• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Fable Legends und Project Knoxville eingestellt

NMA schrieb:
Das mit Fable ist sicherlich nicht unbedingt das was man hören möchte und dennoch kam diese Entscheidung sicherlich nicht völlig unerwartet, wenngleich die Schließung doch ein wenig Hoch gegriffen ist wie ich finde.

Mal stellvertretend für diese und ähnliche andere Posts, die auch die noch stattfindende Bewerbung der Beta aufgreifen:

XbMCgjR.jpg


Die Entwickler hatten zumindest vor dem Wochenende noch absolut gar keine Ahnung von ihrem Schicksal.
 
Joo das sie keinen schimmer hatten ist bitter... Ich wüsste nur zu gern wer überhaupt den fablehaften Einfall hatte für einen free2play hatte. Eieiei. Was soll da auch an gameplay möglich sein dann. Dass lionhead für so etwas stupides völlig überqualifiziert ist sieht man jedenfalls bei dem gezeigten Material direkt auf den ersten Blick...
 
Ah, jetzt hab ich's!
Daran ist bestimmt wieder NVidia schuld.
Weil die sind immer schuld, wenn sich ein DX12 Release verzögert oder gecancelt wird. ;)
 
Artikel-Update: Lionhead hat sich mittlerweile zur Einstellung von Fable Legends geäußert. Abgeschaltet werden die Server des Spiels erst am 13. April. Bis zu diesem Termin können Anwender, die Zugang zur geschlossenen Beta-Phase erhalten haben, wie gewohnt weiterspielen. Neue Spieler werden jedoch ab sofort nicht länger zugelassen. Außerdem ist es nicht länger möglich, die Premium-Währung Gold zu erwerben. Während der Beta-Phase gekaufte Goldbeträge werden in voller Höhe erstattet. Nähere Informationen sollen betroffene Nutzer in den folgenden sieben Tagen erhalten.
 
Pat schrieb:
Naja Press Play steht wohl definitiv vor dem Aus. Bei Lionhead ist wohl die Schliessung noch nicht so ganz 100% klar. Siehe die offizielle Quelle:

http://news.xbox.com/2016/03/07/microsoft-studios-changes-uk-denmark/

discussions about the proposed closure. Klingt einigermassen definitiv, aber nicht 100%ig. Schade! Ich fände es toll, wenn Lionhead in England weiterleben könnte.

Die Formulierung hat UK-bedingte arbeitsrechtliche Gründe. Lionhead ist aber definitiv tot, Microsoft hat das Studio (+ Press Play und ein paar Hololens Studios) schon von seiner Seite http://www.microsoftstudios.com gelöscht (oben rechts auf Studios klicken).
 
Ich muss sagen das es der Richtig Schritt ist. Spiele auch länger die Beta (oder auch nicht) und es war einfach nichts.
Als ich Fable 2 mit meiner Frau spielte waren wir sehr angetan. Fable 3 wurde dann sofort als Collectors Edition gekauft.
Was für ein schrecken... ich finde die Produkte haben ihren Touch verloren.
 
Fable war ja mit dem dritten Teil schon scheintot und Fable Legends soll wohl auch nicht so prickelnd in der closed Beta gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
toni77 schrieb:
Dann steigt doch alle auf Linux um wenn ihr so unzufrieden seid mit Microsoft. Oder steamOS und da finden dann auf einmal alle MS wieder prima... Oder sucht euch mal ein echtes hobby!

*hust* SteamOS? Der Abklatsch? Das schaut zwar schön aus, .. aber spielen? Ich muss nochmal schauen, aber von meiner Bibliothek kann ich gefühlt nur 10% von den Spielen spielen, nicht einmal sowas lächerliches wie DOOM von 1993 (von dem jede erdenklichen Port für alles gibt, selbst für Geldautomaten ;)) wird supportet!! Jetzt noch eine Lanze über den STEAM Controller, nicht einmal Valve unterstützt es NATIV in ihren eigenen Spielen, die Eingabe wird emuliert und es müssen Community-Configs herhalten.
 
Kasmopaya schrieb:
Dein Wort in Gottes Ohr. Alle Ressourcen in den PC!
Wie kann man eigentlich so ignorant und egoistzisch sein? Euch wäre es also am Liebsten wenn es nur noch PCs gibt und jeder der im Wohnzimmer spielen möchte einen PC ins Wohnzimmer stellen soll, inkl. Tastatur und Maus? Weil das in euren Jugendzimmern und -WGs auch geht? Sorry Jungs, aber es gibt noch richtige erwachsende Menschen die in richtigen Wohnungen leben mit richtigen Jobs, die wollen im Wohnzimmer keinen PC stehen haben. Könnt ihr zwar nicht akzeptieren, aber es ist so.
 
