Passende Grafikkarte zum CPU

Neoru

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
14
Hallo :)
Da ich mich nicht so gut im Bereich Computer auskenne, würde ich gerne nachfragen was ihr mir für eine Grafikkarte empfehlen könnt die auch zu meinem CPU passt.

Hier ein paar Daten:
http://puu.sh/nwEfi/6881d25c64.png
http://puu.sh/nwEg0/cac2fd9dbd.png
http://puu.sh/nwEgL/ca26f2f5b4.png
Mein Budget liegt bei 250-300€
Mir ist egal ob Nvidia oder AMD Hauptsache ich bekomme was für mein Geld.
Außerdem würde ich gerne alles hier kaufen: Mindfactory.de

Und da wir gerade dabei sind: Welchen 144hz Monitor könnt ihr mir empfehlen oder mit welchem Monitor habt ihr gute Erfahrung gemacht?

Lg Thomas
 
Hi,

mach mal nen Bild vom Netzteil also die Daten wieviel Leistung das hat.

Vorschlag wäre eine AMD R9 380X oder wenn es Preislich ok ist eine AMD R9 390 mit 8GB
 
Sieht aus wie nen OEM-PC, also bitte mal Seitenteil aufmachen, Foto von Innenraum und Netzteilaufkleber machen und hier hochladen.
Evtl. Müssen Gehäuse und Netzteil neu.
 
Das stimmt. Und dann besteht das Restrisiko, dass auf dem OEM-PC keine oder nur manche
Grafikkarten unterstützt werden, weil das Mainboard zickt.
 
@Zwirbelkatz: naja, das Mainboard ist ein H97-D3H. Das sollte so ziemlich jede Grafikkarte unterstützen, kann mir nicht vorstellen das ein OEM hier sein eigenes BIOS draufspielt.
 
@Zwirbelkatz: Lies doch erst mal was er drin hat. Das ist ein ganz normales Gigabyte Mainboard. Da gibts keine Probleme mit der Karte.
Nur mit dem Netzteil wäre ich vorsichtig. Da ist meist Schrott verbaut. Da muss der TE mal Daten nachliefern
 
Stimmt, da habt ihr Recht. Den Namen hatte ich sogar gelesen. Der Name der Grafikkarte klingt allerdings durchaus nach OEM Wühlkiste.

Da ist meist Schrott verbaut.
Das hingegen ist nicht immer so. ;)
... in jedem Fall benötigen wir ein Foto des ausgeschalteten PCs und vor allem dessen Netzteil-Aufklebers!
 
Hallo Leute:)
Erstmal danke für die schnellen Antworte.
Hier noch ein paar Bilder:
20160306_125301.jpg
http://puu.sh/nwK1e/3b13b082a5.jpg

lg Thomas
 
Neoru schrieb:
Da ich mich nicht so gut im Bereich Computer auskenne, würde ich gerne nachfragen was ihr mir für eine Grafikkarte empfehlen könnt die auch zu meinem CPU passt.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Die beiden Komponenten machen grundsätzlich verschiedene Sachen.

Die CPU ackert Deine Software ab
Die Graka macht Bilder auf Deinen Monitor.

Deine Software und die Regler in der Software bestimmen wie viele FPS Deine CPU an die Graka weitergeben kann.
Deine Software und die Regler in der Software bestimmen wie viele FPS davon die Graka auf den Bildschirm bringt.

DA ist der Zusammenhang. Da würde ich ansetzen.
 
Letztlich wird auch ein Diplom von der Baumschule reichen um zu erkennen das eine GTX 645 OEM seine 144Hz-Pläne eher durchkreuzt als sein i5-4440. Dennoch wären Informationen nützlich was für Anwendungen und welche Einstellungen so gewünscht sind.

Arbeitsspeicher verdoppeln wäre auch nicht die schlechteste Idee, genau wie eine SSD.

Allerdings blindlings eine 390 zu empfehlen ohne zu wissen ob die überhaupt passt, gekühlt und mit Leistung versorgt werden kann ist verfrüht. Gehäuse, Gehäusebelüftung und Netzteil müsste man dazu schon ebenfalls wissen. Zur Not halt wirklich mal die Handykamera drauf halten.

Edit: OK, Netzteil soll wohl klappen, Gehäusebelüftung auch. CPU-Boxed-Lüfter KÖNNTE man mal ersetzen wenn man es leiser mag. Bei der Grafikkartenlänge bzw. Platz mal nachmessen, für 32cm-Klopper sieht es nicht so gut aus, sollte da am Käfig auch durchgängig sein wenn ich das richtig sehe? Also "grünes" Licht für die 390 aufwärts...

Und WAS soll mit dem Gerümpel nun gemacht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cat Toaster
Es soll nur gespielt werden.(counter strike global offensive, GTA5, Battlefield usw.) Das mit dem Arbeitsspeicher: Ich würde aufrüsten,weis aber nicht wie. 2x8 gb oder 4x4gb. Und dann die Frage welche? Das mit der Grafikkarte: Ich würde, da mir das jetzt alle empfehlen, die 390 kaufen.
 
Hol dir die 390 PCS+ oder Nitro+, RAM kann man aufrüsten, wobei 8 GB für die aller meisten Spiele ausreichen und durch 16 GB in den seltensten Fällen wirklich ein Vorteil entsteht.
Wenn du neuen RAM holst, dann am besten nochmal das selbe Kit, wenn es das nicht mehr gibt oder es zu teuer ist, dann eben gleich schnellen wie du schon hast.
CPU-Kühler wenns dir zu laut wird.
SSD wenn die allgemeine Geschwindigkeit (Hochfahren, Programmstarts, etc.) erhöht werden soll.


MfG
 
Was wohl in CS:GO nicht einen einzigen FPS mehr bringen dürfte :-)
 
Hi,

mitn RAM seh ich es genau wie Butcher, 8 GB langen meistens noch locker aus.

ps: bevor bestellst schau nochmal mit einem Maßband oder Zollstock ob die Graka von der Länge (eher weniger das Problem) aber auch von der Tiefe (bzw. Abstand zur Seitenwand) passt

-> Abmessungen: 308x127x42.3mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben