Neue Grafikkarte spiele starten nicht mehr

@Xpit

Banned
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
517
Hallo !

Ich habe mir heute bei Media Markt eine Geforce 128 MB Karte gekauft von XFX.

Jetzt zum fehler wen ich jetzt zb. Counter Strike Source spielen möchte bzw. Steam starte und danach auf CSS klicke startet das Game und sofort danach startet auch der PC neu von aleine schaft die karte das Spiel nicht?

Ich habe auch farCry getestet das Läuft keine Probleme.

Mfg
@Xpit
 
Du hast dir also eine Neue Grafikkarte gekauft. Wie siehts denn mit dem Treibern aus? War vorher eine ATI-Karte oder von einem anderen Hersteller drinnen? Es könnte ein simples Treiber-Problem sein.

Gruß Andy
 
Was für eine Geforce hast du genau? In deiner sig stehen deine Sysdaten. Ist die X800pro deine alte Karte?

Edit: Treiberreste bekommt man am besten mit DriverCleaner weg. Und nehme bitte den Referenztreiber von der NV Seite, oder von Computerbase.
 
gibst du uns mehr infos zu deinem sys dann geben wir dir mehr tipps :D
Also ich tippe aufs netzteil mal so auf die schnelle....
 
Am NT liegt es sicher nicht. 430W reichen locker aus. Mich würde vielmehr die genaue Bezeichnung der Geforce interessieren? Ich denke da eher an Treiberkonflikte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaaaas Geforce 6200? Du weist hoffentlich das eine 6200 um einiges langsamer als dein X800pro ist? Du wolltest dich wohl verschlechtern? :freak: Damit wirst du mit noch viel mehr Games Probs haben. Mich wundert das FarCry läuft.

Zumal dein übrigen Komponenten doch recht gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
*kopfgegenwandschlag Wie kann man nur eine X800pro gegen eine 6200er eintauschen? Wie bereits geschrieben.

1. Lad dir Driver Cleaner runter und istalliere es. Dein Treiber wurde ja schon deinstalliert, also übergehe ich den Schritt mal.
3. Starte deinen Rechner im Abgesicherten Modus und lass die Treiberreste von Driver Cleaner entfernen.
Falls erschwinglich machst du das selbe noch mal mit deinen Nvidia Treibern. Nur das deinstallieren nicht vergessen.

Gruß Andy
 
Und wieso behälst du dein X800pro nicht solange bis du die neue hast? Hast du sie verkauft? Dann wäre es echt klüger gewesen eine X600 oder X700 sich zu besorgen, damit hättest du wenigstens keine Treiberprobs gehabt. So bringst du mit der einen Geforce dein ganzes Sys durcheinander und mußt spätestens mit der X850, XP mal neu machen, damit wieder alles sauber läuft! :rolleyes:
 
@Xpit: Muss ich deinen Satz jetzt verstehen? Es deutet doch wohl alles darauf hin, dass es sich um ein Treiber Problem und nicht um die Grafikkarte selber handelt.
 
Hast Du mal alles sauber NEU installiert????
 
Hey Leute!
Bin blutiger Anfänger...
Folgendes Problem:

Meine Spiele stürzten nach ca. 30 immer ab.
Ein Freund sagte mir dass ich nen Omegatreiber für Ati runterladen sollte.
Habsch getan.
Aber jetzt stürzt der immer noch ab.

HILFFE!!!!!
 
Erstmal Willkommen beim Computerbase Forum.:freaky:
Gib mal mehr von deinem System preis am besten noch die Werte des Netzteils.
 
Hey danke dass du dich meldest.
Also:

XP
510MB RAM Speicher
Radeon X600/550 Series 128 Mb
Ati Karte

Außerdem was für werte?
 
Ja wieviel Watt das Netzteil hat aber bei der Grafikkarte brauchst du sowie so kein gutes Netzteil.Hast du auch die ganzen Treiber von deinem Mainboard,Soundkarte usw. erneuert.
 
Wie gesagt bin blutiger Anfänger.
Ich weiß auch nicht wo ich dass finde.
:heul: :heul:
 
Zurück
Oben