Acrylium schrieb:
Wie kann man eigentlich so ignorant und egoistzisch sein? Euch wäre es also am Liebsten wenn es nur noch PCs gibt und jeder der im Wohnzimmer spielen möchte einen PC ins Wohnzimmer stellen soll, inkl. Tastatur und Maus? Weil das in euren Jugendzimmern und -WGs auch geht?

Sorry aber einen PC fürs Wohnzimmer kann ich auch mit Controller bedienen, immer diese Floskeln von den Konsoleros die einfach den Verstand auf der Couch liegen lassen wenn sie sich zum PC aufrappeln um wichtig zu sein ...

Acrylium schrieb:
Sorry Jungs, aber es gibt noch richtige erwachsende Menschen die in richtigen Wohnungen leben mit richtigen Jobs, die wollen im Wohnzimmer keinen PC stehen haben. Könnt ihr zwar nicht akzeptieren, aber es ist so

Wie alt bist du? 12j.? Welch normal denkender "Erwachsener" Mensch gibt so einen Blödsinn von sich? Kleiner Tip, Wörter wie Ignoranz und Egoistisch solltest du besser nicht verwenden

BTT

Schade um Fable es waren alle 3 Teile toll,auch wenn sie immer etwas unfertig wirkten hat man viel Spaß dran. Teil eins war der beste :)
 
Acrylium schrieb:
aber es gibt noch richtige erwachsende Menschen die in richtigen Wohnungen leben mit richtigen Jobs, die wollen im Wohnzimmer keinen PC stehen haben. Könnt ihr zwar nicht akzeptieren, aber es ist so.

Widerspruch!

Oder zähle ich nicht zu den 'richtigen erwachsenen Menschen' obwohl ich eine eigene Wohnung habe und (dank des Studiums) einen richtigen Job nur weil ich einen PC im Wohnzimmer stehen habe?

Kannst du vielleicht nicht akzeptieren, es ist aber so.
 
DerKonfigurator schrieb:
mMn. nicht mal 2,5 Cent wert gewesen.

Nur das MC eine ähnlich große Community hat wie CS und das als nicht E-Sport Titel. Zudem will diese Community seit Jahren ein MC, welches nicht auf Java basiert und endlich rund läuft. Wenn MS das zustande bekommt, sind die 2,5 Mrd $ auch wieder drin.
 
jeder der im Wohnzimmer spielen möchte einen PC ins Wohnzimmer stellen soll,
Dir ist schon klar das jede Konsole ein PC in anderem Gewand ist? Ein PC kann auch klein, kompakt, unauffällig, elegant, mit wireless Sticks auf dem Sofa. Er kann es sogar besser. (effizienter/leiser/schneller)

Ich hätte ja gehofft das die Steam Machines hier zeigen was geht, aber ohne Windows wird das nix. Auf jeden Fall kannst du das Argument Maus/Tastatur und big Tower gleich mal vergessen. Der PC ist so viel mehr als das.
 
vieleicht kommt es ja doch noch.

Fable Legends: Die Entwicklung könnte bei einem unabhängigen Studio fortgesetzt werden
Ehemalige Lionhead Mitarbeiter könnten sich so formieren

Im letzten Monat gab Microsoft seine Pläne bekannt, unter anderem die Lionhead Studios und damit auch Fable Legends einzustellen. Laut einem aktuellen Bericht von MCV wollen einige Mitarbeiter aber weiter an dem Projekt arbeiten.

Laut dem Bericht bestätigten drei Quellen im Studio momentan diesen Vorgang. Intern werde man befragt, ob man das Projekt wiederbeleben wolle. Sollte man diesen Wunsch nicht haben, werde man noch diesen Monat freigestellt. Einige Lionhead Mitarbeiter spielen schon mit dem Gedanken, die Entwicklung wieder aufzunehmen und dafür ein unabhängiges Studio zu formieren, so MCV weiter.

Ob das Angebot von Microsoft direkt kommt, oder wer genau bei diesem Vorschlag involviert ist, geht aus dem Bericht nicht hervor.
http://www.consolewars.de/news/6570...inem_unabhaengigen_studio_fortgesetzt_werden/
 
Zurück
Oben