Windows 2000 und die ntoskrnl.exe

pdalife

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
284
Hallo!
Habe mir am Montag ein neues Board [Gigabyte K8nsc-939] und einen neues Prozessor [A64 3000] gekauft (altes Mainboar defekt wg kurzschluss).

Nachdem ich Windows 2000 und alle Treiber+ Programme neuinstalliert hatte kam am Di. morgen die [bekannte] Fehlermeldung während des Ladens der s/w-Ladeleiste ganz am anfang [gibts auch bei XP]:

Windows 2000 konnte nicht gestartet werden da folgende Datei felht oder beschädigt ist: <windows 2000 root>\ntoskrnl.exe

Hab im Web etwas gesucht und dann in der Wiederherstellungkonsole

ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old
expand F:\i386\.... usw....
Ich hab damit quasi die Datei von der CD rüberinstalliert [wenn ich mich nicht täusche].
Danach ging gar nix mehr; also neu installiert...


Aber als ich gestern abend nach Haus kam und den PC anstellte kam folgende Fehlermeldung:


Windows 2000 konnte nicht gestartet werden da folgende Datei felht oder beschädigt ist: <windows 2000 root>\ntoskrnl.exe Bitte installieren Sie die angegebene Datei neu. [o.s.ä.] *grrrrrr*


ABER: hab dann einfach nur die Datei in der Wiederherstellungskonsole umbenannt [s.o.] und nach einem weiterre Reset startete Windows wieder.

und heut morgen das gleiche [also CD rein, Datei umbenennen: W2k läuft]

Was kanns sein?! Eventuell HDD-Defekt? Denn wenn ich mit dem PC arbeitet ihn dann herunterfahre und nach 5min wieder anschalte gibts kein Problem!!


Meine Konfig:
Gigabyte K8NSC-939 (neu)
AMD64 3000 [Venice] (neu)
_________________________ _________________________ ________

2xNoName 256MB-RAM
Radeon 9600xt
Audigy2 ZS
Seagate 40GB
Samsung 1203 SP [120GB]
WinTV PCI-FM
Smartlink Modem
Samsung DVD-Brenner
LiteON CD-Brenner



Windows 2000 mit SP4 und allen Treibern.
Keine Funde bei Adaware.


Joa, das wär dann alles. Gruß, Steffen
 
So... hab den Festplatten Test von Seagate online gemacht und er hat bei allen Test keine Fehler gefunden...
 
Zurück
Oben