• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Total War: Warhammer: Fantasy-Strategiespiel um vier Wochen verschoben

Bei einem Medieval 3 schlag ich nochmal zu. Shogun 2 war gar nicht meins (wegen dem Setting), und Rome 2 war ohne Mods auch nicht so das Wahre.... Mein Liebling bleibt Napoleon/Empire mit Mods und Medieval 2 / Kingdoms... Kann man selbst heute noch spielen :-) Aber prinzipiell gut, dass sich CA mal was Neues traut und nicht nur Fortsetzungen macht.

Grüße

Micha
 
Ich kann irgendwie mit dem Wahrhammer-Zeugs nicht viel anfangen.
Alle Einheiten (ähnlich Shogun) sehen gleich aus. Warum man zudem auf solch eine Nische setzt, keine Ahnung.

Die Total War Idee gehört auch grundlegend generalüberholt und weiterentwickelt.
Die Anno-Reihe hat hier mehr Mut zur Erneuerung bewiesen.
 
Bei einem Medieval 3 schlag ich nochmal zu. Shogun 2 war gar nicht meins (wegen dem Setting), und Rome 2 war ohne Mods auch nicht so das Wahre.... Mein Liebling bleibt Napoleon/Empire mit Mods

Wenn dir Empire/Napoleon gefallen hat aber Shogun vom Setting her nicht (geht mir genauso!) empfehle ich dir dringend, dir mal das Standalone Addon "Fall of the Samurai" anzuschauen. Das spielt im 19. Jh. und dementsprechend liegt die Betonung des Spiels ganz klar auf fortschrittlichen Schießpulvereinheiten, Artillerie und besonders stark der Marine, weil man Angriffe von See auf Landschlachten führen kann. Bei Belagerungen eine sehr mächtige Waffe.
Allerdings gibt es auch die Möglichkeit traditionelle Einheiten zu wählen und die wie üblich dämliche KI tut das auch hauptsächlich. Mann kann sich also auch mit Samurai durchschnetzeln. Wird nur ein historisch akkurates Massaker.

Habe es mir nach Rome 2 gekauft, mit dem ich nie warm wurde und es hat mir extrem gut gefallen. Besser als Empire sogar.
 
Nen neues Empire wäre echt stark. Durch Shogun liebe ich den Einsatz von arty.
 
Da kann ich [F]L4SH nur zustimmen, Fall of the Samurai war richtig gut!
Über ein Empire 2 würde ich mich auch richtig freuen, war zwar eine Bugkastrophe
aber von der Komplexität bisher unerreicht unter den TW-Spielen.
 
Sehr gut, Sega. So muss das sein. Schön skalierbar, das Spiel.

Aber ne 980 und ne Fury X sieht man bei Systemanforderungen eher selten im gleichen Kästchen.
 
Postman schrieb:
Ich kann irgendwie mit dem Wahrhammer-Zeugs nicht viel anfangen.
Alle Einheiten (ähnlich Shogun) sehen gleich aus. Warum man zudem auf solch eine Nische setzt, keine Ahnung.

Die Total War Idee gehört auch grundlegend generalüberholt und weiterentwickelt.
Die Anno-Reihe hat hier mehr Mut zur Erneuerung bewiesen.

Welches Spiel hast du gesehen?
So eine große Vielfalt gab es in TW noch nie? Fliegende EInheiten, Magie, Monster, um nur ein paar aufzuzählen.

Freue mich echt groß darauf da es einfach mal etwas anderes ist und frischen Wind in das Spielkonzept bringt.
 
Die sollten lieber die Modding Tools für Rome 2 veröffentlichen, als Käufer finde ich mich ohne echt verarscht :(
 
Das ist doch wunderbar wenn mal ein neues setting ausprobiert wird.
Auf Teil 2 oder 3 von irgendwas bereits dagewesenen kann ich verzichten.
 
25 FPS, tolle Ansage, aber wer bitte möchte mit 25 FPS spielen? :rolleyes:
Und sind 20 Einheiten viel? Ich habe das Spiel noch nie gespielt, aber wenn ich an StarCraft 2 denke, ist es für die Performance ein sehr großer Unterschied, ob ich 20 Einheiten oder 400 auf dem Bildschirm habe.
Und bei StarCraft 2 sind 20 Einheiten beim 1v1 nach bereits 5 Minuten überhaupt kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handysurfer schrieb:
Und sind 20 Einheiten viel?

Bei Total War ist es generell so: Eine Armee besteht z.B. aus 20 Einheiten. Eine Einheit kann dann wiederum aus 20 bis 240 Mann bestehen. Die Einheitengröße kann in der Regel eingestellt werden. Wobei Nahkampfeinheiten generell mehr Soldaten hat als Artillerie.
 
Freue mich sehr auf das neue Total War.
Ich glaube zwar das die 4 Wochen Verschiebung nichts bringen und trotzdem viele Bugs drin sein werden aber damit kann ich leben, war ja bis jetzt bei jedem Teil so :D

Hoffe das die KI einfach mal besser geworden ist, auch wenn das für ein so komplexes Spiel eine Mammutaufgabe ist.
 
Ich freue mich auch sehr auf das neue Total War. Seit Napoleon gab es ja kein Spiel der Reihe mehr mit Schusswaffen, hoffentlich gibts die in Warhammer dann wieder.
 
Hier könnt ihr schon mal sehen wie es ausschaut was Einheiten so drauf haben Nice sage ich da nur:

https://www.youtube.com/watch?v=-MYlmb3gip8

Flammen Tornados sind auch bis jetzt gelungen wie ich finde.

Kaufe das Game auf jeden Fall im Mai wurde ja verschoben.
 
Sose schrieb:
Ich freue mich auch sehr auf das neue Total War. Seit Napoleon gab es ja kein Spiel der Reihe mehr mit Schusswaffen, hoffentlich gibts die in Warhammer dann wieder.

Fall of the Samurai!
Besser als es in empire oder Napoléon je war...
 
Das kann ich unterschreiben. Spiele es heute noch


Da ja mittlerweile die Systemanforderungen draußen sind:

Ich habe einen I2500 und eine GTX970

Ist das eher bei mittleren oder bei vollen Details einzuordnen? Möchte in 1980 spielen.

Es muß nicht "Ultra" sein aber auch nicht aussehen wie 2002.
 
Zurück
Oben