• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rückblick: 20 Jahre Fantasiemonster Pokémon von Nintendo

Taigabaer schrieb:
Die "Asia-Welle" ist irgendwie an mir vorbeigegangen (Ich fing mit Computer(-Spielen) ab 1988 an - in der DDR waren Computer lange Zeit unbezahlbar, daher mein später Einstieg). Ich kann nicht beurteilen wie gut Pokemon als Spiel ist, rein optisch hätt ich es als billigsten Müll betrachtet. Asiatische Trickfilme wirken auch optisch immer sehr billig auf mich, vom Inhalt kann ich sie aber nicht bewerten. Irgendwie schreckt mich der Stil immer davon ab mal "ernsthaft" sowas anzuschauen bzw. zu spielen.

Anime, mein Lieber. Das sind ANime. Kein Zeichentrick (ach und Heidi ist auch ein ANime).
Inhaltlich gibt es einige sehr, sehr Erwachsene. Angel Beats beschäftigt sich mit dem leben nach dem tod. Clannad mit Liebe Freundschaft und dem tod. Und Charlotte damit was wäre wenn es menschen gäbe, die übernatürliche fähigkeiten hätten? was macht amn mit dnen, wie bewahrt man sie dfavor als Versuchsobjekt benutz zu werden. Schau dir vorallem Clannad und Clannad Afterstory. Wenn du da nicht weinst ist irgendwas falsch bei dir oder du magst es wenn das kleine kind eines jungen Vaters an einer Krankheit stirbt.
Ergänzung ()

Wa1lock schrieb:
Mit Glumanda ist das Onix auch nicht so einfach. Muss man ein wenig Glück haben. Hab's vorhin aber auch mit einem Glumanda auf Level 14 geschafft. Wobei da auch Glut dreimal hintereinander einen Volltreffer gelandet hat.

Expertentipp:
Geht zur Top Vier. Dort Trefft ihr erstmal euren rivalen wieder. (ist zumindest bei gelb so). Denn killt ihr (der hat nru sein evoli und ein Habitak) und dann killt ihr soviele nidorans und habitaks bis ihr aufeinaml ein Menki voe der Nase habt. fangen und leveln. So schnell hab ich oonix noch nie besiegt. So mach ich das immer.
 
Das passiert in vielen Filmen und Serien. Da heul ich auch nicht rum.
 
Schau dir die Serie an. Das ist nicht wie in Filmen oder westlichen serien. Dir wachsen die Mcs sehr sehr ans herz.
Du wirst weinen.
Ergänzung ()

nach Clannad und ANgel BEats war ich jeweils erst mal 2 Wochen seelisch und emotional richtig fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Elfenlied, Gantz oder Parasyte und Attack on Titan sind gute Beispiele für Animes für Erwachsene ;)

Hach Ja, Pokemon. Ich kann mich noch genau dran erinnern als ob es gestern war als Pokemon zu uns gekommen ist. Alles war Nebensache neben Pokemon. Schlaf wurde kurz gehalten und 3-4 Pakete Batterien wurden dauerhaft mitgeschleppt.
Wenn ich etwas Geld über habe werde ich mir definitiv Pokemon mit nem 3DS holen =D
 
Eher die ANime von Key. Aber natürlich Elfenlied. Aber auch solche sachen wie Tokyo Ghoul oder Shigatsu wa Kimi no Uso (your lie in April). das sind wunderbare ANime mit einem erwachsenem Thema.
 
"rein optisch hätt ich es als billigsten Müll betrachtet. Asiatische Trickfilme wirken auch optisch immer sehr billig auf mich"

Also mit Verlaub, gerade Anime waren technisch wohl immer schon ihrer Zeit voraus und haben gezeigt dass gezeichnetes nicht zwangsläufig bunte Striche mit etwas Musik sein müssen - oder gar ausschließlich für Kinder sein müssen, ganz im Gegenteil.

Animes können brutal sein, dagegen ist der komplette Expandables Cast ein Haufen stramm katholisch erzogener Streberjünglinge mit weißer Weste :)
 
@lightyag
Aber ist brutalität wirklich eine eigenschaft von Erwachsenen FIlmen?
Ich dneke da eher an Themen wie: Krankheit, Liebe (also nicht Rosamundepilcher), Freundschaft und und und. ABer auch Brutalität und Krieg und die Folgen davon zeigen Anime sehr anschaulich.
 
Nach Saphir/Rubin wurden die Pokémon einfach nur noch langweilig, bekamen kryptische Namen und hatten dadurch nicht mehr das gewisse etwas. Darum finde ich die beiden aktuellen Neuauflagen dessen auch sehr gut, dazu mit den neuen Animationen sehr geil.

Auch schade ist, dass ich beim Zocken nun daneben stets das iPad offen haben muss, welche Attacke nun gegen welches Pokémon sehr effektiv ist, seit der Systemänderung.

Und sie sind auch zu leicht geworden, früher in Gelb und Co musste man seine Pokes in dichten Gras leveln, um den Arenaleiter zu besiegen, heute rennt man mehr durchs Game, die Story steht mehr im Mittelpunkt (vor allem bei X und Y übertrieben).
 
@edenjung

Nein, aber nur als Beispiel weil Anime immer gerne in Verbindung mit Kinderkram gebracht werden.

Ich glaube es gibt für jede erdenkliche Thematik einen Anime und das ist auch gut so. Themen wie Leid, Liebe, Trauer, Abenteuer, Spaß, Lebensweisheiten & Erfahrungen - davon gibt es genug, und die richtigen Meisterwerke vereinen viele dieser Eigenschaften gekonnt miteinander :)
 
Weise Worte.
Oh ja. Warum kommst du eigentlich nicht mal in den Anime-Thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Rot und Blau hab auch ich damals angefangen, Silber und Gold sind meine Favoriten und danach habe ich keins mehr gespielt.
Ich kann das heute aber nicht mehr zocken, damals wohl zu viel gesuchtet. :D

Wer erinnert sich an de Missigno-Vervielfältigungsbug? :D Sonderbonbons. ;)
 
Ich bin auch grad dabei die ersten 3 Editionan mal wieder durchzuspielen, und dank der Tatsache das man sie auch auf Sun/Moon übertragen wird können motiviert es umso mehr.

Und ein Meme was recht passend ist:

p42cs3zf.jpg
 
Khaosprinz schrieb:
..
Wer erinnert sich an de Missigno-Vervielfältigungsbug? :D Sonderbonbons. ;)
Und Meisterbälle. Immer schön den Meisterball behalten bis man zur Zinoba-Insel konnte und dann das Teil verdoppelt was das Zeug hält. :freaky:
 
Ging das auch bei Rubin? Ich wollte immer beide Grodon und Ryquaza.
Ergänzung ()

Selbst Spiegel berichtet über Pokemon :D
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/pokemon-wird-20-geliebt-gehasst-unsterblich-a-1078680.html
NA wer erkkent seine Lieblingspokemon auf dem Bild (unteranderem Bisasam)
Ergänzung ()

Und natürlich karnimani
Ergänzung ()

Endivie und Mein besonderer Liebling: Hydropi (Ihr seht ich liebe vorallem Pflanzen und Wasser Pokemon (nur Geckabor fand ich öde))
Aber auch Schiggy oder Chegge (wer kennt nicht Ashs Schigy mit der Sonnenbrille ^^.) Ist der knaller schlechthin. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
Ging das auch bei Rubin? Ich wollte immer beide Grodon und Ryquaza.

R/S waren einige der wenigen Editionen wo das Klonen (und damit auch das Itemvervielfältigen) nicht möglich war. aber probiers mit einschläfern und Timerbällen ab der 30. Runde
 
wer heute noch glaubt über pokemon (egal ob anime oder spiele oder merchandise) lästern und flamen zu müssen, ist 15 jahre zu spät dran - das gabs alles schon

wer das im jahr 2016 noch nötig hat, hat irgendwas nicht ganz verkraftet

just my 2 cents
 
glumada schrieb:
R/S waren einige der wenigen Editionen wo das Klonen (und damit auch das Itemvervielfältigen) nicht möglich war. aber probiers mit einschläfern und Timerbällen ab der 30. Runde
Gute idee.
Nur muss ich erst den Advance Sp suchen. meinen neuen hab ich schon, aber den alten hatte mir meine Mutter weggenommen da war entweder Mystery Dungeon oder Rubin drin.
 
Ach wie die Zeit vergeht XD. Ich habe damals rot/blau/gelb gold/silber/kristall gesuchtet bis zum umfallen. Meine erste Edition wahr blau mit nen blauen gameboy pocket :D. Ach herr je das mit dem missingo cheat wahr geil item verdopplung^^
Mein Lieblingspokemon ist und bleibt natürlich Glurak wie ich das liebe :daumen:
Schön ein 90er Jahre Kind zu sein :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben