Notiz Video2Brain: Tutorials zwei Tage kostenfrei zugänglich

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.339
Sowas ist nur eine "Notiz"? Ich weiß, das würden viele wohl als Werbung auffassen, aber gerade bei den video2brain find ich das doch gerade interessant :)
 
Ist zwar sehr nett, dass man einen kostenlosen Zugang zu allem gewährt hat, allerdings ist der Zweck unklar.
Für ein kurzes Kennenlernen sind auch die regulär zur Verfügung gestellten Videos ausreichend. Wenn man sich mehrere Schulungen reinziehen möchte, reicht die Zeit nicht aus, die von video2brain eingeräumt wurde.

Somit nutzlos in meinen Augen zumindest.
 
Wieso ist der Zweck unklar? Es ist eine Marketingmaßnahme, um möglichst viele Neuregistrierungen zu generieren. Ein paar davon gefällt es vielleicht so gut, dass sich für ein Bezahlabo entschieden wird. Ist doch jetzt nicht wirklich eine neue Masche :-)

Finde es aber ganz nett, dass hier darauf hingewiesen wird. Schaue gerade ein paar Tutorials und die sind halbwegs brauchbar.
 
Man kann die Videos ja auch erstmal runterladen anstatt live anzuschauen, dann reicht auch die Zeit aus :)

Aber die Server sind richtig krass überlastet im Moment, kein Wunder....
 
Runterladen kann man die Videos leider nicht. Scheinbar ist das heute "nur" ein Standard-Account, den man bekommt. Download kann man nur bei Premium-Acc nutzen soweit ich weiß.

Aber du hast recht, im Moment ist das ganze ziemlich witzlos. Ich hab keine Chance, auch nur ein Video anzuschauen, weil der Server nicht klar kommt. Ich dachte, heutzutage gibt es diese tolle "Cloud", die so wunderbar skalieren kann ;)
Naja, ich werd das wohl heute am späten Abend nochmal probieren.
 
Kennt denn jemand von euch die Kurse? Wie ist denn die Qualität?
Denn ehrlich gesagt würde mich schon der ein oder andere interessieren...
 
Ich selber hab da noch keine Kurse gemacht, aber paar Freunde haben da mal einige Kurse getestet (Hauptsächlich Web-Design/Web-Dev.) und waren eigentlich ziemlich zufrieden. Vor allem bei dem sehr überschaubaren deutschen Angebot an E-Learning-Plattformen.

btw. Konnte tatsächlich gerade mein erstes Video starten^^
 
t4ub3 schrieb:
Runterladen kann man die Videos leider nicht. Scheinbar ist das heute "nur" ein Standard-Account, den man bekommt. Download kann man nur bei Premium-Acc nutzen soweit ich weiß.


Also mein Account den ich gestern gemacht hab ist nen Premium Account, die Videos dort sind direkte .mp4 dateien. Die lassen sich wunderbar downloaden, zumindest mit dem jDownloader. Link reinkopieren und der fügt z.b. alle 30 zugehörigen videos direkt in die liste zum runterladen. vollautomatisch.
Habe über nacht um die 60 gb Tutorials runtergeladen, müssten so 40 oder 50 tutorials sein.
Und jetzt gerade geht es immer noch sehe ich gerad.

Und JA ich kann die Tutorials echt sehr empfehlen, erste Sahne! Hut ab, was Video2Brain anbietet!

Kenne schon viele (aus dem Bereich Fotografie und Bildbearbeitung), daher kann ich das gut beurteilen.

Video2Brain ist ja nur die Plattform, die die verkauft, sie produzieren die Videos ja nicht. Das machen halt entsprechende Fachleute und (teils weltbekannte) Künstler.

Überlege mir aber langfristig dort nen account zu machen, nen jahresabo vllt. ich ziehe mir fast jeden tag mind. ein tutorial rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mit einem externen Downloader hab ich das noch nicht probiert. Danke für den Tip. Direkt auf der Homepage finde ich keine Möglichkeit gefunden, die Videos runterzuladen.
 
Seid ihr vorher eingeloggt und kopiert dann nur den Kurs Link in den jdownloader? Bei mir erkennt er da leider keine mp4 Dateien.
 
Zurück
Oben