Suche flexible Bilderdatenbank

Big Master D

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
66
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer flexiblen Bilderdatenbank. Soll heißen ich habe ca. 1000 Bilder (Tendenz steigend), die ich gerne archvieren und verwalten möchte. Dazu möchte ich selbst entscheiden können, wieviele "Beschreibungs-Felder" ich anlegen möchte. Ideal wäre auch eine komfortable Administrationsoberfläche und eine wesentliche simplerer Oberflächen zum Betrachten, Suchen und Drucken.

Alles was ich bislang gefunden habe, bietet immer nur ein Textfeld für die Beschreibungen, ist mehr auf Digicams-Importfunktionen spezialisiert usw.

Kennt jemand ein Programm, welches meinen Anforderungen gerecht wird. Ich bin selbstverständlich auch bereits dafür zu bezahlen.

Vorab danke für jeden Tipp.

Gruß BMD
 
hat jemand eine Ahnung ob es auch ein Freeware Tool zum organisieren von sehr vielen Fotos gibt? (so ca 10 GB Fotos :D )

mfg Denis
 
Ich benutze ACDSee, aber ich habe bislang keine Felder benützt. Hab mal schnell nachgeschaut und festgestellt, dass es ein Textfeld für eine Beschreibung besitzt. Es bietet aber noch Stichwort- und Kategoriefunktionen.

Was schwebt Dir denn mit den eigenen "Beschreibungs-Felder" vor? Was möchtest Du denn dort einfügen?

Betrachten und Drucken ist sehr gut gelöst finde ich.
 
Zurück
Oben