Seltsame Desktop/Irgendwas Probleme

das_n00b

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
160
Tagchen!

Falls mir jemand helfen kann, versucht es bitte!

Genauer gesagt, habe ich 4 Probleme.

1.) Viele Windoof XP-Nutzer kennen sicher die linke "Leiste" zB. beim Arbeitsplatz (mit Feldern wie Systemaufgaben, Andere Orte, Details usw.).
Seltsamerweise habe ich sowas nun auch auf dem Desktop (!) und bekomme es nicht mehr weg!

2.) Unten bei der Schnellstartleiste habe ich einige Symbole (Miranda,Skype,mIRC,Firefox,Winamp,usw.). Seltsamerweise aber sind die Symbole neuerdings irgendwelche Symbole, die Links funktionieren aber noch.

3.) Ich kann auf der Desktopoberfläche und im Taskbarbereich (u.a. Schnellstartleiste) per "Drag & Drop" nichts mehr verschieben. Wenn ich eine Datei verschiebe, bleibt der Cursor als "durchgestrichener Kreis".

4.) Sobald ich mich ins Internet einwähle, habe ich rechts im Systemtray normalerweise das Symbol, dass die Verbindung steht. Zusammenhängend mit den anderen Problemen ist dieses Symbol aber nie mehr da, obwohl die Verbindung besteht (und bei den Eigenschaften der Verbindung ein Haken für "Symbol zeigen" ist).

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.
Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mal richtig übel aus. So was habe ich ja noch nie gesehen. Schau dir mal deinen Taskmanager an. Lad dir auch noch ggf. Hijackthis runter und lass dir dort mal deine Log Datei überprüfen. Tweak UI ist vielleicht auch nicht verkehrt. Es gibt hier auch ein Problem Asistenten.

Gruß Andy

PS: Was ist dieses Symbol bei dir rechts unten mit den gedrehten Pfeilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5.0.372, also an ´nen Schädlingsbefall glaube ich eher nicht.

Könnte es sein, dass man die große Leiste mit irgendeiner Tastenkombination wegbekommt oder so?

Der Rest würde mich eh nicht so stören, auch wenn ich´s gern wüsste, was das Alles sein soll. :freak:

Danke schonmal :)
 
Ach so, das wusste ich auch noch nicht. Ich hab die Personal Edition. Die Leiste aufm Desktop finde ich aber immer noch :o Ich würde mal einen anderen Windows Skin versuchen, vielleicht liegt hier ja die Ursache. Schau dir die Ordner Optionen auch mal an und stell zum Test mal die Ansicht auf "Herkömmliche Windowsordner verwenden." Was hat Hijackthis ausgespuckt?

Gruß Andy
 
Eigentlich habe ich das Windoof Theme schon ne lange Zeit lang.

Entweder lag es daran, dass ich nen neuen Treiber (Omega) raufgegeben habe, oder ich hab die Leiste irgendwie versehentlich "herausgeschoben" ....

Jedenfalls habe ich nun den Catalyst 5.9 oben und die Probleme sind noch immer vorhanden.

Die "herkömmlichen Windowsordner" werden nur innerhalb der Fenster angenommen, auf dem Desktop bleibt der Blödsinn! :(

Laut der Hijackthis-Auswertung auf der Seite sind keine Probleme vorhanden ...

[Ich melde mich morgen wieder, sollte schlafen gehen, muss morgen früh raus. Danke schonmal für Alles!]
 
Zuletzt bearbeitet:
AdAware, Spybot Antivir drüber laufen lassen.

Oder einfach mal ein neues Benuterprofil erstellen und damit anmelden. Funktioniert alles, kannst du ja die ganzen Einstellungen und Desktopsymbole nach und nach aus dem alten Profil ins neue schieben.
Kann zwar dennoch sein das einige wenige Programme nicht mehr gehen (die, die nur expliziet für einen einzenlen User installiert wurden, sind aber selten) und dass du dein Windowstheme wieder neu einstellenmusst, aber vielleicht hilfts.
 
Also um mal fast alle Schädlinge auszuschließen ist es empfehlenswert sich einmal die Programme runterzuladen:

[Spyware/Malware] (- steht auch öfters wo dass es empfohlen wird diese Programme gemeinsam zu nutzen, aber bitte ned gleichzeitig ;))
Adaware
Spybot S&D (die Dateien bei der Einrichtung und vor dem Scan aber bitte nicht immunisieren)
Microsoft's Anti Spyware

cwshredder
Hijackthis (bzw. hier die "Herstellerseite" ? Die log kannst du ja dann hier vl. mal "hochladen".)

[Virenscanner] hast eigentlich eh nen guten. Ev. noch Onlinescanner, auch so ein guter Virenscanner erkennt nicht immer alles.

Du könntest dir dann auch das wie ich finde recht gelungene Tool ccleaner herrunterladen. (ev. unter ..\Options\Settings auf Deutsch stellen) Unter "..\Cleaner" mal "Analysieren" und "Starte CCleaner" (da kann nicht viel passieren) Aber bei "..\Probleme" "Nach Fehlern suchen" auf jedenfal ein Backup vorher anlegen (dies fragt er dich nach dem Klick auf "Fehler beheben..."), es sei denn du weisst genau was du tust und brauchst das nicht.

So dann "updatest" du mal alles und dann startest du in den "abgesicherten Modus" (beim booten "F8"; ohne Netzwerktreiber, ganz normal) und meldest dich als "echter" Admin an (hoffe du weisst das PW noch bzw. hast überhaupt eines eingegeben), aber keine Dateien ausser diese Scanner ausführen. Dann kannst mal "relativ" sicher sein, dass du keinen Schädling mehr oben hast (sollte ich was vergessen haben, bitte korregiert mich). WIN-Updates auch am aktuellen Stand? So wenn du das mal fertig hast, die log gepostet und das Problem immer noch da ist könn ma mal weiter schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben