News März-Patch: Google schließt sechs kritische Lücken in Android

38366f164b12.png


So muss das sein :D
 
fanatiXalpha schrieb:
wie werden diese Sicherheitsupdates eigentlich eingespielt?
unsichtbar für den Nutzer im Hintergrund, ohne das er da was machen muss
also nicht wie ein Update des Systems von 5.0 auf 6.0 welches ja bestätigt werden muss

Bei den nexus Geräten bekommst du eine Meldung das ein Update Verfügbar ist. Es sieht so aus wie die Android Versionsupdates, heißen aber anders und sind deutlich kleiner (ca 30MB). Man bestätit diese und sie werden dann installiert inkl. Reboot.


Btw: Die Updates dauern mit nem Nexus 6 echt sau lange. Das Anpassen der Apps beim Reboot dauert da schon einige Minuten. Aber auch beim normalen booten ist das Nexus 6 kein onderlicher renner. Dafür im betrieb auch heute noch fixer als die ganzen zugemüllten 36-Core 12GB Ram Smartphones ^^
 
e-Funktion schrieb:
Samsung bietet Monatliche Patches an...

Nö, das haben sie für die Topmodelle angekündigt aber bis jetzt haben die das noch nicht hinbekommen. Da das S7 jetzt draußen ist rechne ich ohnehin nicht mehr damit dass mein S6 in Zukunft eine zeitnahe Patch Versorgung erhalten wird.
 
Das S6 (habe selbst eins) hat auch vor dem S7 schon keine zeitnahe Patch Versorgung genossen. :(
 
Also ich habe meinen S6 Edge mit Odin vom DBT auf XEU Marshmellow umgeflasht. Da war noch der Sicherheitspatch vom Februar aktuell. Vor 3 Tagen kam eine OTA 55MB groß. Der Patchstand ist jetzt der vom März.
 
kai84 schrieb:
Nö, das haben sie für die Topmodelle angekündigt aber bis jetzt haben die das noch nicht hinbekommen. Da das S7 jetzt draußen ist rechne ich ohnehin nicht mehr damit dass mein S6 in Zukunft eine zeitnahe Patch Versorgung erhalten wird.

Sicherheits-Patches sind keine Feature-Patches oder Updates auf neuere Versionen.
 
Zurück
Oben