News Shuttle XPC mit SLI für GeForce 7-Serie

Erest "Haha" ....dann AHAAAAA! ....so ein kleiner Powerklotz iss schon ne feine sache.....aber braucht man so ein dingen wirklich? wenn man auf ne LAN fährt packt man doch eh das auto voll....ob da nun ein tower drin liegt oder solch ein würfel iss doch dann auch egal.

Trotzdem schickes Teil.
 
Die Hitzeentwicklung in der kleinen Zauberbox würde mich mal "brennend" interessieren
 
Ich schätze mein Tower so auf die 30-35 Kg muß ihn wieder mal Wiegen, ich bin so froh das ich mir vor gut einem Jahr
ein Shuttel gekauft habe zumal die Leistung der Hammer ist.

Wenn ich auf eine Lan gehe habe ich mein Shuttel im Rucksack und den Monitor in den Händen, es ist schon um einiges besser,
als wenn man 3 mal laufen muß. ;)

Die Hitzeentwicklung ist nicht sonderlich höher als bei einem normalen Pc da die wärme gleich wieder nach draußen abgeführt wird.

Ich habe in meinem Barebone ein 3700+ auf 2580 Mhz laufen und er geht im Silent Mode nicht über die 50°C Vollast.
 
nun ja - ich wäre letztes mal echt froh gewesen ... tower 5 stockwerke runter und nach der lan wieder 5 stockwerke rauf ... dazu noch einen 19'' crt ... ich wäre um jedes kilo weniger froh gewesen ;o) ...

ich hätte daher äusserst gerne einen barebone - aber eben: sie sind teuer und laut (bis jetzt jedenfalls noch)
 
@zock
und wenn du dann fällst hast du alles gleichzeitig kaputt^^ lol
ne joke^^

@topic
nich schlecht das teil! was ist denn in den 660€ drin enthalten?
 
Hier ein Link zu Nethands da habe ich mein Barebone eingetragen, wie gesagt er ist schon 1 Jahr alt, es ist ein Shuttle SK83G er ist relativ laut. Aber auf einer Lan Party hört man ihn so gut wie überhaupt nicht, hatte ihn jetzt 3 Monate als Desktop ersatz und da nervt er doch schon ein wenig.

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Zock-64
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit kurzem gibt es ein 300 Watt netzteil von Shuttel aber das ding kostet um die 80 €
 
danke patjaselm!
 
660 euro ... das sind über 1000 schweizer franken ... das kann doch nicht sein, oder???

ich mein, der SHUTTLE XPC SN25P kostet hier rund 560 schweizer franken - was ich schon als ziemlich überteuert betrachte!

man bedenke: man kriegt hier für's geld nur ein gehäuse, ein mobo und ein netzteil!!! ich denke mal, shuttle muss seine preispolitik etwas überdenken ... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich nicht.
das teil ist echt niedlich, hocke immer noch auf meinem sn41gs v3 ... wenns fertig modded ist, und ich verkauft habe, muss ich nen neues ham.
Und das ist ja mal sehr interessant
 
Wer noch nie einen Shuttle gehabt hat, wird immer diese albernen Vorurteile haben.
Deswegen ein bißchen Aufklärung, um endlich mal dem Unsinn ein Ende zu setzen.

1. Ein Shuttle leitet die Wärme sofort nach draußen und effektiver als ein Tower.
Ich habe beides, sobald ich die Hand an die Rückseite des Shuttles halte,
ist die warme Luft deutlich zu spüren, die nach draußen gefördert wird,
beim Tower weht ein laues Lüftchen, die Luft wird nur im Tower umherbewegt.


2. Shuttle baut die besten Netzteile auf dem Pc-Markt .
Mein Shuttle hat ein 250W Netzteil, meine 6800 Ultra läuft ohne Probleme.
Mein Be Quiet 460W NT hat bei einem P4 3,2 Prescott und einer 6800 den Geist aufgegeben.
Das war beim meinem letzten PC, danach habe ich mir den Shuttle geholt.


