News iPod erfolgreicher als Sonys Walkman?

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
In einem Interview mit der Berliner Zeitung äußerten sich Apples Top-Manager Phil Schiller und Jon Rubinstein, der sich für den iPod verantwortlich zeichnet, zu den zukünftigen Marktchancen von Apples iPod-Playern sowie einigen Trends im Bereich mobiler Technologien.

Zur News: iPod erfolgreicher als Sonys Walkman?
 
Also ich weiß ja ned,

es stimmt zwar das, dass die mit den Geräten und der Software und dem Portal was nettes geschaffen haben, aber halt nur für Leute die Apple-Anhänger sind, denn:

- ich möchte nicht an irgendwelche Software gebunden sein, auf die ich kein Bock hab (iTunes, meiner Meinung nach kommt das Ding immer noch nicht an Winamp ran.)

- Portal nutzen, schön und gut für die User von iTunes, was ist aber mit den anderen ?

und noch eine Sache, wieso muss ich mein Handy, mein Palm, mein mp3-Player haben, wenn das in Zukunft mit meinem Handy geht das 4 GB hat , dass soll mir bitte einer von Apple erklären.
 
na das will ich sehen. n handy mit GB.. ausserdem wird das gerät doppelt so teuer sein wie 2 separate zusammen
 
und ne mmc mit 1 gb kostet auch nimmer die welt...
ka was genau, schätz ma 70 €
von daher hat die brezel schon recht

spezialisierung im abspielen von mp3-files? ich glaub kaum dass ein handy schlechter klingt beim mp3-format, noch dazu kommt ja die verwendung von "sehr" guten ohrstöpseln....
die vom ipod mögen nicht schlecht sein, aber die kann ich mir ans handy auch anbauen :/

fazit: die werden schon wissen was sie tun müssen um weiterhin ihr zeug zu verkaufen

ciao
televon
 
Die Klangqualität der iPod Serie ist bisher unerreicht. Freund von mir hat nen MP3 Handy, ich nen iPod shuffle. Der Unterschied ist deutlich hörbar, auch mit den selben Stöpseln.
 
wie kann man sich nen shuffle kaufen ???

naja, der ipod war des weiteren noch nie das maß aller dinge, das hat man durch seine inkompatibilitaet yu vielen formaten gesehen, da waren(sind) iriver und rio dem ipod um laengen vorraus

fuer mich kommt, wenn ich mal wieder geld habe, nur dieses geraet in frage... mit ogg/flac support

http://www.cowonamerica.com/products/iaudio/x5/
 
Armaq: Das ist Quatsch. Sämtliche Produkte von iRiver schneiden zum Beispiel klanghaft besser ab als der iPod. Der Vergleich eines MP3-Handies mit iPod o.Ä. ist ja auch (noch) sehr gewagt.
 
@prachtbrezel78:
4gb bei nem Handy sind meiner Meinung nach zwar schön und gut, aber als Mp3-Player ist nen Handy eben absolut nicht geeignet.
Das abspielen einen Mp3-Liedes geht sehr sehr stark auf den Akku und der hält dann ganz sicher keine 10-15h Spielzeit.

Klar ist dass das Handy immer mehr in die Bereiche Digicam und Mp3-Player gehen wird, aber ablösen kann es die Einzelgeräte absolut nicht.
Für User welche nur mal bei Gelegenheit nen kleines Bild oder mal kurz nen Lied hören wollen, für die ist so nen Handy vielleicht geeignet, aber als Dauerersatz wird sich das höchst Wahrscheinlich nicht durchsetzen.

Schaut euch doch bloß mal an wieviele Leute ein Handy mit MMS und Digicam besitzen, aber wieviele nutzen denn diese Funktionen? Ich tippe mal auf max. 10%.

ciao
Zero
 
Was spricht denn gegen solche Kombigeräte? Mit aktuellen Smartphones oder PDAs kann man schon prima Videos gucken, Musik hören und eben noch all die anderen Sachen machen, die ein solches Gerät kann. Die Klangqualität ist natürlich so'ne Sache, wobei hier einege PDAs schon durchaus konkurrenzfähig sind.

Ich denke mal, der iPod war der große Knaller von Apple und hatte auch sicherlich viel Pionierarbiet geleistet. Aber wenn Apple nicht aufpasst, sind sie ganz fix wieder weg vom Fenster, denn die Konkurrenz schläft nunmal nicht. Das Sony-Walkman-Handy oder die N-Reihe von Nokia oder die neueren Smartphone-PDAs könnten als Multifunktions-Geräte der iPod-Reihe, aber auch den Konkurrenten wie iRiver sehr gefährlich werden.
 
Ich kauf mir keinen iPod, die sind mir zu groß, zu hässlich und zu teuer und zu spezialisiert. Wenn ich unterwegs .mp3, .ogg oder .wav Files höher will, kann ich das mit meinem N-Gage, meiner PSP (wenn ich die dabeihab) oder dem XDAIIi, den ich mir demnächst kaufe.

Mit dem N-Gage kann ich Lieder vom Radio aufnehmen und diese und auch andere Dateien wie MP3s dann per Bluetooth, USB oder E-Mail verschicken und empfangen. Mit dem XDAIIi kann ich sogar per WLAN den PC vernsteuern und mir von dem Dateien ziehen und wenn man unterwegs ist und kann man sich per WLAN bequem ein paar Lieder runterladen.

