Kopfhörerbuchse defekt /Define R5

Odin_2012

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
5
Habe ein Hallo,

am 28.12.2015 habe ich mich entschieden ein Fractal Design Define R5 zu kaufen.

Nun habe ich dieses seit dem 01.01.2016 in Gebrauch und nach nun nicht mehr als drei Monaten hat sich wohl Kopfhörerbuchse verabschiedet.

Wenn ich das Headset an das Delfine R5 Gehäuse anschließe kommt kein Sound mehr, ein Sound wird nur über das Headset nur wieder gegeben, wenn man die Stecker nicht ganz hinein steckt und man daran etwas spielt bzw. wenn sie in einer bestimmten Position sind.

Das Headset ist 100 % in Ordnung, habe dieses auch schon an einem anderen Rechner ausprobiert.

Seit heute habe morgen nachdem ich das Headset entfernt habe gibt der Rechner keine ton mehr von sich. außer wenn ich das Headset anschließt, über dieses wird der Sound ganz normal wieder gegeben.

Ja Lautsprecher sind angeschlossen, im Bildschirm, die funktionieren habe ich schon überprüft. In den Einstellungen habe ich nichts verändert, auch habe ich alle Treiber überprüft und natürlich eine Fehleranalyse gestartet auch in den Geräte Manger nachgeschaut. Nirgends wird ein Fehler angezeigt.

Der Vorgang lässt doch schwer darauf deutet das hier ein Defekt an der Kopfhörerbuchse vom Define R5 liegt.

Ich habe mich auch schon an der Händler gewendet bei dem ich das Gehäuse gekauft habe, dieser bot mir selbstverständlich an das Gehäuse im Rahmen der Garantie aus zu tauschen. Aber dafür müsst ich alles ausbauen, es einschicken und wieder ein bauen. Der Vorgang würde minderst 3 Wochen dauern bis das neue Gehäuse da wäre und so könnte ich den PC nicht nutzen.

Also die Qualität lässt wirklich zu wünschen übrig

Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Mangel zu beheben ohne dass ich das Gehäuse einschicken muss bzw. mehrere Wochen darauf warten muss bis ich ein intaktes zu geschickt bekomme?
Oder gibt es bei mir vor Ort ( 79110 Freiburg / Deutschland) einen Reparaturservice der mit Fractal zusammen arbeite welchen ich nutzen könnte oder das ich das Gehäuse vor Ort im Rahmen der Garantie austauschen kann.

Oder kann mir sonst jemand eine tipp geben diesbezüglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute habe morgen nachdem ich das Headset entfernt habe gibt der Rechner keine ton mehr von sich. außer wenn ich das Headset anschließt, über dieses wird der Sound ganz normal wieder gegeben.
Wenn dein Rechner keinen Ton von sich gibt, also auch nicht über die direkt ans Mainboard / an die Soundkarte angeschlossenen Boxen... liegt das Problem nicht an der Klinke Buchse vom Gehäuse.
 
Ich glaube du hast den Bericht nicht richtig gelesen
Ton gibt er ja aber nur über das Heatset.
Vorher hatte er den Sound so wieder gegeben, nur die Kopfhörerbuchse hat nicht funktioniert als ich das Headset angeschlossen ,
1. Sound ging ganz normal über Headset und über die Lautsprecher des Monitors
2. Dann auf einmal keine Sound Ausgabe mehr über das Headset aber noch über die Lautsprecher möglich, über das Headset nur noch wenn man die Stecker vom Headset in einer bestimmten Position drinnen hat du sie nicht ganz einsteckt. Headset überprüft am Notebook, Headset in Ordnung!
3. Headset gestern benutzt nach dem ich die richtige Position gefunden habe.
4. Heute Headset abgezogen, kein Ton mehr über die Lautsprecher! Heatset eingesteckt jetzt funktioniert diese! Aber keine Ton Ausgabe mehr über die Lautsprecher, aber über das Headset.

Fazit der e wird erkannt als ob das Headset noch eingesteckt wäre obwohl es nicht der Fall ist!
Und das hat sicher nichts mit dem Mainboard zu tun.

Ich bitte, bevor jemand antwortet den Text richtig durch zu Lessen.
Und nicht irgendwelche Überlegungen wieder geben woran es liegen könnte sondern systematisch vorgehen wann das Problem auftrat und wann nicht!

Trotzdem danke für die gut gemeinte Hilfe
 
Zurück
Oben