3. Shuttle Mainboards sind von hoher Qualität.
Mein Shuttle mit Athlon XP 3000+ nForce 2 Ultra und PC400 RAM
hat in jedem Spiele-Benchmark! die Nase vorne gehabt vor einem
i875P Board mit 3,2GHz Prescott und selbem RAM sowie gleicher Grafikkarte


4.Shuttle Barebone sind um Lichtjahre besser verarbeitet als jedes Tower.
Gehäuse.Das kann man nicht begründen, das muss man sehen und fühlen.


5.Preislich gesehen sind Shuttles bis auf die aller neuesten Modelle recht günstig,
denn wenn ich mir die Preise von einem guten Mainboard + Gehäuse + Netzteil + CPU-Kühler zusammenrechne, sind Barbones immer noch günstiger, da Sie all das enthalten.


6.Sie sind handlich, elegant und schön anzusehen. Ohne Grafikkarte absolut geräuschlos.


7.Der einzige Nachteil besteht darin, daß wenige PCI-Steckplätze (x1) vorhanden sind,
aber seien wir doch mal ehrlich, heutzutage sind Onboard-Komponenten erste Sahne und die meisten Mainstream-User benutzen eh keine Steckkarten, außer vielleicht Sound-Karte und die kriegt man auch im Barebone unter.


Wer es nicht glauben möchte, soll gerne flamen, ich habe jahrelang Big Tower, Midi-Tower und Ähnliches genutzt und konnte sehr gut die Tower mit dem Barebone vergleichen. Daher bitte nicht anzweifeln. Persönlich war ich nie mit einem Tower so zufrieden wie mit dem Barebone.

Wer viele PCI-Steckplätze braucht, Wakü im Gehäuse einsetzen will oder auf billiges Blink-Blink steht, dem rate ich zum Tower, allen anderen rate ich: Probiert mal einen Shuttle aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu3:das leigt ja nicht an shuttle sondern an amd bzw. nv
zu4:lachhaft, es gibt jede menge tower die die gleiche qualität aufbieten können

man muss nicht immer übertreiebn
 
ich habe seit nun über 2 Jahren shuttle XPC's, angefangen mit einem nforce2 (sn45g war glaub ich der name), und jetzt ein SN25P, im prinzip das gleiche gerät wie in der news beschrieben, nur halt nicht für SLI ausgelegt. die kisten sind einfach erste sahne: leise, klein, leicht und schnell :)
 
@takama:
grundsätzlich wirst du wohl recht haben - aber sorry: das mit dem lärm liest man nunmal überall ... und woher kommt denn bitteschön der begriff "brüllwürfel"?
btw: meine freundin hat einen shuttle xpc SS56GV3 - und der ist unglaublich laut ...

ich will hier nicht flamen - ich hätte wahnsinnig gerne einen barebone. aber nur, wenn ich da drin einen schnellen prozzi, 2gb ram, eine top graka sowie eine soundkarte betreiben kann - und dies ohne lärmbelästigung ...

frage: funzt bei xpcs cool & quiet?

@karabiner:
was für komponenten hast du drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
patjaselm schrieb:
@takama:
grundsätzlich wirst du wohl recht haben - aber sorry: das mit dem lärm liest man nunmal überall ... und woher kommt denn bitteschön der begriff "brüllwürfel"?
btw: meine freundin hat einen shuttle xpc SS56GV3 - und der ist unglaublich laut ...

ich will hier nicht flamen - ich hätte wahnsinnig gerne einen barebone. aber nur, wenn ich da drin einen schnellen prozzi, 2gb ram, eine top graka sowie eine soundkarte betreiben kann - und dies ohne lärmbelästigung ...

frage: funzt bei xpcs cool & quiet?

@karabiner:
was für komponenten hast du drin?
Das ist eines der ältesten Modelle, schon über 3 Jahre alt, glaub mir, Shuttles sind ohne
Grafikkarte geräuschlos, das Geräusch kommt ja von der Grafikkarte wenn du eine drin hast, bloß kannst du das nicht Shuttle ankreiden, bei einem Tower verhält sich das genauso.
 
Zurück
Oben