Fehler in p17.dll

-Maverick-

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.274
Morgen zusammen.
Habe seit kurzem ein Problem beim Windowsstart.
Es kommt immer die Fehlermeldung Fehler in p17.dll. Eintrag p17helper fehlt.
Jetzt habe ich natürlich ein wenig gegoogelt und bin darauf gestoßen das das ganze ein Windowsdienst sein soll. Irgendwas mit X2 Soundmodule oder so.
Könnte das ganze auch im Systemstart ausschalten, weiß jedoch nicht was dann passiert.
Meine auch dass das ganze erst nach Einbau der Audigy2 ZS angefangen hat. Hatte die Karte schon deinstalliert und wieder neu gemacht, kein Erfolg!
Hatte evtl. einer das Problem und kennt eine Lösung?

Greetz -Maverick-
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Dr. Google hat das Ding aber nichts mit dem Sound zu tun, sondern ist ein ganz normaler Windows-Prozess. Hast du schon mal einen Virusscan gemacht?
 
Klar, sogar mehrere!
Kein Ergebnis. :(
Sonst keiner mehr einen Vorschlag? :o


Edit: Problem durch eine Neuinstallation beseitigt. Kann also zugemacht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben