News Ebay: Account-Hacker ersteigert Waren

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Ein böses Erwachen widerfuhr einem 67-jährigen Rentner aus dem sauerländischen Iserlohn. Ein Hacker hatte sich über Nacht seines eBay-Accounts bemächtigt und bei über Tausend Einkäufen Waren im Wert von insgesamt 400.000 Euro ersteigert.

Zur News: Ebay: Account-Hacker ersteigert Waren
 
solche Vandalen sollte man an die Wand stellen und ......
und weil das in Deutschland nicht geht, zumindest eine abschreckende Strafe aufbrummen.

warum muss es immer wieder solche Gehirnamputierte geben? *sooo 'nen hals krieg*
 
Hey, cool das das hier als news gepostet wird bei mir hat der hacker nähmlich auch eingekauft über den alten iserlohner. Bei mir hat er einen Papageienkäfig gekauft.

Ich als verkäufer war auch verärgert das der sich nach 5 tagen nach dem kauf noch immer nicht gemeldet hatte bis dann ne mail von ihm und von ebay kam mit aufklärung von ihm und von ebay ne mail das die angebotskosten für den artikel storniert werden.

Aber ich finde das einfach nur ätzend solche leute die haben nichts davon und bringen ganz normale leute wie den mann in teufels küche. sowas sollte auch hart bestraft werden.
 
Ebay raffts nicht, hate es nie und wird es auch nie, diese Plattform ist zum wegschmeißen, ich weiß,w arum ich davon so weit es geht Abstand nehme...
 
mir ist auch mal sowas passiert irgendein a... hat sich auf meinem namen angemeldet viele daten mußte er nicht wissen und hat ein faxgerät gekauft für 500 dm damals das teil war grade 90 dm wert

der verkäufer bestand auf das geld L O L

garnicht auffällig der defizit O_O

naja polizei hats geklärt !

ebay sucks !

vorallem gabs damals keine telefonnummer wo man da hätte anrufen können

jetzt haben die eine gebührenpflichtige:freak:

und das von einem millarden konzern !
 
Armer Opi, da hat er sich auf neue Technik eingelassen und gleich so ins Klo gegriffen wegen nem Dummen :(.
 
dem, wer sowas macht, muss schon gewaltig fad im schädel sein.. aber manche kindsköpfe haben außer ihrem vergnügen anscheinend nichts anderes im sinn, echt armseelig.
mfg
IRID1UM
 
was ist jetzt so neu daran? ist doch alles kein problem, nur jetzt stehen die kiddys
in den news ... bravo! richtet euch schonmal auf nen neuen einkauf eines "hackers" ein :freak:
 
Lasst mich raten, das Ebay Passwort der Person war rentner. :rolleyes:

Tut mir leid aber wenn Leute sich so einfache Passwörter aussuchen passieren solche Sachen.
 
kanns mir lebhaft vorstellen: kiddie findet das Passwort "auktion" heraus und geht auf tour. je nachdem was das passwort war, sollte man jedenfalls teilweise auch den "gehackten" zur rechenschaft ziehen. wer ohne licht bei dunkelheit fährt, kriegt auch ein knöllchen.
 
das ist meiner meinung ziemlich assi! wer sowas macht, der sollte schleutnigst gefunden und zur verantwortung gezogen werden. und der arme mann dem das passiert ist der ist ziemlich arm drann jetzt.. der wird sich nie mehr im leben an nen rechner trauen um e-bay zu verfolgen.. ein schock fürs leben ist das.

aber die andere frage ist wie das so einfach möglich ist! der hat wohl ein pw mit 5 zeichen benutzt... ist ja einfach zu merken, was im alter von vorteil sein kann, aber da sieht man was dabei rauskommt..

bin ich froh das ich nur hammer passwörter habe.. bis auf einige wenige...
 
Habt ihr schon mal daran gedacht, dass der arme Kerl (Rentner) Opfer einer Phishing-Mail sein könnte? Da kann das Passwort noch so toll sein.
Auch ebay kann nicht mehr machen, als den Leuten zu sagen, dass sie niemals nach dem Passwort über eine E-Mail fragen.

Also verurteilt nicht das Opfer...
 
Naja, dass Problem hatte ich auch schonmal, da hat jemand Account gehackt und dann mit meinem Namen verkauft.
Da die Angebote auf englisch waren, war es dann schon recht offensichtlich, dass ich das nicht war und so wurden die Angebote von Ebay rausgenommen und fertig... passieren kann das bei der Menge von Usern schonmal...weiss aber leider auch nciht mehr PW von damals -.-
 
ich bin auch für ne fete bestrafung von dem bastard
sone leute gehören weggesperrt, die nur zur eigenen belustigung anderen leuten schaden zufügen
echt schlimm sowas

und leid tut mir der alte opi auch :(

e-Laurin schrieb:
Was hackt ihr auf eBay rum? Sowas kann auch bei anderen Onlineauktionshäusern passieren. Keine Technik ist perfekt.
meine rede :schluck:
 
Hab heute auch so eine Phishingmail bekommen, natürlich mit der Mitteilung "Jemand versuchte ihren Account zu hacken, bitte geben sie ganz schnell hier Ihre eBay Daten ein!" :D

Ich mich natürlich direkt bei denen mit meinem Usernamen "jihdsifjdsfhids" und meinem Passwort "kjdsfuiewef" angemeldet! :D Die Seite sagte dann "Herzlich Willkommen jihdsifjdsfhids ! Bitte geben sie nun zur Authentifizierung Ihre Kreditakrtennummer, ihre Geheimzahl und Ihre PIN für den Automaten hier ein!" Leider kann ich nicht weitere Einzelheiten erzählen, weil die Seite meine gefakete Kreditkartennummer als "invalid"=ungültig erkannte und ich nicht weiter in der Richtung surfen konnte! :)

So, das Ende der Geschichte... :cool_alt:
 
Hoffentlich bekommen sie diesen Schw......nd. Der müsste dazu verdonnert werden, alles was er da ersteigert hatte zu bezahlen - und für den Opi müsste noch ein fettes Schmerzensgeld drin sein.
 
wirklich echt cool. Aber nicht schön für die Leute die darauf rein fallen. Ich bin wirklich der Meinung solche Typen sollten härter bestraft werden
gerade weil sie Andere in den Ruin treiben.
 
Was ist daran cool ??? Das kann jeden Treffen der bei ebay angemeldet ist, und ich denke das ein großteil dort angemeldet ist bzw. zumindest ein nahestehender verwandter. Man stelle sich vor irgend ein Schwachkopf geht hin, hackt dein Account und kauft lediglich ein Auto für 30.000 Euro .... dann bist du quasi im Ar*****. Weil der Verkäufer sein Geld nötigenfalls per anwalt einklagt, und wers nicht hat ist Existenziell am Ende.

Ich finde das ebay sich nicht im klarem ist das der Handel bei ebay schon Bankgeschäften gleichkommt. Der Schutz ist derart miserabel das man sich wirklich gut überlegen sollte dort weiter zu handeln. Stern TV hats schon oft genug bewiesen ....
 
Zurück
Oben