News Corsair: 1 GB DDR437-Module mit CL2-3-2-6-1

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
In Zusammenarbeit mit Asus präsentiert der Speicherhersteller Corsair heute stolz seine neueste Errungenschafft, die mit schnellen Timings bei hohem Speichertakt aufzufallen weiß. Das neueste Dual-Channel-Kit hört auf die Bezeichnung TWINX2048-3500LLPRO und beherbergt zwei der 1 GB fassenden CMX1024-3500LLPRO-Module.

Zur News: Corsair: 1 GB DDR437-Module mit CL2-3-2-6-1
 
Die beiden netten Dinger könnten mal die Nachfolge meiner jahrelang haltenden 2x512 Corsair PC433 werden - mal schauen!

2GB werden im kommenden Jahr wohl schon zum guten Ton gehören... ;)
 
der kampf um die schnellsten 1gb module ist eröffnet

ocz und corsair battlen sich jetzt auf diesem schlachtfeld weiter
 
Schade, dass man zum Preis bisher noch nix weiß.
Das wäre interessant gewesen.
 
Sieht shon mal guet aus :D aber meine 4200er geb ich net weg :D .. die sind mir ans herz gewachsen:p
 
Und das neuerdings alles blinken muss. Hardware ohne LBL Support wirds wohl bald nicht mehr geben ;)
 
wenn se jetzt noch den "LED-Quatsch" weg lassen sind die gekauft
 
ey ich hab die 3200er mit leds, das sieht schon kewl aus im case mit window, da kommen nommal 2 rein dann ist da disco :D
na, aber die sollten vllt. 2versionen anbieten, 1mit und 1 ohne leds, die ohne halt 10 euro billiger oder so...
 
Hi,
Sehr nette Teile, die Speicher.
Auch die LED's sind sinnvoll für Modder und auch so, wenn man mal wissen möchte wie weit seine Speicher ausgelastet sind.

Also nette Speicher.

mfG Philip
 
jop habe die vergänger 512 er pc 500 mit led
na ja die leds sind halt nichts besonderes und verursachen auch nur kosten bei der herstellung.
aber ich bin jetzt auch am überlegen mir so ein pack zu holen :-)
 
Der Preis dürfte an die 400 Eur rangehen, rofl... naja, ein paar Depp... äh, anspruchsvolle Kunden gibt es eben immer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die bei DDR437 CL2-3-2-6-1 garantieren, dürften die bei DDR400 doch evtl. CL2-2-2-5-1 laufen, oder?
 
CL2-2-2-5 wäre im 400-Mhz-Betrieb schon traumhaft! Ich werd mal noch ein wenig abwarten, aber wenn dann Speicherfresser á la Battlefield-2 kommen und das Ganze
noch auf der Aero-Plattformerweitung der Avalon-Grafiktechnologie von Microsoft Vista laufen soll - ohje, Männer: dann wirds happig mit "bloss" 1024 MBs...

Ich finds aber grundsätzlich super, das kommende Betriebssysteme und Spiele aktuelle und schnelle Hardware benötigen, sonst bräuchte man ja nicht derart investieren.
 
Bei DDR2 werden die Timigs kaum schärfer, und solange noch dsa Hauptgeschäft mit DDRI gemacht wird, kommen da auch hin und wieder neue Riegel raus.
 
das sind doch eh immer nur die selben chips (infineon). ich habe selber mal die timings in superpi getestet. ab ner bestimmten cpu mhz frequenz (~2800 mhz) machen die timings null mehr aus. meine 2x1gb laufen jedenfalls auf gemütlichen 3-3-3-8 :D
 
Zurück
Oben