Notiz Community: Drei Leser können die HTC Vive ausprobieren

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Warum wohn ich nicht nähe Berlin :heul::heul::heul:
 
Ich finde das ist eine super Sachen, wenngleich ich nicht begeistert von der 500 Beiträge Regel bin. Vor allem da ich scheinbar der erste war der vorgeschlagen hat, das ihr den Lesern eine entsprechende Chance gebt. Leider schreibe ich nur zu wenig Kommentare....

Rift DK1 und DK2 hatte ich bereits in meinem Besitz. Die Vive habe ich bereits vorbestellt, da ich glaube, das diese ein größeres Potential bietet. Jedoch finde ich die Rift Exclusive Title weitaus spannender und ich bin mir noch sehr unsicher ob es nicht ein Fehler war die Vive vorzubestellen.

Also viel Erfolg an alle mit genug Beiträgen.
 
Zu meiner Überraschung habe ich sogar genug Beiträge :D
Leider wohne ich nicht in Nähe Berlin, die Anfahrt aus Mannheim, ist mir dann doch etwas zu teuer, für ein wenig Spielerei.

Aber danke @Redaktion, dass ihr den Nutzern die Chance zu testen gebt.
Bin gespannt, was die Testpersonen dazu sagen werden.
 
auch so schön der Urlaub ist, nen Abstecher nach Berlin wäre drin :D

super Aktion !
 
Wow, sehr coole Sache. Ich bin leider raus, da ich seit Jahren mehrheitlich nur passiv lesend aktiv bin.
Ich freue mich für die Leute die in die Auswahl kommen und dann auch den Lesertest durchführen können und bin auf deren Ergebnisse und Erfahrungen gespannt. Gerne auch durch Videobeiträge unterstützt. :)
 
Die XXX Posts Regel wurde vor Jahren noch bei den Gewinnspielen verneint. Die meisten Leser bei CB sind sowieso passiv. Ich kenne genug Leute privat, die seit über 10 Jahren passiv mitlesen und mitklicken.

Aber wäre ich CB, dann würde ich es kaum anders machen können.
 
Berlin ist dann doch schon eine ziemliche Ecke weg. :(
 
Irgendeine Hürde muss es geben. Jetzt warten wir erst einmal, wohin das führt. Ist das erste Experiment dieser Art. Besser so, als gar nicht, oder?
 
Schade, dass das nicht eien Woche später ist. Dann ahb ich ferien. So kann ich nicht kommen. Da hab ich Schule. :C
 
Ich finde eine Beschränkung in Hinblick auf eine Anzahl an Beiträgen im Forum auch nicht wirklich sinnvoll. Ich selbst bin schon seit Jahren Stammleser auf ComputerBase. Allerdings verfasse ich nur Beitrage, wenn ich auch tatsächlich etwas zu sagen habe. Aus Erfahrung weiß ich, dass es auch viele gibt, die einfach alles kommentieren, nur um eine möglichst hohe Anzahl an Beiträgen zu haben und sicher auch mit einem Jahr Mitgliedschaft mehr Beiträge haben als manch ein anderer, der nun schon Jahre lang auf ComputerBase ist (z. B. meine Wenigkeit ;)). Dabei geht es mir hier eigentlich weniger um die verpasste Möglichkeit die HTC Vive vielleicht ausprobieren zu können. Da ich mir die HTC Vive ohnehin vorbestellt habe würde ich hier lieber den Platz für jemanden frei machen, der die Vive nicht vorbestellt hat, auch wenn ich aus Berlin komme. Doch wie Jan schon sagte: „Ist das erste Experiment dieser Art.“. Und ich befürchte, dass aus einem Experiment dann bald schon eine Regel für andere Aktionen dieser Art werden könne. Auch wenn ich nun jetzt nicht mehr so weit von der 500 Marke entfernt bin, finde ich das trotzdem nicht gut. Bei dieser Aktion würde ich tatsächlich nur die Qualität der Bewerbungen werten. Und wenn es schon unbedingt eine Hürde geben soll, dann doch eher das Datum des Beitritts (z. B. >= 5 Jahre). Im direkten Vergleich zwischen jemanden der 1 Jahr dabei ist und 500 Beiträge hat (dessen Qualität ich an dieser Stelle einfach mal stark anzweifeln würde) und jemanden der bereits fünf Jahre dabei ist und nur 100 Beiträge hat finde ich letzten passender für eine solche Aktion (den nicht zuletzt das diese Person diesen Beiträge hier entdeckt hat zeigt ja schon, dass er aktiver Leser auf ComputerBase ist und das wahrscheinlich auch die letzten fünf Jahre war).

Lange Rede kurzer Sinn: Bitte überdenkt nochmal die Wahl der Eintrittshürde.

Aber trotz der Kritik oben an dieser Stelle ein dickes Lob für die tolle Aktion! Vielen Dank!

Update vom 08.03.2016 12:23:
Im Nachhinein sind mir noch zwei (weitere) Vorschlage für eine faire(re) Hürde eingefallen:
- 500 Beiträge ODER 5 Jahre Mitgliedschaft
- Es wird aus den Tagen der Mitgliedschaft und den Beiträgen ein Index berechnet (hab jetzt keine Formal parat, ggf. Multiplizieren, also Tage * Beiträge). Jeder der über den Wert X kommt darf Teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
@Phoenixz, ich glaube das wäre zu komplex und würde zu weit führen "nur" wegen 2 Stunden zocken ;)

@Topic,

Find ich eine geniale Idee und den 3 Teilnehmern wünsche ich schon mal viel Spaß, freue mich darauf eure Erfahrungen zu lesen.

Absolut Offtopic,
@Jan
Hoffe du hast meine Nachricht zwecks Avira Scout gelesen, wie ist das mit den Vorschlägen eigentlich? Falscher weg?
 
Was den letzten Vorschlag angeht hast du durchaus Recht, daher ist mein Favorit auch 500 Beiträge oder 5 Jahre Mitgliedschaft. Das ist genau so simpel wie 500 Beiträge. Alternativ halt nur 5 Jahre Mitgliedschaft, was m. M. n. immer noch fairer ist als 500 Beiträge.
 
Die Idee ist geil aber 500 Beiträge 'n bisschen hart. Also in den meisten Foren (z.B. Marktplatz) ist es so und so viele Beiträge oder 5 Jahre alter Account.

Ich wohn zwar nicht in der Nähe von Berlin, aber dafür würd ich mir Urlaub nehmen und einen Abstecher in die Hauptstadt machen, auch wenn ich schon vorbestellt habe - ich bin heiß drauf!

@Phoenixz - hatte deine Beiträge überlesen, aber "great minds think alike"!
 
Vielleicht sollte die Regel angepasst werden in 500 Beiträge ODER Registrierungsdatum bis 20xx ODER ... Gibt sicher genug Möglichkeiten den Kreis vernünftig einzuschränken ohne dass das Forum vollgespammed werden muss.
 
Die Idee mit dem Alter des Accounts ist gut.

Ich befürchte eher, dass es kaum 3 Personen gibt, die Interesse an einer Vive haben, 18 sind, genau zu dem Zeitpunkt Zeit haben und 500 Beiträge im Forum geschrieben haben.

PS: zählt das schon zu "Fachkräftemangel"? :D
 
Gibt es keine Mindestvoraussetzungen was die Hardware angeht? Unabhängig davon dass ich zu weit weg wohne schafft mein PC ja gar nicht das Ding richtig zu befeuern.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rächtschraibun)
@Con,
du sollst ja da hin fahren und es bei denen testen...
 
pierreliebsch schrieb:
Leider schreibe ich nur zu wenig Kommentare....

Du bist seit 12 Jahren dabei und hast immerhin 9 Beiträge.

Reden ist Silber, schweigen ist Gold.

Ich bin dafür, dass pierreliebsch einer der Auserwählten wird!
 
Zurück
Oben