• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rückblick: 20 Jahre Fantasiemonster Pokémon von Nintendo

@Taigabaer
Du kannst ja mal im Anime-Thread vorbeischauen, da finden wir sicher ziemlich schnell mehrere Anime die dir gefallen. (es ist für jeden was dabei)
 
waldpilzsuppe schrieb:
Heute kommt für Kinder ja nur noch Müll...

aber das fing doch alles mit Pokemon an!

Also ick hab den Misst nicht mitgemacht, war mir zu hohl!
 
pokemon ist popkultur aus einer zeit in der noch das meiste in ordnung war - schöne erinnerungen an die kindheit - zumindest aus meiner retrospektive :)
 
Die vorige Generation wird immer das schlecht reden was die neuere Generation für gut hält. Alles hatte seine Vor & Nachteile. Frühere Generationen wissen wie man ein Ringtelefon benutzt, heutige wie die ersten 151 Pokemon geheißen haben, und ganz frische wie alle Pokemon zusammen heißen. Für den einen sind Pokemon hohl, für den anderen ist den ganzen Nachmittag Brettspiele spielen hohl - kommt ganz auf den Blickwinkel an.

Und auch wenn Pokemon nicht gerade das beste Beispiel dafür ist, so haben es speziell Anime immerschon vermocht wichtige Werte zu vermitteln für die Jugend. Besser als es die meisten der amerikanischen Serien jemals könnten.

Bleibt nur zu sagen: Kutschen sind das einzig wahre, vergesst Autos!
 
O-Saft-Killer schrieb:
Hab Pokemon Geld und Crystal gesuchtet, weiß noch wie ich verzweifelt in Gelb versucht habe Onix mit nem Level 12 Pikachu zu besiegen xD
Wenn man das Pikachu einigermaßen aufgelevelt hat auf der wilden Wiese (Level 15), dann ging es doch recht easy mit Tackle und Ruckzuckhieb ;)
 
Corros1on schrieb:
Ich kenne keinen der in den 90er aufgewachsen ist der nicht pokemon gespielt hat mich mit inbegriffen! Aber leider ging es nach Robin und Saphir steil bergab der Serie! Immer mehr pokemon die einfach nur blas und uninspiriert ausschauen und Kliniken und oder weil das Spielprinzip nach dem unzähligen Teilen einfach nur langweilig wurde!

Finde es immer noch sehr schade, dass Nintendo zu lange ihr Franchise ausgeschlachtet hat und es einfach nicht geschafft hat frischen Wind hinein zu bekommen oder zumindest zu spät! Für mich jedenfalls war es so, heute interessiert mich Pokemon nicht die Bohne denke aber trotzdem gerne an den Spaß in meiner Kindheit zurück!

Schöner Artikel!

Naja vor 20 Jahren wurde ich 14. Mit 14 waren andere Dinge cool, aber nicht Pokemon. In unserer Klasse ist der Koreaner voll drauf aufgefahren. Der Rest fand es einfach nur kindisch. ^^
 
TrueDespair schrieb:
Wenn man das Pikachu einigermaßen aufgelevelt hat auf der wilden Wiese (Level 15), dann ging es doch recht easy mit Tackle und Ruckzuckhieb ;)
Mit Glumanda ist das Onix auch nicht so einfach. Muss man ein wenig Glück haben. Hab's vorhin aber auch mit einem Glumanda auf Level 14 geschafft. Wobei da auch Glut dreimal hintereinander einen Volltreffer gelandet hat.
 
Die Grafik war kacke, ton war nur rudimentär vorhanden. Aber wir es haben alle wochenlang gesuchtet. Wieso schafft das kein heutiges Spiel? Trotz 4k, nahezu reallife grafik und perfekt vertont...
 
Silber war mein Favorit, und dann geklonte Pokemon tauschen... Herrlich. Die geilste Musik spielte in dieser Spielhölle. Hab´s heute noch im Kopf.
Kristall hatte eigentlich nur ein paar zusätzliche Animationen. Irgendwie vermisse ich es. Habe aber noch einen betriebsbereiten GBA da, vllt. sollte man es mal wieder anschmeissen.

https://www.youtube.com/watch?v=-AWyK4Bda0I
 
Was waren das für Zeiten, was habe ich gesuchtet :)
Habe extra meine alte spiele Kiste ausgeräumt und da gelb blau rot gefunden.
Also weiß ich schon was ich das weekend mache...
Ich fange sie alle haha
 
Zuletzt bearbeitet:
TrueDespair schrieb:
Wenn man das Pikachu einigermaßen aufgelevelt hat auf der wilden Wiese (Level 15), dann ging es doch recht easy mit Tackle und Ruckzuckhieb ;)

Einfacher gehts, wenn man weitergelevelt hat, bis Pikachu Slam lernt, die Attacke hat eine hohe Krit-Chance. War zwar ätzend mit der Methode, aber dafür ist dann alles nach Mamoria City ein Witz gewesen, da man dem Rest im lvl weit voraus war. :)
 
Shaav schrieb:
Kann noch jemand den Poké-Rap aufsagen? :D

Öh

Was für ein Pokémon bist du?
Du kannst so viele Dinge tun.
Du trägst, ein Geheimnis tief in dir (in dir).
Was für ein Pokémon bist du?
Ganz egal was ich auch tu,
gibst du mir die Kraft dazu?
Was für ein Pokémon bist du?

kA ob das der Rap ist, mal sehen was ich noch kann.

Auf meiner Reise,
will ich der beste Trainer werden.
Die Nummer Eins zu sein, das ist mein größter Traum.
(Ich werd die Nummer Eins sein)
Wir trainieren weiter (weiter)
Noch härter als gewohnt
Wir suchen einen Ort
Für den es sich zu kämpfen lohnt.
Komm mit mir, ich bin auf dem Weg,
Nach Vertania City...
Bin auf dem Weg,
auf dem Weg nach Vertania City,
all meine Freunde sind auch hier,
auf dem Weeeeeg nach Vertania City.
 
Als ich das Bild mit dem Kampf Onix gegen Pikachu sah, hatte ich sofort die dazugehörige Musik im Ohr. :D
Schöner Artikel und interessant die Entwicklung zu sehen, gespielt hatte ich nur die erste Generation seinerzeit, wenn ich mich recht entsinne.
 
lightyag schrieb:
Die vorige Generation wird immer das schlecht reden was die neuere Generation für gut hält.
Das stimmt wohl. Die damaligen Pokemonspieler lästern heute über die "COD-Kiddys" die wiederum werden in ein paar Jahren nostalgisch darüber schwärmen und im gleichen Atemzug über "den neuen Scheis" ablästern.
Jeder hat seine Kindheits/Jugend-Erinnerungen und das ist gut so.
Für mich war Pokemon ein Stück Kindheit. Für andere Generationen ist es eben etwas anderes. ;)
 
Und immer noch kein Open-World Pokemon für eine stationäre Heimkonsole, dass wäre genau das was Nintendo für die neue Konsole einen ordentlichen Schub geben könnte.
 
Ich hab damals mal kurz die rote Edition gespielt.
Konnte mich aber nicht so sehr begeistern wie CS und co., war wohl schon zu alt dafür.
 
Sawubi schrieb:
Und immer noch kein Open-World Pokemon für eine stationäre Heimkonsole, dass wäre genau das was Nintendo für die neue Konsole einen ordentlichen Schub geben könnte.
Mir hätte es schon gereicht, wenn man Pokemon Stadium für neuere Konsolen weiterentwickelt hätte :D
 
Zurück
Oben