R9 270 gegen eine R9 390 ohne Probleme tauschen?

Bomberpilot

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
20
Moin Moin liebes Forum,
Ich bin am überlegen meine Grafikkarte gegen eine R9 390 zu tauschen,

Ich habe folgendes System
I5 4670
z87-k von Asus
8Gb RAM
Powercolor R9 270 2GB
Samsung EVO SSD 256GB
Netzteil be quiet STRAIGHT POWER 10 | 500W

nun ist die Frage, ob evtl ein Teil des Systems die neue R9 390 ausbremsen würde/könnte
oder diese ihr Potenzial auschöpfen kann.
Gibt es noch eine Alternative zur R9 390?


MfG
der Bomber
 
Die 390 würde perfekt zu deinem System passen!

Alternativen zur 390 gibt es in der Preisklasse fast keine, ausnahme wäre die 970 aber die würde ich mir wegen dem Speicher bug nicht holen!
 
Die r9 390 ist schon recht gut vom P/L Verhältnis und passt auch in dein System.
Es wird aber immer mal Spiele geben, wo die CPU limitiert genau so, wie es welche geben wird, wo die Grafikkarte an ihre Grenzen stößt, hängt immer von der Programmierung ab.
Die CPU ist jedenfalls vorerst noch ausreichend.
 
Das klingt doch schonmal super,
kann jemand von einer Powercolor abraten, habe meine R9 270 aufgrund der geringen Lautstärke gewählt,
oder spricht nichts gegen einen erneuten kauf bei Powercolor:)
 
die PowerColor R9 390 PCS+ gehört mit zu den besten R9 390 und wird, genau wie die Sapphire R9 390 Nitro, sehr oft hier empfohlen. haben auch beide ne empfehlung im CB-test bekommen.
vergiss aber nicht dass beide karten ziemlich groß sind, also am besten vorher nochmal nachmessen ob die auch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben