News EK Water Blocks: Wasserkühlungs-Komplettsets mit Laing D5

Sehr cool. Für einen Ahnungslosen, wie mich, ein guter Einstieg in die Welt für Wasserkühlungen. Ich kann die Technik aber nicht beurteilen. :king:
 
ich find´s gut. vor allem dass verschiedene pumpen, cpu kühler und radiatoren zur auswahl stehen.

die kritikpunkte im artikel sind zwar zutreffend, aber das lässt sich ganz einfach beheben.

schön wäre auch, wenn man die wahl der schlauch- und anschlussgröße (13/10 oder 16/10) bei jedem set hätte.

p.s.: die gewählte "technik" ist richtig gut :)
 
Ach....das erinnert mich an meine Zeit damals bei den Meisterkühlern. <3 Good times...good times.
 
Naja ich finde es ist auch nicht wirklich was anderes alles einzeln zu kaufen.
Aber was viel wichtiger ist. Für mich ist CPU WaKü nichts für den Otto-Normal User. Durch die tolle Intel Wärmeisolierpaste verpufft der vorteil einer Wakü einfach.
Wenn Wakü dann mit GPU oder Sokel 2011 (bzw. geköpften CPU)
 
Lüfter sehen jetzt nicht so aus, als wenn das die besten auf dem Markt sind.
 
Hab mich schon lange gefragt, warum die klassischen Hersteller von WaKü Komponenten nicht mit Komplettsets gegen die AiO Konkurrenz vorgehen.
 
nicht schlecht herr specht.
muss sagen WaKs sind inzwischen richtig erschwinglich geworden

vielleicht kommt heuer ja noch ein skylake rechner basic-gaming rechner mit silent-wak ins haus... *träum*
 
Schöner Artikel!
Das einzige was ich ein bisschen bemängele sind die Angaben der Drehzahlen. Im englischen Raum gibt man rpm an in Deutschland gibt man die Drehzahl in U/min, 1/min oder min-1 an, zumindest ist es in der technischen Welt gängiger ;)
Ich weiß ich bin schlimm in der Hinsicht der Einheiten und Einheitenangaben aber das richtige verwenden strahlt Seriosität aus und zeugt von Fachwissen ;)
 
Corros1on schrieb:
Schöner Artikel!
Das einzige was ich ein bisschen bemängele sind die Angaben der Drehzahlen. Im englischen Raum gibt man rpm an in Deutschland gibt man die Drehzahl in U/min, 1/min oder min-1 an, zumindest ist es in der technischen Welt gängiger ;)

Soweit ich weiß bedeutet RPM = Revolutions Per Minute (Umdrehungen pro Minute). Also was soll daran nicht seriös sein?
 
Da gefällt mir das Paket von alphacool wesentlich besser , es ist günstiger mit 190-219 € und kommt von einem Unternehmen die seit Jahren Kühlsysteme für die Industrie herstellen.

@O-Saft-Killer

Die beinhalteten Lüfter sind völlig ausreichend , sofern man nicht vor hat eine Grafikkarte + CPU laufen zu lassen.

Ich finde zudem auch von CB schade , das man nicht erwähnt, das auch diese Sets keine Komplettlösung sind und nur für den CPU ausgelegt sind , für Komplettsysteme mit Gpu fehlt eine Menge an Zubehör( mehr Radiatorenfläche , Fittings , GPU Kühlkörper usw usw.

Laien werden durch solche Informationen schnell verleitet und stehen dann doof da ohne sich schlau gemacht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In manchen technischen Bereichen ist es sogar sehr wichtig oder Vorschrift bei Z. B. Prüfwerten das die richtigen Einheiten mit den Länderspezifischen Angaben draufsteht.

Und sorry in einem technischen Artikel finde ich persönlich es nicht sehr professionell nicht übliche Einheiten hinzuschreiben!

Wie schon gesagt ich bin da schlimm und pingelig, kommt wahrscheinlich davon das ich beruflich in einem Bereich arbeite wo sehr genau auf solche Sachen geachtet wird!
 
@Corros1on: Danke, ist gefixed.

Aerotronic schrieb:
Ich finde zudem auch von CB schade , das man nicht erwähnt, das auch diese Sets keine Komplettlösung sind und nur für den CPU ausgelegt sind , für Komplettsysteme mit Gpu fehlt eine Menge an Zubehör( mehr Radiatorenfläche , Fittings , GPU Kühlkörper usw usw.

Laien werden durch solche Informationen schnell verleitet und stehen dann doof da ohne sich schlau gemacht zu haben

Artikel ganz gelesen? ;)
 
Ich halte wenig von CPU only WaKü.

Haldi schrieb:
Das heisst wenn schon Revolutions Per Millenia.
Du wolltest wohl rotations schreiben xD
Ist dir klar dass "Revolution" von "drehen" stammt? Daher auch der "Revolver". RPM
 
Sieht ganz solide aus.

Nur der CPU Block is leider sogar nicht mein Fall :(
Ich mag lieber die Metall Optik, aber das is ja nur mein Geschmack
 
Man ist das teuer, ein Glück das ich mir meine WaKü gebraucht zusammen gekauft hab ^^
Vor allem die Anschlüsse unterschätzt man in der Kalkulation doch gern mal.

An sich aber n nettes Set, die D5 sollte auch in allen Lebenslagen reichen, auch wenn noch 1-2 Grafikkarten dazu kommen.
 
356,95 Euro

Ähm verstehe ich richtig, dass es dabei nur um den cpu geht? Graka, Mainboard, RAM, hdds sind da noch gar nicht bei?

Sagt Bescheid, wenn es ein plugin Waka Gehäuse gibt, dass alle Komponenten kühlt und im idle silent ist - für den gleichen Preis. Ich glaube es hakt!
 
yahlov schrieb:
nicht schlecht herr specht.
muss sagen WaKs sind inzwischen richtig erschwinglich geworden

Ironie?

Vor >10 Jahren gab es auch solche Komplettsets. Damals hat das Set mit 240er Radiator ~150€ anstatt jetzt 250€ gekostet.

Wird ja leider alles teurer :mad:
 
Zurück
Oben