Schnellste Single Slot Grafikkarte gesucht.

Gervincent

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.930
Hallo an alle,

ich suche eine Grafikkarte im Single-Slot Format. Preis ist erst einmal nicht relevant. Was ist da das schnellste was man bekommen kann in Sachen Gaming? Ist das wirklich "nur" eine HD 7750? Gibt es keine moderneren stärkeren Karten in diesem Format?

Entweder bin ich blind oder es gibt sie wirklich nicht.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.



Bitte keine Fragen warum wieso weshalb es eine Single-Slot Karte sein muss. Es ist kompliziert und lässt sich nicht ändern. :D
 
Ups die war ja gar nicht single Slot.. hatte mich verlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm die sollte zwar schon besser sein als die HD 7750, aber bisschen mehr muss doch noch gehen^^

Interessant...ich wusste gar nicht, dass es von den 750ern auch Maxwell-Varianten gibt.
 
Ich dachte es gibt vielleicht noch stärkere SingleSlot Karten die nicht über zwei Klicks im Peisvergleich zu finden sind...... hmmm
Ergänzung ()

n00del schrieb:
Hi,
wie wäre denn sowas ...

Übertreiben wollte ich nun auch nicht gleich. :D
 
Worum gehts denn überhaupt ?
Evtl. wäre es ja Sinnvoll einfach ein neues Gehäuse zu kaufen, gibt ja schon billige ab 30€ die mehr als Singel Slot unterstützen.
Oder ist vom Board her kein Platz mehr ?
Dann könnte man evtl. mit PCIe Risern arbeiten
 
Mit ein bischen Bastelarbeit könntest Du diese hier nehmen:
https://geizhals.at/evga-geforce-gt...-04g-p4-5988-kr-a1225380.html?hloc=at&hloc=de

Müsstest Du halt den Kühler gegen eine WaKü tauschen und die Blende tauschen.
Das Hauptproblem ist dass Du heutige "Gaming" Grafikkarten mit Luftkühkung in SingleSlot Bauweise nicht kühl bekommst. Und auch wenn Wassergekühlte grundsätzlich in SingleSlot Bauweise erscheinen könnten, orientieren sie sich an den Referenzkarten, bei denen regelmäßig die Anschlüsse auf beide Slotblenden verteilt werden.
 
MetalForLive schrieb:
Worum gehts denn überhaupt ?
Also gut :D

In einem ITX-Case ohne weiteren Platz sitzt ein DTX Mainboard ähnlich dem hier:
https://www.alternate.de/Biostar/H61MLV3-Mainboard/html/product/1175321

Der PCIe X16 Slot ist also ganz unten. Keine Ahnung wer sich so einen Mist ausdenkt.

Jedenfalls soll eine neue/alte Graka rein um das System nochmal etwas flotter zu machen, bevor es irgendwann in die ewigen Jagdgründe eingeht.
Das Problem ist, dass das Budget sehr eng sitzt. 150€ für i7 1156, GPU und Netzteil und vielleicht noch einen Bildschirm. Natürlich alles gebraucht. Netzteil habe ich schon bekommen (Seasonic S12II Bronze 430W ATX für 22,50€ inkl.). Mir ist völlig klar, was man dafür an Komponenten bekommt. Es geht auch nicht um Ultra Gaming sondern nur darum, dass es überhaupt flüssig läuft. Um das zu erfüllen bräuchte man in etwa die Leistung einer HD6950 oder mehr...
 
Puhh, ja da wird man auch mit nem Riser nicht weit kommen, da der PCIe x1 Slot im Weg wäre.
Grafikkarte einfach im X1 Slot betreiben :D
 
Nimm die GTX750 oder eine Karte mit Wakü Block und externem Radi.
Andere Möglichkeit wäre ein Loch ins Gehäuse zu schneiden und die Karte extern via PCIe Riser zu betrieben oder selber einen Kühler basteln.

Was anderes gibts halt nicht.
 
Ah stimmt... erstaunlich. Ist nur die Frage, ob gerade jemand eine Singleslot GTX 750 zu verkaufen hat... ich muss mir das Case noch einmal genauer anschauen. Vielleicht passt auch eine Dual-Slot Karte, wenn man die Slotblende abbaut...
 
Zurück
Oben