• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSP 2.0 Firmware wieder geknackt

panni

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
114
Sonys portable Konsole „Playstation Portable“ erfreut sich in der Firmware-/Konsolen-Moddingszene stark wachsender Beliebtheit. Nun wurde die aktuellste Firmware erneut geknackt und könnte abermals zu der Möglichkeit führen, eigene, nicht von Sony lizenzierte Software auf der Konsole auszuführen.

Zur News: Sony PSP 2.0 Firmware wieder geknackt
 
Also ich kann Sony nicht so wirklich verstehen. Was haben die nur dagegen, dass die Leute die Software knacken? Das kann denen doch völlig egal sein.
Die gesamten Spiele sind doch sowieso alle proprietär. Da verdienen die doch so oder so dran.
 
Hmm warum wohl ? Da dann es dann auch möglich ist ruapkopierte spiele zu spielen, den regiocode von umds umgehen, und und und
 
Wenn ersteres möglich ist, wird sich die PSP so schnell verkaufen wie damals die PSone =)
 
hmmm, bis jetzt gabs noch nicht einen Kopierschutz, der nicht geknackt worden ist! Warum buttern die immer soviel Geld da rein? Ist das nicht irgendwie Sisyphus-Arbeit? Sollen sie doch lieber Kopierschütze weglassen und mehr Leute anstellen, die nach Leuten suchen, die mit Raubkopien dealen!
 
LOL Wenn die den Kopierschutz weglassen kann ja jeder noob das teil kopieren siehe doch mal save disc bis zu 2.8 konnten den jeder locker mit nero knacken aber den neuen 3.0 kann so gut wie keiner mehr mit den brenner knacken und alle die kein netz haben gehen sich die spiele orginal holen das ist wenigsten ein kleiner erfolg
 
Throx schrieb:
hmmm, bis jetzt gabs noch nicht einen Kopierschutz, der nicht geknackt worden ist! Warum buttern die immer soviel Geld da rein? Ist das nicht irgendwie Sisyphus-Arbeit? Sollen sie doch lieber Kopierschütze weglassen und mehr Leute anstellen, die nach Leuten suchen, die mit Raubkopien dealen!

Ich denke auch, dass die Lizenzabnehmer für die Software eben darauf bestehen, dass sie Schutzmechanismen einbauen, und diese auch aktualisieren.
 
Ich habe das Gefühl, dass Sony es extra macht, damit man deren Software knackt. Ansonsten hätten sie sich bestimmt mehr Mühe gemacht.
 
MetalKing schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass Sony es extra macht, damit man deren Software knackt. Ansonsten hätten sie sich bestimmt mehr Mühe gemacht.

solange ein Kopierschutz es erlaubt, das der Inhalt noch wiedergegeben werden kann (und das sollte er ja ermöglichen^^) ist es nur eine Sache der Zeit, bis jeder Schutz geknackt ist.

Man müsste grundtechnisch die Hard- und Software verändern, um einen wirkungsvollen Kopierschutz zu entwickeln. Ein Vorläufer davon war ja mit TCPA schon geplant, wenngleich alle Teilnehmerfirmen realisieren mussten, das man das nicht so einfach den leuten aufzwingen kann... deswegen kommt es erst langsam... heimtückisch... bis wir irgendwann garnix mehr dürfen an unserem eigenen PC...
 
Wurde die 2.0er Firmware denn schonmal geknackt? Ich habe darüber zumindest nichts gelesen.
 
Wie soll man denn ein PSP Spiel bitte kopieren, habe noch kein einziges Laufwerk gesehn wo due diese Disks reinstecken kannst.
 
Hi :)

heise.de schrieb:
[...] Doch nicht nur an der Software wird derzeit herumgeschraubt. Der Konsolen-Tuner Team Xtender bietet voraussichtlich ab dem 20. bis 30. Oktober für 119 US-Dollar einen TV-Adapter PSP2TV an, mit dem man die PSP-Anzeige auf einen Fernseher ausgeben und einen PS2-Controller anschließen kann. [mehr]
Quelle: heise.de

Gruss
«oMeE»
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 542
@rocketchef es stimmt das er für SD3.0 immer noch leicht zu knacken ist aber sage das mal denen die davon 0 Ahnung haben und sich damit nicht auskennen den SD 2.8 konnte man ich schlaf knacken den sd3 kann man nicht so einfach mit nero brennen und spielen dazu muss man ne image erstellen und sie dann mounten aber das wissen die meisten nicht die werden sich dann wohl das spiel kaufen wenn sie kein inet haben um sich einen crack zu holen
 
warum die das mit den algorithmen nicht hin gekriegt haben, wundert mich denn das wird doch heutzutage in jedem zweiten Programm
benutzt. Das muss sony unbedingt beheben, denn die emulatoren könnten sich zu einem Probelm entwickeln.
 
Prof_Albert schrieb:
Wie schauts mit Nintendos Gamecube aus. hat man diese discs schon erfolgreich kopiert??
Jep, wurden sie.
Aber da der Game Cube ziemlich bedeutungslos ist hört man davon nix großartig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheit ist eine Illusion....ich würde die Kosten der Programmierer sparen an einem Kopierschutz zu arbeiten, die Spiele sollten 20-30 euro kosten statt 50 euro und schon boomt das geschäft ^^
 
Ich denke mal, dass hier schon genug Programmenamen genannt worden sind ;)
Der Thread soll hier nicht zum "Wie kopier/knack ich jenes oder dieses" ausarten :cool_alt:

Gruss
«oMeE»
 
Paradox rox einfach, die bringen einfach alles fertig :D Würd mir aber nie ne Konsole kaufen, egal ob Taschenversion oder Wohnzimmerversion.
 
Zurück
Oben