• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Humble Monthly: South Park: The Stick of Truth und This War of Mine

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Naja, Abo ist so eine Sache für sich.
Ein wirkliches Abo ist es nur, wenn man vergisst zu kündigen, ansonsten kann man sich jeden Monat erneut entscheiden, ob man es haben will, oder eben nicht.
Dann bekommt man die 2 Spiele, und den Rest Anfang April, weiß aber noch nicht was. Sobald bekannt ist, was es sonst noch gibt, kann man es nicht mehr kaufen.

Eigentlich ein ganz interessantes Konzept, habe mir letzten Monat mal geholt wegen Ark, der Rest der dann noch kam war leider nicht so interessant für mich, was dennoch ein recht gutes Angebot.
 
Diesen Monat (März) erhalten Abonnenten das März Bundle mit ARK, Wasteland 2, Grav und anderen Games.
Southpark und This War of Mine sind im April Bundle enthalten. Nur weil man frühzeitig das April Bundle bezahlen kann, macht den April nicht zu "diesen Monat".

Edit: Steht auch genau so auf deren Seite:
"Pay now for April's bundle to unlock South Park: The Stick of Truth and This War of Mine immediately!"
 
Was mich interessiert ist, ob man über Humble BUndle die Uncut Version von Southpark bekommt?
Gab dort ja schon mehrfach Steamkeys von in Deutschland nur zensiert erhältlichen Spielen zu bekommen, die sich auch aktivieren und spielen ließen. Einzig bei Saints Row 3 musste man die Aktivierung über nen VPN Server vornehmen, runter laden und spielen konnte man dann aber normal.
 
Der Key an sich müsste international sein. Wenn man ihn mit VPN aktiviert könnte es klappen. Notfalls den Key schon mal mit VPN kaufen.
 
Der generierte Steam-Key hieß "Stick of Truth(DE)", ohne VPN ists also die zensierte Version.
 
Ich finde die Zensur-Debatte wegen Southpark übertrieben. Vlt verwechselt da Jemand die PC und die Konsolenversion. Am PC ist der einzige Unterschied das (in Deutschland verbotene) Hakenkreuz. Die Abtreibungen und Analuntersuchungen sind doch alle vorhanden.
 
Ich denke da geht es den meisten ums Prinzip.
In Filmen und Serien regt sich doch auch keiner über dessen Darstellung auf, warum dann in Spielen?

Finde die Diskussion eh Schwachsinn, als ob die Darstellung solcher Symbole eine zweite Nazi-Zeit lostreten würde :freak:
Da haben wir eher andere Probleme die dafür sorgen :rolleyes: aber auch so weit kommt es zum Glück nicht.

Von daher, wenn die Spielmacher das so vorgesehen haben, soll das Spiel auch so sein wie es vorgesehen wurde.
 
Lässt sich den die unzensierte Version auf Steam in Deutschland starten? Gab ja ein paar Spiele, die es obwohl rechtlich nichts dagegen spricht ein Geoblocking eingebaut haben. Das neue Wolfenstein unter anderem.
 
Zurück
Oben