Mit all diesen Geräten kann man außerdem im Internet surfen, sich Filme anschauen und damit zocken und mit dem XDAIIi mit der 1,3MPixel Kamera Bilder schießen und diese dann verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wer mit minderer Qualität in allen Bereichen leben kann, dem sei im Moment so ein Multifunktionsgerät ans Herz gelegt. Aber wer dann doch qualitativ hochwertige Fotos machen will, der kommt nicht um eine gute Cam herum. 2.x Megapixel auf dem Handy hin oder her, die können selbst mit einer Billig Digi Cam nicht mithalten. (was bei dem Preis auch ganz normal ist) Genauso verhält es sich mit dem Videos drehen etc. Mir fällt halt auf das viele Leute mit einer miesen Qualität zufrieden sind.
 
@ 5)

yo und stolze 700€ -> Spiel Faß

Dafür kann ich mir schon 3 iPods + Handy leisten. Naja gut n iPod würd ich mir jetzt sowieos nicht aufen. Hab mich ja vor 2 Wochen in dennano "verknallt" und wurde vom iPod hasse in nano Fan, doch mit den Kratzern, bestätigte sich wieder meine bisherige Meinung über die iPods!

Ausserdem möcht ich nicht unbedingt ein Gerät für alles haben. Ich meine das ist zwar schön und bequem. Aber wenn mal das Teil kaputt geht oder so, denn sind alle 2 oder 3 Geräte im arsch, ich kann nicht mehr Musik hören und auch nicht mehr fotografieren. Deswegen hab ich mir eine Sony DSC-T3 anfang des Sommers besorgt und jetzt soll ein MP3 Player folgen. Ein Handy hab ich schon -> NOKIA 6100 und das reicht mir noch JAHRELANG, ich muss und will und brauch es nur zum Telefonieren & SMS tippen. Ok eine Kamera wäre da schon wünschenswert, weil ich meine teure Sony T3 nicht immer mitschleppe. Aber diese muss im Handy nicht mal eine Topqualität haben, diese cam ich denn auch nur für Spontane aufnahmen ev. Beweisfotos (zB. beim Autounfall) nutzen würde. Und da reicht eine VGA Auflösung vollkommen aus und mus net unbedignt eine Teure Optik rein, wie beim neuen NOKIA mit der Karl Zeiss Optik. Naja wenns das alles umsonst dazu gibt, ist ja ok, aber iuch bin nicht bereit dafür 700€ hinzublättern. Mein nächstes Handy wird wahrscheinlich das NOKIA 8800 sein. Der MP3 Player wird der Creative Zen MicroPhoto: 8GB, austauschbarer Akku, Farbdisplay, 15 Stunden Spieldauer, Radio, keine Kratzer vom Polieren!
 
Ich glaube nicht, dass das zum Beispiel das Nokie N91 schlechtere Tonqualtiät bietet, als ein normaler MP3 Player. Gerade dieses Handy halte ich für ein Paradebeispiel für Multifunktionsgeräte. Eben alles in einem Gerät: Handy mit UMTS, Bluetooth, WLAN, 4 GB Speicherplatz, Medienplayer für fast alle Formate, 2 Megapixelkamera, vollständiger PDA Funktionalität, ...
Wenn ich so ein Handy hätte, dann würde ich mir bestimmt keinen iPod oder etwas ähnliches zulegen. Außerden hat das N91 den großen Vorteil, dass es unter SymbianOS läuft, so dass man massenweise kostenlose Software benutzen kann; zum Beispiel auch einen Player für Ogg-Vorgis. Allein diese Tatsache ist sogar ein entscheidender Vorteil gegenüber einem iPod, der nur per Firmware bestimmte Audioformate abspielt. Natürlich lässt sich mit dem N91 keine gute Digitalkamera ersetzen, aber für gelegentliche Schnappschüsse sind die 2 Megapixel perfekt. Aber den MP3 Player braucht man sicher nicht mehr zusätzlich zum Handy mitschleppen.
Der Trend geht ganz einfach zum Multifunktionsgerät, und das wird auch die Firma apple irgendwann verstehen; spätestens, wenn die Verkaufszahlen von iPod und Co. rückläufig sind.
 
naja so einen Knochen wie das N91 würde ich mir aber auch nicht in die Tasche stecken wollen.
 
es gibt auch nix schöneres als ein NOKIA 6100 ^^
 
@den[N]is:
Wenn ich qualitativ gute Bilder machen will, dann benutze ich meine Konica Minolta Dimage Z2. :)
Aber die hab ich net immer dabei und wenn man mal schnell nen Schnappschuss machen und den nem Kumpel schicken will, kann man das mit seinem Handy am besten machen. ;)
 
naja so einen Knochen wie das N91 würde ich mir aber auch nicht in die Tasche stecken wollen.
Ja du hast vollkommen recht. Ich würd mir auch nich so ein kleines Handy in die Tasche stecken wollen, sondern lieber nen großen rucksack, tasche oder koffer mitnehmen, wo ich dann ne digicam, handy, laptop,mp3player drin habe.
Vorallem ist das dann auch so platzsparend:lol: :lol: :lol:

Scherz bei seite,
ich denke auch das sich die Multifunktionsgeräte durchsetzen werden(MP3player+digicam+handy).
Ich kann mir bis jetzt nur schwer vorstellen wie man ein handy mit einem laptop vereinen kann.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben