• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Humble Bundle 2: Spieleklassiker aus dem letzten Jahrtausend

Immer wieder lustig, dass solche uralten Games heute noch angeboten werden.
Ich wäre der erste der solche Bundle kaufen würde, wenn da nicht das Problem wäre:

Viele Games funktionieren auf modernen PC`s und heutigen Betriebssystemen einfach nicht mehr!
Da ärgert man sich nur! ;)
 
Wirklich großartige Spiele zu seiner Zeit, heute würde ich bis auf die Lego Spiele und Kotor nichts mehr anfassen. Aber selbst die letztgenannten habe ich schon bis zum erbrechen gespielt und waren schon in etlichen Sales.
Sollte jmd. allerdings Kotor bisher noch nicht gespielt haben, es ist nur zu empfehlen.
 
Also wenn das via Steam angeboten wird, dann läuft das auch! Habe schon einige seeehr alte Spiele in meinem Fundus und via Steam gab es noch nie Probleme...

Zum Bundle: Ich als Käufer des ersten Star Wars Bundles hab da leider nicht viel von. Die meisten Spiele sind schon in meiner Bibliothek.
 
Wer Interesse an diesen Spielen hat, besitzt diese sicher schon lange aus irgendwelchen anderen Aktionen. Ist schon traurig, dass für dieses riesige Universum nur solche alten Klassiker existieren. Denke immer noch mit Wehmut an die tollen Stories und die vielen Aha-Effekte beim Spielen von KotOR 1 + 2.
 
Das sind alles Steam-Versionen, da hatte ich bisher immer nur keinere Probleme, wenn überhaupt. Alte Games (schon vor Win10) kranken an fehlenden Patches oder dem Kopierschutz, beide Probleme entfallen mehrheitlich mit der digitalen Vertriebsform.
 
...wobei man bei Steam immer aufpassen muss bei alten Games. Zu 90% ist die Beschreibung des Spiels auf Deutsch - was suggeriert, dass das Spiel auch auf Deutsch ist - gibts dann aber nur auf Englisch. => immer genau die Sprachen kontrollieren

Wer will denn ein Spiel auf Englisch Spielen, dass man per CD auf deutsch hat bzw. früher auf Deutsch gespielt hat.
Ich erinner mich an Ceasar 3 - wo ich dann die CD aus dem Archiv geholt hab und die Deutsche Sprachdatei über die Steam Version drüber kopiert hab.
...als ob die 2 MB der deutschen Sprachdatei Steam in den finanziellen Ruin getrieben hätten.
 
Das erste Star Wars Bundle war zwar um einiges besser, aber hab mir trotzdem das 10$ Tier geholt.
Die KotORs, EaW und Tie Fighter hab ich zwar schon aber dennoch.
Mit Star Wars kriegt man mich immer rum... :D
 
Eher traurig, dass heutige Games noch immer nicht an die Spiele heranreichen. Zu X-Wing oder Tie-Fighter sucht man noch immer vergebens nach Alternativen.
Heute ist es ja zuviel Verlang z. B. einn Laser-Turret auf einem Schlachtschiff zu zerstören, da ballert man lieber auf das ganze Schiff bis es boom macht.
 
Che-Tah schrieb:
Wer will denn ein Spiel auf Englisch Spielen, dass man per CD auf deutsch hat bzw. früher auf Deutsch gespielt hat.

Der Satz gepaart mit dem dass/das Fehler finde ich etwas amüsant. hah
 
HumbleBundle ist auch nicht mehr das was hinter der Idee der ersten 3 großen HB Events war. Zahl was zu willst. Und trotzdem wurden Millionen eingenommen.

Da schaue ich lieber auf GOG, dort werden Klassiker die es nötig haben gepatched damit sie unter 7/8/10 laufen und das ganze ohne Steambindung.
 
Habe auch schon beim ersten Star Wars Humble Bundle zugeschlagen, deswegen ist dieses Mal nichts dabei, was mich noch interessieren würde.
Aber, dass Spiele, die per Steam angeboten werden auch automatisch laufen, kann ich so leider nicht bestätigen. Z.B. im letzten SW Humble Bundle war Jedi Knight I dabei, da reicht aber herunterladen und starten leider nicht aus.
 
Gestern für 10$ gekauft. Gutes Angebot wie ich finde 👍🏻
 
Hab fast alle der Spiele schon aus dem letzten Star Wars Humble Bundle...
Außer Lego Star Wars :(
 
Endlich Galactic Battlegrounds in vollständiger Fassung :) Hab die CD schon vor Jahren verlegt.
 
Habe es mir auch gegönnt, allein schon wegen Galactic Battlegrounds, Empire at War und LEGO SW :D hoffentlich kommt noch Republic Commando dazu :)
 
Republic Commando war schon beim Star Wars Humble Bundle 2 dabei. Na ok, das Empire At War: Gold Pack habe ich nun auch doppelt. Vielleicht kommt Republic Commando ja dann doch nochmal.
 
Schade das Lego erst im Top-Tier verfügbar ist. Wäre mein einziger Kaufgrund.
Das letzte SW-Bundle steht auch noch ungespielt in der Steambib.
 
Zurück
Oben