tier 9 Gefechte. Der Tschechen T34-100 hat auch eine 10cm Kanone... Kann man alles über die Gunstats balancen. ;) Die 144 Pen auf Tier 7 sind ja wirklich ein Witz. Darum mag ich den Panther so sehr, da man beim Panther nicht wirklich auf Premiummunition angewiesen ist. :)
 
Ich habe mal eine Frage zu turmlosen TDs mit wenig Panzerung allgemein und dem Ikv 65 II im speziellen.

Sind turmlose wenig gepanzerte TDs im aktuellen Meta schlecht?

Mit dem Ikv 65 II läuft es nicht so recht.
Avg. Damage nach ca. 45 Gefechten liegt aktuell noch bei 988 (Tendenz aktuell fallend) , von 1100 kommend.

Wie spiele ich das Ding?

Meistens wie einen klassischen TD. Also eher hinten campend und darauf wartend, dass die Kundschaft sich zeigt. Das klappt teils ganz gut, aber auf vielen Maps ergibt es sich so nicht.

Offensiv spielen versuche ich eher selten. Am Anfang eines Gefechts auch kaum drin, da dann zu viel Gegenfeuer kommt. Die Gun Depression könnte man für Kuppen nutzen.

Wegen sehr niedriger DPM + typisch niedriger TD HP + Papierpanzerung sehe ich nicht wie ich das Ding aggressiv spielen kann (riskantere Postionen anfahren, näher an den Gegner ran), um dadurch mehr Schussgelegenheiten zu bekommen.

Mir fiele da nur ein, früh dank Schnelligkeit in gute (getarnte) Position fahren und aus Tarnung oder über Kuppe schießen und wieder zurückziehen. Dafür bieten aber nicht so viele Maps gute Möglichkeiten?

Vielleicht kann mir jemand, der mit dem Ding mehr reißt, einen Tipp geben bzw. seine Erfahrungen teilen?

Mir kommt es so vor als sei der Ikv 65 II in der Bandbreite an möglichen Spielweisen extrem limitiert und oft muss man chancenlos / hilflos den Verlauf eines Gefechts hinnehmen in diesem Panzer. Also ja, bin leicht frustriert :rolleyes: von dem Ding.
 
Campen kann er gut. Noch haben wir nicht 9.18 und man bekommt meisten immer die gleichen Maps. Spiel ihn halt dann, wenn geeignete Camp-Maps in der Rotation sind. Für alles andere außer campen ist das Ding kompletter Abfall.
 
Lkv 65 II ist realtiv einfach zu spielen, wenn man ein paar Dinge brücksichtigt.
Das Teil ist schnell, also early Position suchen, früh damage machen, möglichst
nicht dabei gespottet werden, relocaten, relocaten, relocaten, camo abusen,
relocaten. wenn das nicht geht mit der camo (zb. Himmelsdorf) Positionen
suchen bei denen man Gegner auf ~440m beschiessen kann, gibts genug,
auch im early game. Die peek-over-ridge Variante ist fast schon eine der
letzten Optionen wenn nichts anderes geht. Und: Passivität ist immer falsch.

PS: Das macht natürlich kein Performancemonster aus dem Lkv, ist aber ganz
gut spielbar.
 
Wer zwischen dem 26.04. und 30.04. ein Gefecht spielt, bekommt drei Tage Premium und ein paar Booster geschenkt. Macht WG wegen der Lags in den letzten Wochen, als Kompensation.
Also aufgepasst, wer ohne Premiumacc unterwegs ist, wann man sich die drei Tage nimmt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben