Cover in mp3-Dateien

reap705

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
173
Habe bei einigen meiner MP3s Cover im ID-Tag hinterlegt. Gibt es ein Programm mit dem ich mir die Dateien (mit Cover) anzeigen lassen kann?

Ich möchte nämlich bei allen Dateien Cover hinterlegen und hätte es dann einfacher, wenn ich nur die angezeigt bekomme, bei denen noch keins abgespeichert ist.
 
Hi,

ich nutze dafür den MediaMonkey (Freeware auf mediamonkey.com oder *.de). Ist ein echt nettes Programm. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Du über die Suchkriterien Dateien mit und ohne Bilder separieren kannst.

Maaspuck
 
@Maaspuck

Vielen Dank für den Programm-Tipp. Wollte aber kein zusätzliches Programm installieren.

Für alle die es interessiert, habe es folgendermaßen gelöst:
mit MP3Tag kann man sich für die mp3-Dateien die ID-Tag-Größe anzeigen lassen. Da die Cover hierin gespeichert werden, kann man über die Größe separieren.
 
Ich verwende iTunes als Player, der sowohl Grafiken anzeigen als auch speichern kann. :)
 
Ich habe auch freude an den Covers, allerdings wollte ich die eben nicht in den Tags speichern weil ich die auf dem portablen nicht brauche - es reicht auf dem PC. Klar sind es nur einige KB, aber dennoch wächst die MP3 dateigrösse an.

Mit Helium kann man sehr schön MP3 Dateien verwalten und die Covers kann man wahlweise ins Tag reinspeichern aber auch nicht. Die Software legt dann das Cover im Filesystem ab und zeigt es immer im Zusammenhang der entsprechenden MP3 an.

Helium ist auch sehr hilfreich beim Cover-Download. Es gibt ein Plugin wo man das automatisch machen kann. Anzeigen / Ausblenden von MP3 mit oder ohne Cover ist dann eh kein Problem mehr.
 
gibt es eigentlich ein programm, dass die cover aus den mp3tags rausholt und in die jeweiligen ordner als "folder.jpg" abspeichert?
 
MP3Tag ist die beste und ausgereifteste Tagging Bearbeitung, Cover in einem Klick hinzufügen oder extrahieren, sehr schlankes Tool via Explorer Kontextmenue auf Album klicken.
Mit diversen Sripts erweiterbar, lädt Cover und speichert sie im TAG.
Albumartbrowser ist ein hervorragendes Tool zum Covern übers Kontextmenue, Tool Sortierung auf "group by size und sort by size" einstellen.

Cover Ansicht = im Windows Explorer auf grosse Symbole umstellen und für alle Ordner übernehmen.

3D Coverflow Ansichten = Songbird (Mozilla) (eignet sich nur bedingt für sehr große Collections), Helium, Mediamonkey.
 
Zurück
Oben