• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rückblick: 20 Jahre Fantasiemonster Pokémon von Nintendo

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.658
Seit genau 20 Jahren begeistern Nintendos Fantasiemonster Pokémon Spieler weltweit. Im Rahmen des Jubiläums gibt ComputerBase einen Rückblick über die Geschichte der Spielserie und einen Ausblick auf die Zukunft.

Zur News: Rückblick: 20 Jahre Fantasiemonster Pokémon von Nintendo
 
Sehr gute Aufzählung.
Ich liebe ja noch heute Pokemon Gold, Gelb und Rubin. ABer auch die ABleger Rettungsteam Rot und bLau waren super.
Großes Lob für den Artikel.
 
Kopfball schrieb:
Und was ist mit Digimon? :o

Digimon war eine Kopie die keinerlei Daseinsberechtigung hat :p

Hab Pokemon Geld und Crystal gesuchtet, weiß noch wie ich verzweifelt in Gelb versucht habe Onix mit nem Level 12 Pikachu zu besiegen xD
 
Was das für Zeiten damals waren...

Rot und Blau haben wir in jeder Schulpause gespielt bis zum geht nicht mehr... ^^

Kaum zu glauben, dass das alles noch in schwarz/weiß war und wie lange das her ist...
heute fast unvorstellbar...

Ich war damals regelrecht neidisch, als die ersten einen Game Boy Color hatten und die gelbe Edition :D

Später war ich allerdings komplett raus, auch bei der Serie.

Ich war mir damals gar nicht bewusst, welches Glück ich hatte, damals diese Zeit als Kind erleben zu dürfen.

Heute kommt für Kinder ja nur noch Müll...
 
Ich frag mich warum Nintendo die Spiele immer noch nicht als Emulator bzw Software für gängige Plattformen vermarktet.
Dafür würde ich definitiv Geld ausgeben, aber so muss man das halt böse böse illegal spielen. Nintendo scheint das Geld ja nicht zu brauchen
 
Da wertden Erinnerungen wach....damals war Pokemon Rot mein 1. Pokemon Spiel...das Spiel/die Filme/Serien haben mich geprägt,auch wenn die ersten 2 Staffeln mit den 251 Pokemon meine Favoriten sind! Heutzutage haben die ganzen neuen Pokemon nicht mehr das gewisse Etwas von damals.
 
Digimon war doch nur ein billiger Abklatsch :lol:

Ich finde den Artikel etwas seltsam. Ein Fan hätte wohl wesentlich mehr geschrieben und wer kein Fan ist, hätte sich nicht an das Datum erinnert :D
 
waldpilzsuppe schrieb:
Ich war mir damals gar nicht bewusst, welches Glück ich hatte, damals diese Zeit als Kind erleben zu dürfen.

Heute kommt für Kinder ja nur noch Müll...

Und ich dachte damals, was für ein Müll die armen Kinder ^^
Also jetzt die Serie, die Spiele kannte ich gar nicht.
 
Ach waren das Zeiten. Damals, als es kein Facebook gab und wir uns mit Pokemons oder YuGiOh beschäftigt haben, draussen!


In der Schule wollten plötzlich alle ein GameBoy Color mit Pokemon Gelb, Rot oder Blau. Das war geil!
 
@Axxid Ich habe probiert, mich auf die wichtigsten Punkte zu beschränken. Der Artikel ist auch so lang genug geworden. Wenn man wirklich alles aufnimmt, dann kommen am Ende 10.000 Wörter raus, die keiner mehr liest. :)
 
LokiDKS schrieb:
Und ich dachte damals, was für ein Müll die armen Kinder ^^
Also jetzt die Serie, die Spiele kannte ich gar nicht.

Dann kauf dir, oder lade dir n Emulator runter und spiele diese tollen Games durch! Suchtfaktor pur.
 
waldpilzsuppe schrieb:
Heute kommt für Kinder ja nur noch Müll...
Pokémon gibts auch heute noch. Kinder spielen heute halt Omega Rubin statt Rubin etc.

Das nächste kommt Ende 2016, ist das dann auch Müll?
 
Auf dem Handy in letzter Zeit Kristall gespielt wie ein Held und im Anschluss mit Gelb angefangen...was besseres gibts nicht.

hab alpha saphir auf dem 3DS angefangen...aber um ehrlich zu sein spiele ich dann lieber das original saphir - der neue grafikstil ist nichts für mich und die figuren sehen jetzt alle so unglaublich kindisch aus und mit aktiviertem 3D gingen in kämpfen merkbar die fps nach unten.

ich bleib bei den alten editionen, die jüngeren generationen dürfen sich an den neuen editionen erfreuen :)
 
Da muss man glatt an die ganzen Stunden denken, die in diese Spiele geflossen sind. Und an das dumme Gesicht das ich zog, als ich nach Monaten der Abstinenz erst durch google erfahren habe, das Nintendo die Wifi Connection eingestellt hat :freak:

Bei den neuen Editionen bin ich allerdings komplett raus, das hat für mich einfach keinen Reiz mehr. Soul Silver und Heart Gold waren die letzten beiden Editionen.
 
boncha schrieb:
Ich frag mich warum Nintendo die Spiele immer noch nicht als Emulator bzw Software für gängige Plattformen vermarktet.
Dafür würde ich definitiv Geld ausgeben, aber so muss man das halt böse böse illegal spielen. Nintendo scheint das Geld ja nicht zu brauchen

Rot, Blau und Gelb sind doch seit heute auf dem 3DS spielbar :)
 
Zurück
Oben