• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup also mit Zufall hat das Matchmaking momentan wirklich nicht viel zu tun:

Heute in kürzester Zeit auf 20 Panzern Sieg des Tages geholt, bei fast allen gleich mitm ersten Versuch. Dann 5 Spiele in Folge nur verloren (und zwar so richtig krass einseite Dinger), und ab dann wieder nur Siege. Insgesamt steht in meiner Tagesbilanz jetzt sowas wie 80% gewonnene Spiele, und das *kann* nicht an mir liegen - ich hab keinerlei Illusionen dass ich auch nur annähernd so gut wäre.

Da muss das MM ausnhamsweise mal auf meiner Seite gewesen sein, wobei ich dann shcon genau weiss was mich in den nächsten Tagen erwartet: Jede menge "spassige" Runden mit 20% Win Chance, um insgesamt wieder auf knapp über 50% Win Rate runterzukommen. Yay.

Auch irgendwie "witzig" war, dass ich mit allen Heavies die ich heute gefahren bin, übelst aufs Maul bekommen hab (also diese Runden wo einfach das ganze Team um dich rum innert kürzester Zeit wegbröselt) während es mit allen anderen Klassen butterweich lief. Naja vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm zum Heavies fahren. Die Klasse kommt mir auch mit Abstand am nutzlosesten vor... wenn du irgendwas mit auch nur annähernd Armor fährst knallt dir eh sofort jeder HEAT rein und dann hat sich das mit der Armor und den Hitpoints schnell erledigt.
 
Weiß man mittlerweile eigentlich, wann der völlig ungebalancede, spielzerstörende WT-E100 aus dem Spiel genommen wird ? Ist ja schön und gut, dass sich das Teil schrecklich spiel, keine Panzerung hat und sofort gespotted wird. Das hilft mir alles nichts, wenn das Teil aus dem nirgendwo auftaucht und mich von 100 auf 0 klickt.

Wenigstens ist jetzt das MM wieder normal, solche Marathons machen das Spiel für die Dauer desselbigen unspielbar.
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Weiß man mittlerweile eigentlich, wann der völlig ungebalancede, spielzerstörende WT-E100 aus dem Spiel genommen wird ? Ist ja schön und gut, dass sich das Teil schrecklich spiel, keine Panzerung hat und sofort gespotted wird. Das hilft mir alles nichts, wenn das Teil aus dem nirgendwo auftaucht und mich von 100 auf 0 klickt. ...

mit 352mm APCR pen und 1500m/s Projektilgeschwindigkeit - AMEN! Und das bei Einzielzeiten und Genauigkeiten die es im Spiel in der Kombination bei keinem anderen Fahrzeug gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was ich nach wie vor lustig finde. WT-E100 kommt ins Spiel, Foch155 kann den WT-E100 aufgrund der Panzerung im 1 vs 1 besiegen, vorausgesetzt, der Gegner zielt schlecht. Folge daraus, Foch155 wird generft und nun fährt der WT-E100 seit über einem Jahr konkurenzlos und spielzerstörend durch die Gegend.

Wenn das Balancing ohnehin völig egal ist, hätte man auch den Todesstern und den Foch155 (den ich nach wie vor OP finde) so lassen können wie sie waren. Der neue TVP T50/51 ist der gleiche Dreck, der AMX 50B und der T57 sind schon stark genug, also bringt man das gleiche mit hoher Geschwindigkeit und ultrahoher Feuerrate.

Dass neue Fahrzeuge immer völlig OP sind, ist nur leider eine Strategie, wie sonst soll man die Leute dazu bringen, EP für eine neue Reihe umzuwandeln.
 
Ernsthaft? Foch155 ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Richtig miese aimtime,
viel dispersion, langer intradrum reload, kaum noch Panzerung und nicht mehr viel
Mobilität. War relativ op und wurde dann overnerfed. Unattraktiver Panzer.

Und wenn ich mich hier so umlese... Warum spielt ihr das Spiel denn noch wenn
euch so viel daran nicht in den Kram passt? MM Verschwörungstheorien sind so 2012,
und würden keiner einfachen logischen Überprüfung standhalten btw.
 
Nee die Jungs heulen nicht, das ist doch alles berechtigte Kritik.

Wie kannst du nur was anderes behaupten Jim?
 
Klar ist der Foch155 overnerfed, trotz allem schaffe ich es damit konstant gute Ergebnisse einzufahren. Und in dem Augenblick in dem man irgenjemand von 100 auf 0 wegclipt, ist das Teil OP. Sowas muss einfach nicht sein.

Und was MM Verschwörungstheorien betrifft, natürlich sitzt da kein WG Mitarbeiter, der Gefechte manipuliert. Das einzig auffällige ist, dass es immer tagesweise gut oder schlecht läuft. Das sollte statistisch nicht so sein.

Das krasse Versagen des MM in den letzten Wochen, ist dagegen klar auf den FV-Med Marathon zurückzuführen. Mit so einer Mediumflut kommt weder der MM, noch das Spiel an sich zurecht.

Vielleicht sollte ich auch noch anmerken, dass ich Panzer in erster Linie OP finde, wenn sie extrem einfach zu spielen sind und das ist bei Magazinen mit hohem Alpha (WT-E100) einfach der Fall. Ein anderer Aspekt ist, wenn man von einem Panzer ohne Gegenwehr in kürzester Zeit wegeklickt wird (BC-25t, TVP 50/51).

Natürlich kann man jetzt sagen, fahr nicht vor diese Panzer. Nur leider gibt es auch Situationen, in denen man vom WT-E100 gerusht wird oder BC-25t/TVP 50/51 aus dem nirgendwo auftaucht und dicht in kürzester Zeit ohne Chance auf Gegenwehr killt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JimNastik MM

du musst aber zugeben während der großen Events sind die Teams extrem komisch, man kommt entweder dem damge nicht hinterher oder man wird komplett überrollt.

(wenn man Gold gewinnen kann, oder 5x XP, spiele ich random wot nicht mehr) dann halt cw & bollwerk
 
@ Depp, mit "sollte statistisch nicht so sein" deutest du ja an dass du den MM für manipuliert
hälst, was in meinen Augen Quatsch ist. Ob die Parameter des MM gut funktionieren, brauchen
wir nicht diskutieren... eher nicht.

Autoloader... braucht man auch nicht drüber reden. Natürlich verliert man ein 1 on 1, dass ist
ja die stärke der betreffenden Panzer. Man sucht eben nicht das 1 on 1, sondern traded aus
dem cover heraus oder fängt sie im reload ab. Ein bisschen muss man schon dazu bereit sein
sich auf die einzelnen Panzertypen einzustellen...

Ich finde auch die teams nicht "komisch", es ist eigentlich wie immer. Der MM fabriziert oft nicht
clevere matchups indem zb. heavy's oder med's dumm verteilt sind. Ansonsten ist das einzig
auffällige was ich beobachten konnte, dass das durschnittliche Niveau in WoT konstant sinkt.
Demzufolge ist durchschnittlich wesentlich mehr zu leisten als noch vor 2 Jahren um ein Spiel
"alleine" zu entscheiden.

Es geht nicht mehr wirklich darum welches team besser spielt, sondern eher welches team
im gesamten weniger dumm agiert als das andere. Dummes agieren ist mittlerweile quasi Standard.

edit: bezüglich dem "sollte statistisch anders funktionieren", das sehe ich eigentlich auch eher
anders. Z.b. im Poker welches statistisch im Bezug auf Wahrscheinlichkeiten wesentlich besser
vorhersagbar ist, treten häufig Serien auf. Dass ist imo etwas ganz normales und zudem natürlich
auch noch durch die subjektive Sichtweise geprägt. Die objektive Wirklichkeit sieht oft anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jim Nastik

Sehr gut geschrieben, sehe ich im Großen und Ganzen genauso. Wobei ich den Wt100 echt übertrieben finde.
Ansonsten empfinde ich es auch so das das allegemeine Niveau sinkt.

So wirklich Spaß macht es mir im Moment nicht, spiele aber auch selber sehr schlecht zur Zeit weil ich meine an allen Ecken und Enden helfen zu müssen aufgrund der "tollen" Teams.

Ich spiele es nur noch "just for Fun", früher hatte ich den Ehrgeiz mich stetig zu verbessern. Aber wenn man nur Random spielt muss man sich als normaler Spieler irgendwann davon verabschieden.
 
JimNastik schrieb:
@ Depp, mit "sollte statistisch nicht so sein" deutest du ja an dass du den MM für manipuliert
hälst, was in meinen Augen Quatsch ist. Ob die Parameter des MM gut funktionieren, brauchen
wir nicht diskutieren... eher nicht.

Ich glaube nicht, dass aktiv manipuliert wird. Das wäre erstens sinnlos und zweitens dumm. Mir fällt nur immer wieder auf, dass wenn es schlecht läuft, man den ganzen Tag nur abprallt und nur im Verliererteam (untermauert durch Winchance) ist. Ob das nun Absicht ist oder Zufall ist, es nervt schlicht und ergreifend.

JimNastik schrieb:
Autoloader... braucht man auch nicht drüber reden. Natürlich verliert man ein 1 on 1, dass ist
ja die stärke der betreffenden Panzer. Man sucht eben nicht das 1 on 1, sondern traded aus
dem cover heraus oder fängt sie im reload ab. Ein bisschen muss man schon dazu bereit sein
sich auf die einzelnen Panzertypen einzustellen...

Auf normale Autoloader bezogen ist das auch so, mit denen muss man halbwegs schlau agieren, da man den Gegner im Normalfall nicht von 100 auf 0 wegklickt. Da hat man auch als Gegner noch die Chance den entsprechenden Autoloader nach entleeren des Magazines zu killen. Mich nerven nur die "Oneshot" Magazine wie BC-25t und WT-E100. Taucht ein WT-E100 vor dir auf, ist man sofort tot. Taucht eine BC-25t hinter dir auf, clickt sie dich gemütlich von 100 auf 0 im Med. Wobei die BC-25t aufgrund der schlechten Werte noch halbwegs in Ordnung ist, aber der WT-E100 mit seiner Laser Genauigkeit, schießt ja nichtmal daneben, wenn er nicht genau zielt.


JimNastik schrieb:
Ich finde auch die teams nicht "komisch", es ist eigentlich wie immer. Der MM fabriziert oft nicht
clevere matchups indem zb. heavy's oder med's dumm verteilt sind. Ansonsten ist das einzig
auffällige was ich beobachten konnte, dass das durschnittliche Niveau in WoT konstant sinkt.
Demzufolge ist durchschnittlich wesentlich mehr zu leisten als noch vor 2 Jahren um ein Spiel
"alleine" zu entscheiden.

Die Teams sind natürlich dumm wie eh und je. Allerdings haben mit dem Ende des Marathons, die Gefechte, die nach 2-3min vorbei sind, rapide abgenommen und es entwickeln sich wieder Gefechte die auch mal 5min oder länger dauern.
 
Ich persönlich halte den WT auf E100 nicht für übertrieben op, im Gegenteil, mittlerweile ist er so stark generft worden, dass ich beim 9 er Schluss gemacht habe und auf die Grille 15 warte. Früher war der WT mal op, heute habe ich keine Angst mehr vor dem. Meist ist er auch so schnell gespottet dass Überraschungen mit Click von 100 auf 0 eher selten geworden sind. Und mal ehrlich, wenn dieses Hochhaus gespottet wird ist der meist gleich vom halben Team zusammengeschossen.
Da nerven mich diese Skycancer clicker ein Vielfaches mehr.
Oder aktuell Platoons aus dem Tschechen 9/10 er. Die werden auch bald generft denke ich. Ist ja immer so wenn sie unbalanced neue Tanks rausbringen...

Lg
 
Am meisten an WoT nervt mich aber die Tatsache, dass es sich mit 60 Fps, ruckliger anfühlt wie andere Spiele mit 20 Fps. Ich bin in der Hinsicht extrem anspruchslos und kann auch mit 20-25 Fps problemlos spielen, ohne Ruckler warzunehmen.

Nur World of Tanks fühlt sich immer, egal mit wie vielen Fps, egal mit welchen Einstellungen ruckelig, hackelig an.
 
Was findest du am Spiel eigentlich gut?
Bisher hatten wir: Matchmaking scheiße, Balancing scheiße, Mitspieler scheiße, Technik scheiße. Bleibt ja nicht mehr viel :D
 
Also ich finde das das Spiel sich von den Teams her immer schlimmer entwickelt. Mittlerweile ist es so das man entweder einen schnellen Sieg einfährt oder gnadenlos überrollt wird. Zu einem Spiel kommt es gar nicht mehr. Und das liegt meiner Meinung nach an den Personen die das Spiel "spielen". Und nein, ich halte mich nicht für einen guten Spieler ;). Nicht wirklich schlecht, aber immer noch am lernen :).

Und die Heavys sind realtiv nutzlos bei den starken Mediums (meine Meinung).

Ich habe das Spiel echt gerne gezockt, aber mittlerweile habe ich nach ein paar Runden die Nase voll.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bl4cke4gle schrieb:
Was findest du am Spiel eigentlich gut?
Bisher hatten wir: Matchmaking scheiße, Balancing scheiße, Mitspieler scheiße, Technik scheiße. Bleibt ja nicht mehr viel :D

Entspricht ja auch alles der Wahrheit oder ? Es ist nach wie vor ein gutes Spiel für Zwischendurch und macht mir trotz allem mehr Spass als FPS, die ja auch in Kategorie, mal eben für Zwischendurch, fallen.

Trotzdem tut sich bei WoT seit Jahren nichts, es wird kaum entwickelt, das einzig neue sind immer wieder OP Panzer, die nach einigen Patches generft werden und Tonnen von neuen Premiumpanzern. An der Grafik wird nichts gemacht, die Physik zieht sich seit Ewigkeiten hin, der Matchmaker wird nicht verbessert, das Balancing wird mit jeder neuen Panzerreihe wieder aufs neue zerstört, wodurch die hälfte der alten Panzer nur noch nutzlose Relikte aus alten Zeiten sind.

Klar ist natürlich auch Gejammer, aber es ist Fakt, dass an den bekannten Problemen nicht gearbeitet wird.
 
Das alles wirkt sich jedenfalls nicht negativ auf die Spieleranzahl aus. Zumindest, wenn man der inoffiziellen Statistik auf wot-news glauben darf.
Ist schon eine üble cashcow.
 
Spiele gerade ein wenig KV-1S und Type T-34 zum MoE grinden...
Und hatte gerade diese beiden T7 Spiele im Anhang in Folge.
Hab das Gefühl ich spiele nur noch mit/gegen NPC's. :daumen:
 

Anhänge

  • shot_714.jpg
    shot_714.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 565
  • shot_711.jpg
    shot_711.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 525
dito

Anhang anzeigen 547825
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben