News Corsair Vengeance: Exklusive Netzteilserie für deutschsprachigen Raum

Ich kann mir nicht helfen, aber die Anschlüsse für die CM-Kabel auf den Photos sehen nicht nur billig aus, sondern auch krumm und schief.
Massiv ist was anderes.

Und dann... 80+ Bronze? Bei so einem "modernen" System hab ich ja schon Zweifel ob das eine echte Multirail-Topographie ist.
Sorry, klingt für mich nach altem Wein in neuen Schläuchen. Da will man billigen OEM-Kram mit dem Vengeance-Logo unter's Volk bringen.

Das hier setzt immer noch die Standards für preiswerte Netzteile:

http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-500w-atx-2-31-bn144-a871344.html

Und wenn ich dringend teilmodular möchte, setzt sogar Corsair selbst dem ganzen die bessere Alternative entgegen: 80+ Gold

http://geizhals.de/corsair-cs-serie...u-cp-9020076-uk-a1029326.html?hloc=at&hloc=de
 
Ich habe ja immer auf Corsair Arbeitspeicher gesetzt, unter anderem hatte ich auch die Corsair Vengeance usw die sehr gut liefen. Also für mich ist Corsair einer der besten Arbeitspeicher, aber wie Netzteile sind von der Qualität sind kann ich nix zu sagen.

Habe noch nie eins gehabt
 
Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Schön, dass DC-DC so langsam auch Einzug bei den günstigren 80+ Bronze Geräten hält.

Gruppenregulierung ist für heutige Hardware einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
Aber warum keine Modularität?
 
Averomoe schrieb:
Aber warum keine Modularität?

Weil es dafür die CX Modular Serie gibt, welche sich im gleichen Preisbereich bewegt.
 
Den Bildern nach (was man durch die Öffnungen erkennt) handelt es sich bei den gezeigten Geräten um CWT Technik. (viel Grün zu erkennen was ein sehr deutliches Zeichen für CWT ist).
Die genaue Qualität kann man freilich nicht erkennen, aber man erkennt die weitere Präsenz von CWT Technik bei Corsair im Bereich Budget.

80+ Bronze ist immer noch vertretbar, wenn zum Preis die Ausstattung an Kondensatoren und der restlichen Technik passt. Druck für eine wirkliche Überlegung 100-150€ für 80+ Platinum zu zahlen, gibt einem der Strompreis noch nicht. Auch haben die Platinum Geräte aufwendigere Technik mit oft deutlich negativerem CO2 Footprint in der Herstellung.

So gesehen können auch 80+ Bronze Geräte heute noch als Sinnvoll betrachtet werden.
 
Mal ganz von dieser Öko-Geschichte abgesehen ...

Die Idee an und für sich ist keine schlechte, aber es wird sicherlich wieder an der Ausführung scheitern ...
So richtig ins Auge stechen diese Netzteile selbstverständlich nicht ...
Ebenso sehen die LariFari-Mudolaren Buchen einfach nur zum :kotz: aus ... Erinnert mich irgendwie an das Sharkoon WPM (Das wiederrum den Vorteil hatte, einen großen WPM-Aufkleber auf dem Dach zu haben) ... Das sah wenigstens nach etwas aus.

Die MultiRail Geschichte und die Dobble-Forward + DC-DC Sekundär wird sich im Test beweisen müssen ... Ebenso die Schutzschaltungen, mit denen sie ja in DE glänzen wollen. Aber sind wir mal Ehrlich .. 80+ Bronze und Gleitlagerlüfter o_O ... Ich denke in solchen Zeiten sprechen die Gamer ganz andere Sachen an

Was das Ding am Ende leistet, werden die Tests zeigen ... Aber es wird sicherlich ein ganz normales 80+ Bronze im mittlerem Preissegment sein.
Achja und welche Komponennten dann tatsächlich verbaut werden, bleibt abzuwarten ...
 
Hört sich sehr interessant an! Hoffe CB bleibt am Ball und macht ein schickes Review und schaut ob Corsair mal was hübsches im Low Budget Bereich bringt (bis auf das CS550M damals als es günstig war)
 
Zurück
Oben