Test Galaxy S7 im Test: Samsung macht sie alle nass

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Mehr Android-Smartphone geht aktuell nicht. Mit dem Galaxy S7 beweist Samsung, dass das Ende der Fahnenstange wieder ein Stückchen näher gerückt ist. Samsung bringt viele Funktionen des Galaxy S5 zurück und kombiniert diese mit den Vorzügen des bereits sehr guten Galaxy S6. Unterm Strich steht ein Smartphone mit Empfehlung.

Zum Test: Galaxy S7 im Test: Samsung macht sie alle nass
 
Mein Galaxy S7 Edge ist mittlerweile bei mir angekommen. Ich habe zusätzlich eine Samsung Pro+ 128GB MicroSDXC gekauft.

Ich werde dann mit A1 SD Bench und anderen Apps die Performance des Kartenlesers testen. Davor übertrage ich erst mal noch meine Daten. Werden den Beitrag dann entsprechend editieren.


Hier sind die Ergebnisse mit der MB-MD128DA/EU im S7 Edge:

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das bestimmt auch unterschiedlich empfunden werden kann: Ich fände
Mit dem S7 hat Samsung die Fahnenstange wieder um ein gutes Stück verlängert
(o.ä.) deutlich besser, da das Ende der Fahnenstange mmn nie erreicht werden kann bzw. durch neue Entwicklungen wieder verschoben werden kann.

Lg, Franz
 
Das S7 (EDGE) ist zweifellos ein tolles Android-Gerät.
Allerdings merkt man die meisten Unterschiede nur auf dem Papier wenn man auf syntetische Benchmarks steht.

Es ist zwar toll das ein Micro-SD Slot wieder vorhanden ist (den hast fast jedes 100€ Smartphone ;) ), und auch die IP68 ist gut das sie wieder da ist, aber 700€ für ein solches Handy, wo man im Alltag keine wirklichen Unterschiede zu einem 350€ Honor 7 feststellt?

Noch dazu (ja, ist subjektiv) gefällt mir Aluminium deutlich besser, als dieses GorillaGlas auf der Rückseite.
Die Wertigkeit von Aluminium fühlt sich einfach wesentlich besser an.

Aber wie gesagt, das Galaxy S7 ist mit Sicherheit ein Top-Gerät, aber ist halt für sagen wir 95% der Nutzer hoffnungslos overpowert.
Da aber sich ein Großteil das eh wieder mit teuren Verträgen "finanzieren" wird, wird das S7 (EDGE) wohl einen entsprechenden Absatz haben :)

Für mich persönlich gibt es eigentlich keinen Grund mehr Geräte für über 350€ zu kaufen ;)
 
Schön, dass es gut geworden ist!
Schade, dass es so groß (5,1") ist bzw. dass es (noch?) kein Mini gibt.
 
GamingWiidesire schrieb:
Mein Galaxy S7 Edge ist mittlerweile bei mir angekommen. Ich habe zusätzlich eine Samsung Pro+ 128GB MicroSDXC gekauft.

Ich werde dann mit A1 SD Bench und anderen Apps die Performance des Kartenlesers testen. Davor übertrage ich erst mal noch meine Daten. Werden den Beitrag dann entsprechend editieren.


Hey, haben sie die Haptik im Vergleich zum S6 Edge verbessert? Das S6 Edge war extrem kantig an den Seiten und hat sich nicht wirklich angenehm in der Hand angefühlt...


Sehr cooles Gerät, einziges Problem was ich langfristig sehe, Updates und Touch Wiz...Bei beiden nimmt es Samsung nicht so genau...Der Kundenservice könnte auch besser sein...
 
Die Hardware ist ohne jeden Zweifel erhaben. Es bleibt aber dennoch: Die Software ist der Knackpunkt und damit fällt das S7, wie auch der Vorgänger, bei mir durch. Ich kaufe kein Gerät für 800 Euro und warte dann auf Updates, die neue Features und APIs bringen. Beim S6 durfte ich mich mit dem Mobilfunk Bug in Android 5.1 rumärgern.
 
Aias85 schrieb:
FALSCH. Xiaomi Mi5 -> AnTuTu 20.000 Punkte mehr als Edge 7!

Xiaomi Mi5 ca. 142.000 Punkte
Samsung S7 ca. 120.000 Punkte

Ah ja, ein Smartphone definiert sich also über den AnTuTu-Score, verstehe. :rolleyes:


DerWeisseFisch schrieb:
Größere Pixel?? Wie ist das denn gemeint?

So wie es da steht, die einzelnen Pixel nehmen eine größere Fläche auf dem Sensor ein.
 
@steven2903

das ist das gleiche wie mit dem iphone's! aber geht man danach,dann bräuchte man nur geräte bis vielleicht 100€, weil die auch fast alles können was diese luxus-geräte können.

edit:

zum Thema, das sieht wirklich gut aus,wie das S6 auch schon. Scheinbar wirklich ein Top-Handy. Leider kann/will ich es mir nicht leisten. :D

gruß
 
Aias85 schrieb:
FALSCH. Xiaomi Mi5 -> AnTuTu 20.000 Punkte mehr als Edge 7!

Xiaomi Mi5 ca. 142.000 Punkte
Samsung S7 ca. 120.000 Punkte

Benchmarkergebnisse als absolutes Kriterium bei der Bewertung eines Smartphones? :freak:
 
Parwez schrieb:
Ah ja, ein Smartphone definiert sich also über den AnTuTu-Score, verstehe. :rolleyes:
Sonst definieren Magazine und Newsseiten wie Computerbase doch Smartphones auch sehr stark anhand syntetischer Benchmarks, oder etwas nicht? ;)
 
Nein können Sie nicht! Ein 100€ Gerät ist nicht mit einem 700€ gleich auf. Egal wie oft man sich das einreden mag. Es liegen welten zwischen diesen Handy's!

@Steven2903

Schon lange nicht mehr.
 
xeonking schrieb:
@steven2903

das ist das gleiche wie mit dem iphone's! aber geht man danach,dann bräuchte man nur geräte bis vielleicht 100€, weil die auch fast alles können was diese luxus-geräte können.

gruß
Richtig, aber von mir aus darf sich das ja jeder kaufen wenn er mag.
Schlecht wird das Handy nicht sein. Aber ich persönlich tue es halt nicht mehr, weil mir da der "Sinn" fehlt :D
Ergänzung ()

SineNefas schrieb:
Nein können Sie nicht! Ein 100€ Gerät ist nicht mit einem 700€ gleich auf. Egal wie oft man sich das einreden mag. Es liegen welten zwischen diesen Handy's!
Das hab ich so auch nicht gesagt.
Aber wieso sollte ich 700€ für ein Bimmelimm ausgeben?
200€-300€ Geräte tun es doch auch :)

Was hat mein Honor 7 (349€) nicht, was das S7 jetzt hat, mit Ausnahme von IP68?
Vor 2 Jahren hab ich mir auch noch für 600€ das S5 gekauft, aber es war auch schon total unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
SineNefas schrieb:
Nein können Sie nicht! Ein 100€ Gerät ist nicht mit einem 700€ gleich auf. Egal wie oft man sich das einreden mag. Es liegen welten zwischen diesen Handy's!

nicht? im groben und ganzen können und machen sie schon das gleiche wie so ein luxus handy. ich rede hier nicht davon das es geschwindigkeits-unterschiede oder die verarbeitung anders ist. von der funktionalität tut sich halt nicht viel.

gruß
 
Steven2903 schrieb:
Sonst definieren Magazine und Newsseiten wie Computerbase doch Smartphones auch sehr stark anhand syntetischer Benchmarks, oder etwas nicht? ;)

Sieht das Fazit auch nur ansatzweise so aus? ;)
 
xeonking schrieb:
von der funktionalität tut sich halt nicht viel.
Aber aber, die neusten Katzenvideos per WhatsApp sind auf einem S7 natürlich komplett anders als auf einem 200€ Gerät, ist doch klar. :freak:
Im wirklichen Alltag bin ich mir sicher, merken 90% der Nutzer keinen Unterschied ob sie nun ein P8 lite oder ein S7 in der Hand haben.
Ich rede jetzt NICHT von der Verarbeitung, sondern einfach von der Alltäglichen Nutzung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben