News Schach-Weltmeisterschaft: Der Countdown läuft

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Heute Abend um 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit – 15 Uhr Ortszeit im argentinischen San Luis – beginnen die ersten Partien der Schach-Weltmeisterschaft der FIDE. Acht der weltbesten Schachspieler kämpfen um die Krone im Schach. Gespielt werden bis zum 14. Oktober insgesamt 14 Runden und möglicherweise auch Stichkämpfe.

Zur News: Schach-Weltmeisterschaft: Der Countdown läuft
 
Komisch, ich dachte ich wäre hier auf Computerbase :confused_alt:
Jetzt wird schon über Schnarch .. äh Schach berichtet :D
 
nichts gegen schach ! es geht hier um schach und um das game wer das spiel nicht kann oder kein plan davon hat sollte lieber den mund halten..
 
jab, dass schach langweilig ist, ist wenn dann rein subjektiv.
Wirklich spannend :)
 
Wär doch mal interssant, ob es möglich, dass auch für Go eine auf dem PC spielbare Version kommt. aber soweit ich weiß is das viel zu kompliziert für einen PC.
 
@gauder
toller gauderwelsch, der da von dir kommt:D
@bunker
es gibt spielbare Versionen von GO für PC. Nur sind die wahrscheinlich gerade mal in der Lage einen Anfänger zu schlagen
 
Sehr Intressant .. (ich weiss dumme Kommentare kann man sich sparen, aber will doch bisschen werbung für BOXEN machen!)


Ich möchte auf was wirklich spannendes hinweisen:



ZDF 22.15 Boxen

Lamon Brewster - Luan Krasniqi


###########################
 
Also es tut mir leid, aber mehr Off-Topic geht ja wohl kaum, oder?
Boxen in einem Schach-Thread *lol*

Also ich würde gerne mal wieder Schach im Fernsehen sehen. Da gab es früher mal ab und zu ne Sendung, in der das kam. Gibts die noch? Ich habe auf jeden Fall nix mehr davon gehört.
 
@sponk null null sieben:
arbeitest du beim zdf, oder warum schreibst du so ein müll und auserdem kann man sich das ja auf dem pc angucken!

spiele schach auch ganz gerne mal euer thoson
 
cool boxen find ich immer noch eines der unterhaltsamsten sportarten, is in letzter zeit leider viel zu sehr untergegangen
 
die schachsendung "schach der großmeister" lief immer aufm wdr, aber vor kurzem war davon die letzte sendung :(
tv chessbase jeden freitag auf dem fritzserver ist seitdem "ohne konkurrenz" aber jede woche sehr schön anzusehen ;)
 
Bunkerhorst schrieb:
Wär doch mal interssant, ob es möglich, dass auch für Go eine auf dem PC spielbare Version kommt. aber soweit ich weiß is das viel zu kompliziert für einen PC.

wir hatten inner schule ma ne kleine GO-AG
unser lehrer hatte auch son pc-proggi, weß aba net, wie dis heeßt :D

schau mal hier: -klick-

wikipedia schrieb:
Go-Server

* IGS - The Internet Go Server – Bekanntester und größter Go-Server im Netz
* KGS - Kiseido Go Server – Go-Spielen im Internet - Kiseido bietet einen sehr guten Java-Client zum Download an
* DGS - Dragon Go Server – Fern-Go im Internet
* BrettSpielWelt - Go auch für Anfänger online, siehe auch Brettspielwelt
* xgosh - kostenloses Peer2Peer-Programm unter Unix/Linux für entfernt sitzende Internet-Spieler mit hübscher, großer Spielfläche, funktioniert mit MS-Windows-X11-Server auch unter MS-Windows; dann braucht man allerdings eine vorkompilierte .EXE-Datei.

* Little Golem - Umfassende Turnierplattform mit weiteren abstrakten Strategiespielen

[Bearbeiten]

Computer-Go

* Many Faces of Go - ein bekanntes und spielstarkes kommerzielles Go-Programm; ebendort kann auch ein 9x9-Testprogramm namens Igowin umsonst heruntergeladen werden (nur für Windows).
* GNU Go - ein spielstarkes Programm als freies Open-Source-Softwareprojekt; benötigt eine externe Spieloberfläche.
* AIGO - Spielprogramm mittlerer Stärke für PDAs mit PalmOS.
* Pocket GNU GO - basiert in der aktuellen Version 2.6.3 auf GNU Go 1.2, 2.6 und läuft u.a. auf Pocket PCs und Smartphones.
* Shades of Go - externe 3D-Spieloberfläche für GNU Go für Windows und das Microsoft .NET Framework.
* CGoban 2 - java-basierender grafischer Go-Client, geeignet für internet-fähige Mehrspielerpartien
* Gogrinder - java-basierender grafischer Go-Client
* glGo - python-basierender grafischer Go-Client
* qGo - freier qt-basierender grafischer Go-Client
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben