News Smartphones: Sony Xperia X beerbt die „Xperia Z“-Reihe

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Nach anfangs widersprüchlichen Aussagen zur Zukunft von Sonys Xperia-Z-Serie, liegt mittlerweile ein klares Statement von Sonys internationaler Presseabteilung vor. Das Kapitel Xperia Z ist laut Hersteller am Höhepunkt angekommen, die Zukunft bildet die zum MWC 2016 gezeigte neue Reihe Xperia X.

Zur News: Smartphones: Sony Xperia X beerbt die „Xperia Z“-Reihe
 
Namen sind Schall und Rauch. Solange Sony seiner Design- und Konzeptionslinie treu bleibt, wird auch mein nächstes Gerät wieder ein Xperia, ebenso die meiner Familienmitglieder.
 
Bei den Preisen die für die X Serie angedacht sind bin ich mir nicht sicher ob es damit für Sony besser wird.

600€ für ein Mittelklasse Smartphone ist schon herb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch eine Frage der Zeit bis es heißt "Sony beerbt die Smartphone-Sparte" wenn es so weiter geht.

Die Geräte in der X-Reihe scheinen ganz gute Mittelklasse-Geräte zu sein, aber sind dafür irgendwie falsch vermarktet.

Wenn Sony diese Geräte für maximal 300€ Anbietet, können sie auch recht schnell viele Marktanteile erobern, warum sollte man 600€ für ein Smartphone ausgeben wenn man eines was fast genau so gut ist für 300€ bekommt...

Wie schlägt sich der Snapdragon 652 eigentlich gegen den 820?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ein klarer Rückschritt. daher habe ich gestern noch bei Amazon Tagesdeal zu einem Z5 gegriffen, das mein Z1 compact ablöst. Die X Serie kam für mich nach deren Vorstellung definitv nicht in Frage.
 
Das war der bisher treffendste Kommentar, den ich zu dem Thema gesehen habe:
@Sony

Aber so richtig einleuchten will mir das jetzt nicht unbedingt. Man hatte Samsung von den Zahlen her doch fast eingeholt... :evillol:
 
Marcel55 schrieb:
Wenn Sony diese Geräte für maximal 300€ Anbietet, können sie auch recht schnell viele Marktanteile erobern, warum sollte man 600€ für ein Smartphone ausgeben wenn man eines was fast genau so gut ist für 300€ bekommt...

300€ - 350€ halte ich auch für einen angemessenen Preis für das Sony Xperia X.
 
Neeeiiiinnn. Das gibt es doch einfach nicht.
Das Z5 ist für mich ein nahezu perfektes Smartphone. Gerade im Bereich Design und Haptik.
Aber wenn ich mir die Bilder der neuen X-Serie so anschaue, dann kann diese hier nicht erfolgreich anknüpfen.
Entweder die Fotos sind ungünstig geschossen oder es ist wirklich so, dass Vorder- und Rückseiten nicht plan, sondern nach außen gewölbt sind...auch die gewählten Farben und Materialien sind nicht als Nachfolger würdig.
Und die Kameralinse ist nicht plan mit dem Gehäuse!? Ernsthaft? :freak:
Man kann nur hoffen, dass Sony da noch die Kurve bekommt.

(Naja, immer noch besser als der komplette Ausstieg aus der Smartphonespalte...)
 
Schade, Sony hätte das Potential ein ordentliches Handy zu bauen.
Beispielsweise ein Z6 mit 4,8 Zoll und dennoch geringer Breite und guten Akku.

Damit würden Sie einen guten Konkurrenten zum S7 raus bringen. Aber nein, macht man ein Handy was von der Leistung schwach ist und auch einen teuren Preis hat.

Wobei das mit dem Prozessor würde mich nicht mal stören.

Diese 3 Punkte reichen völlig aus.

- Gute Kamera
- Guter Akku
- Weiterhin Handlich bei größeren Display.
 
Schade schade...

Wollte endlich mein Xperia Z1 ablösen, dann wird's wohl das Xiaomi Mi5 :)
 
Das X Performance soll ja nicht mal in Deutschland erscheinen. Heißt das, dass Sony keine Flaggschiffe mehr in Deutschland verkaufen will? Seltsame Produktpolitik...
 
marquez schrieb:
[...]Wobei das mit dem Prozessor würde mich nicht mal stören.

Diese 3 Punkte reichen völlig aus.

- Gute Kamera
- Guter Akku
- Weiterhin Handlich bei größeren Display.

Mit den Punkten kann man meiner Meinung nach sowieso am ehesten die Massen überzeugen. Wenn man dann noch statt eines WQHD Displays weiterhin FHD verbaut und der SD625 wirklich auf dem Niveau liegt, das Relaxo32 verlinkt hat, kann man ein richtig gutes Smartphone bauen, das "gefühlt" die gleiche Qualität bietet wie ein S7, aber dabei 100€ billiger ist. DAS wäre dann mal wirklich ein gutes Argument, immerhin besser als: "meine CPU schafft bei Benchmarks 3 Punkte mehr".
 
Hmm um mein Z zu beerben muss das Gerät aber wassersicht sein, das trifft aber anscheinend nur auf das X Performance zu, welcher hier nicht erscheinen soll?
Dann halt nicht. Mein Z mit CM 12.1 ist so schnell wie nie, dann läuft das halt noch zwei Jahre.

Das Ziel der neuen Reihe hingegen liege in einer klugen und adaptiven Benutzererfahrung, die Kamera, die Akkulaufzeit und das Zusammenspiel aus Hardware und Software betreffen soll.

Das hingegen klingt vernünftig, dieses Core und GHz Rennen bei den Smartphones nimmt lächerliche Ausmaße an. Lieber weiterhin FHD bei max. 5" mit langen Laufzeiten, guter Kamera und wasserdicht.
 
Pff genau. Warum auch das Top Gerät in England oder Deutschland zu verkaufen?
Die Armen schlucker in den beiden Ländern haben eh nicht genug Geld sich das Top Gerät zu leisten ^^
Bevor die das Statement gemacht hätten hätten die den Fehler beheben sollen und das High-end Gerät für diese beide Märkte ankündigen sollen.
 
Und adieu, Sony. :) Eigenes Grab schaufeln, so muss das!
 
Ich gehe davon aus , das sich der Verkaufspreis zügig nach unten einpendeln wird , auf das Niveau von Smartphones mit nahezu gleicher Performance . Vielleicht sollte Sony doch einfach die Smartphone Sparte schliessen , wenn das ein neuer Versuch sein solll mehr Marge zu machen , liegen sie glaube falsch , da zu der ausgerufenen UVP wohl nur sehr wenige Endverbraucher kaufen werden .
 
MaverickM schrieb:
Namen sind Schall und Rauch. Solange Sony seiner Design- und Konzeptionslinie treu bleibt, wird auch mein nächstes Gerät wieder ein Xperia, ebenso die meiner Familienmitglieder.

Genau
Sag das dem iphone, Nutella, golf oder der PlayStation

Xperia bleibt, aber der name hat 0 Wirkung. Es ist nur noch der name Sony, der die Handys verkauft.
Aber wenn sie nie einen etablieren, kann es auch nicht bessser werden.
 
der sw-support für die älteren modelle...dh Marshmallow wird es wohl nicht mehr geben...aber zum glück ist die mod-community ja sehr aktiv...
 
Zurück
Oben