News Neue Informationen zum Athlon 64 X2 5000+

Woah der wird dann auch noch teuerer als der 4800 oder zumindest genauso teuer .

das ist ja unmenschlich die sollten lieber noch einen x2 4000 rausbringen aber ok logisch das sie das nicht tun.... -_-

aber was solls
ich wäre schon mit nem x2 3800 zufrienden *heul

katzi schrieb:
Kommt der Athlon 64 X2 5000+ auch für den Sockel 939?

Nein da der Sockel 939 diesen verdammten ddr2 speicher nicht unterstützt.

finde ich sowieso seltsam das die auf ddr2 667 gehen der ist ja nicht so mega schneller wie guter ddr 400 speicher. bei ddr2 800 könnte ich das alles verstehen.
 
Hoffentlich schraubt der neue Prozessor den TDP-Wert nicht enorm in die Höhe.
 
Ich sehe es schon vor mir :

8 x 333,3 MHz auf 8x 400 MHz erhöhen und dann DDR 800 Speicher benutzen.

Ergibt 3200 MHz realtakt.

Mal sehn was mit den neuen Prozis drin ist.... *sabber*
 
heißt das also dass der x2 4800+ das fixe ende der 939 sockel cpus bleibt?
oder auch der fx57?

und amd jetzt auf dd2 technologie umrüstet?
 
@3
dieser hier zumindest nicht
glaube aber auch nicht das ein x2 5000 für s939 mehr kommt
 
Mir ist schon klar das der 5000+ mit ddr2 nicht für den S939 kommt.
Mich interessiert, ob der 4800+ das Ende für S939 ist.
Irgendwo hab ich gelessen es soll noch ein 5000+ noch kommen.
 
Da bin ich doch mal gespannt. Jetzt kann ich besser planen, allerdings weiss ich nicht so recht ob ich jetzt nen X2 kaufen soll, später nen Dual Core Opteron und dann Ende 06 diesen Windsor (was für ein bescheuerter Name).
 
Also warum sollte denn der Referenztakt biteschön verändert werden?

Das würde nur den Chipsatz unnötig verkomplizieren.
Soll der etwa mit 333.3 MHZ vor sich hinglühen, wenn ich auch mit 200MHZ
auskomme.

Ich denke der Refereztakt bleibt gleich,
die nötige Speicherfrequenz für DDR2 kann man auch über den Speicherteiler in der
CPU erhalten. Die Speicherfrequenz errechnet sich ja aus
CPU Frequenz / Speicherteiler = Speichertakt.
Wobei der Speicherteiler nur ganzzahlig sein darf.

Hab ich 2600MHZ (200MHZ Referenzakt x Multiplikator 13) dann erhalte ich
über den Speicherteiler 8 (2600MHZ /8 =325MHZ Speichertakt)

also fast 333MHZ für DDR2 667.
Das ist ja auch bei den AKtuellen Modellen so dass ich
beim Einmstaz von z.B: DDR333 Modulen nicht ganz genau die Idealen 166MHZ
erreiche.

Sollte ich nicht recht habe will ich auf der Stelle TOT umfallen.
 
ja dann fall mal um,.....der speichertakt hat nichts mit dem prozessortakt zu tun! :rolleyes:
hängt nur vom referenztakt ab,....200mhz ref.takt => 200mhz Speichertakt bei synchron betrieb! cy
 
Naja, Yonah und Conroe klingen schon sehr vielversprechend, bedenkt man z.B., dass die Pro-Mhz-Zahl bei diesen Prozesssoren sogar über der der Athlon64 Familie liegt ;)
 
Die Frage wird wohl sein, ob überhaupt noch ein Rating mit dem + Anwendung findet. Die neue 3-stellige Variante ohne direkten Leistungsbezug wäre auch gut denkbar, da ja die bösen P4 und ihren Schein-MHz ihrem Ende entgegensehen.

Der DDR2-667 in dualer Ausführung könnte sogar was bringen, da ja die DIE-interne Anbindung zumindest der CPU einen ausreichend schnellen Zugang zum Speichercontroller gewährt.
 
Boah, das ärgert mich echt.
Jetzt ist wieder das neue Board zum neuen Sockel zur neuen CPU fälig.

Also kann ich den Rechner quasi wegschmeissen (bis auf Grafikkarte und Gehäuse).
Mein Netzteil reicht dann wahrscheinlich auch nicht mehr.
 
Weiso denn, kommt ja erst Q2 2006, bis dann ist dein jetziges Sys sowieso veraltet :p Und ausserdem, vorher kommen noch noch die Dual Core Opteron
 
@MacGyver

Kein voreiligen Schlüsse ziehen. Der Sockel 939 ist bis dahin immer noch weit verbreitet.

AMD wird wohl kaum seine Kunden vergraulen.
 
Zurück
Oben